und sollten wir das problem irgendwie durch die geposteten sachen wegbekommen, für die zukunft:
meine norton 2004er edition scannt jedes downgeloadete file (oje, denglisch!) automatisch ab. da kann sowas dann auch nicht mehr passieren!
und sollten wir das problem irgendwie durch die geposteten sachen wegbekommen, für die zukunft:
meine norton 2004er edition scannt jedes downgeloadete file (oje, denglisch!) automatisch ab. da kann sowas dann auch nicht mehr passieren!
greets tommy63
---------------------------------------
ich weiß, daß ich nix weiß
also ich hab win xp das das mal klar steht und ich kann noch zugreifen über den "Tune Up Registry Edit" wenn ich ein programm installier kommt der fehler und wenn ich ne *.reg datei ausführ
das mit dem mmc zeug hab ich nicht so wirklich gefunden die anwendung ja aber die "gruppenrichtlinien" waren nicht da!!
diese reg einträge sind auch nicht da!
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Syste
m]
"DisableRegistryTools"=dword:00000000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Syst
em]
"DisableRegistryTools"=dword:00000000
großes thx
der reg eintrag war doch da aber in current user hab zuerst in local machine geschaut hab den wert auf 0 gesetzt jetzt geht wieder alles
thx
na also!
und in zukunft norton system works 2004 am besten präventiv auf der kiste haben. dann sollte sowas gar nicht mehr passieren.
freut mich, dass ich dir helfen konnte.
greets tommy63
greets tommy63
na ja norton?
ich hatte mal norton system works 2003 drauf das ding hat meinen pc geschrottet und nen paar pc's meiner freunde!!!
Danach hat jeder Formatieren müssen!!
mhhhh....
sehr merkwürdig. ist mir ehrlichgesagt noch nie passiert. aber was man so einsetzen möchte, ist auf jeden fall ansichtssache oder gründet auf erfahrungswerten....
antivir z.b. ist auch recht effizient...
eventuell noch antitrojan zusätzlich....
ich denke, du hattest dir ein ziemlich fieses script runtergeladen, welches dir die registry verhauen hat. vba-teile (visual basic scripte) u.ä. sollten eigentlich durch diese schutzmaßnahmen erkannt werden.
ich scanne jeden 3. tag meine kiste....bis jetzt bin ich vor unheil verschont geblieben. toi toi toi.
greets tommy63
antivir hab ich drauf ist gut
bei manchen leuten soll es aber angeblich 530mb vom windows ordner gelöscht haben
das hört sich aber eher nach dem blaster worm an, der hatte mal rumgewichst im system32 ordner, glaube ich...kann mich nicht mehr genau erinnern. hatten da einen fall in der firma....
greets tommy63
der geht nicht nur ins system32.
Aber dadurch lernt man zum Beispiel auch das Windows ME nicht unbeding die Rundll32 brauch.![]()
oder du machst es dir ganz leicht du formatierst den rechner
und ziehst das ganze Windows nochmal neu rauf.......
MFG su26
www.su26.de.ms
![]()
meine msconfig ist auch gespert!!
ich soll mich an den administrator wenden
ich vermut jetzt mal das das von dem virus kommt´
oder ich hab mir seit dem schon wieder was neues eingefangen