+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Regedit gespert

Dani9
    Gast Avatar von Dani9

Regedit gespert

hi
    Ich hab mir bei kazzaa ne datei runtergeladen hab mir schon gedacht juhu entlich mal kein Virus
    aber zu früh gefreut das ding hat mir zuerst immer wieder den explorer beim hoch fahren beendet jetzt hab ich den autostart von der datei gelöscht
    aber ich kann nicht mehr auf meine regedit zugreifen es kommt diese meldung: Das bearbeiten von der regedit wurde durch den administrator deaktiviert.
    Was kann man dagegen unternehmen?

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Du mußt dich als Administrator anmelden. Scheinbar hast du einen zweiten Account der dafür nicht berechtigt ist.
    Klicke auf Start--->Beenden---> Benutzer Abmelden. Mit JA betätigen und dann als Administrator neu anmelden.

Dani9
    Gast Avatar von Dani9
    Ich bin als admin angemeldet da bin ich mir sicher!!!

Dani9
    Gast Avatar von Dani9
    mein tune up regestry editor kann noch auf die registration zugreifen
    aber wenn ich ein programm installier kann er nix rein schreiben und es funktioniert am ende nicht!

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0
    hört sich irgendwie nach neu aufsetzen an

wenn du aber totsicher als admin angemeldet bist, bzw. adminrechte hast, dann hast du dir evtl. irgendwas eingefangen, was dir ´ne systempolicy geschrieben hat, die dir unter anderem den zugang zur registry gesperrt hat. hab aber von sowas bisher noch nichts gehört.

systemwiederherstellung wäre eine alternative. und zwar einen zeitpunkt wählen, als du dir die kazaadatei noch nicht gesaugt hattest. vorrausgesetzt du hast windows xp
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

Thanks
    0
    ach so. wenn du xp oder w2k hast, dann mach dir doch mal mit der mmc konsole ein "snap in" gruppenrichtlinien auf und schau dir die gesamten policies durch, auf diesem weg kannst du evtl. rausfinden, ob dir die möglichkeit in die registry reinzuschauen weggenommen wurde. das wäre auch noch denkbar.

man kann ja aus dem startmenü alles wegnehmen, auch den zugriff zur registry. ist in netzwerken mit dau´s sehr hilfreich, wenn man denen solche dinge sperrt (damit mein ich aber nicht dich*gg*!!)
    greets tommy63

Dani9
    Gast Avatar von Dani9
    ich weis jetzt nicht was du mit dem "snap in" meinst
    PS:
    hab win xp home
    system wiederherstellung hab ich schon probiert
    und windows drüber installieren auch!!

ich hab noch was fest gestellt bei xp giebt es ja diesen versteckten admin account den hab ich sichtbar gemacht aber er ist trotzdem nicht da!
    Also ist er wohl oder übel gelöscht

Thanks
    0
    geh auf start > ausführen > gib "mmc" ein > es öffnet sich die management console > geh dann auf "konsole" > dann auf snap in hinzufügen/entfernen > geh beim reiter "eigenständig" auf "hinzufügen"> "gruppenrichtlinien" hinzufügen! > fertigstellen anklicken! das sind die richtlinien für deinen lokalen computer > schließe das fenster eigenständiges snap in hinzufügen dann. > dann das fenster snap in hinzufügen/entfernen auf OK gehen. dann hast du dir die gruppenrichtlinien erstellt.

da dachte ich, könnte man nachschauen, ob eine Policy enabled ist bezüglich der Registry. Aber unter der Benutzerkonfiguration > unter Starmenü & Taskbar kann man "Ausführen" komplett rausnehmen. Finde jetzt nichts wegen regedit. Ich schaue morgen mal weiter. Hab jetzt feierabend. Sorry.
    greets tommy63

Thanks
    0
    vielleicht ist dieser schlüssel gesperrt in der registry:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
    "DisableRegistryTools"=dword:00000000
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
    "DisableRegistryTools"=dword:00000000

aber das wirst du erst wissen, wenn du wieder drin bist*g*
    greets tommy63

Thanks
    0
    setze evtl. neu auf. hast dir ein "drecksau script" eingefangen, glaube ich.
    greets tommy63

Urgestein Avatar von Zäpfle²³

Thanks
    0
    hm
    kann man das nicht eventuel mit einer *.reg file importiern.
    Weil ganz weg kann das ja nicht sein.

Thanks
    0
    stimmt. wäre auch ein weg. genau das haben wir in der firma mal gemacht:

einen reg. import von einem externen betriebssystem. damals konnten wir bei einem bestimmten internetexplorer keine paramater eingeben (domänen policy). durch einen reg. import von einer kiste aus einer anderen domäne, die diese policies nicht hatte, haben wir alles überschreiben können. hat gut geklappt.
    greets tommy63

Urgestein Avatar von Zäpfle²³

Thanks
    0
    jo
    dan sei doch bitte so net und schreib ihm die reg File.
    Woher weisten das eigentlich, fuer mich ist die Reg Datenbank wie ein Dschungel. :/

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Da ist nix zu schreiben, man nimt die regkeys die da oben stehen, packt sie in eine txt-file und benennt die file um in eine*.reg
    Macht nen doppelklick drauf und bestätigt die frage ob die informationen zur registry hinzugefügt werden sollen mit ja und ende

Thanks
    0
    leider macht es keinen sinn, ihm das reg file zu schreiben, er kommt ja nicht rein. kann regedit nicht ausführen.

ein kompletter import wäre nötig. wenn er xp hätte und ich die email, könnte ich ihm evtl. eine sicherung meiner reg schicken, ist ja nur ein file von ca. 846 byte größe. man könnte es einfach mit doppelklick probieren. sollte sich dann überschreiben! (problem: ich hab kein legales xp. reg. ist umgepatcht worden von mir)

@ zäpfle

woher ich das weiß? naja, ich bin beruflich als systemadministrator tätig, obwohl die reg für mich auch noch oft ein buch mit 7 siegeln ist in manchen fällen.

Mordekay har recht, genau so gehts!
    greets tommy63

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte