-
Andreas B.
Gast
alte Anbieter Logos entfernen
Ich habe ein gebrauchtes C55, das ich mit meiner alten T-D1 SIM betreibe. Der Vorbesitzer hat es von debitel, und beim Ein- und Ausschalten kommen diese debitel/jamba Logos. Weiß jemand wie ich die weg kriege?
-
Aufsteiger/in
Hast du ein Datekabel für das Handy? Wenn du keins hast kann ich dir leider nicht helfen...
By Gex2805

-
Andreas B.
Gast
-
Aufsteiger/in
Nimm die Quick EEPROM Tools von Skylord, findest du unter www.gsm-free.com unter Siemens Unlock dann schalte die Serielle Schnitstelle von dem c55 frei.
Dann mit Siemens Data Exchange Software auf die Flexmem und den ordner mit den debitel sachen löschen --> fertig
By Gex2805

-
Andreas B.
Gast
klingt gut, ich werde es ausprobieren
meinst du dataexchangesoftware_v267.exe? mich macht etwas stutzig dass es das bei Siemens nur unter S45, aber nicht unter C55 gibt
-
Aufsteiger/in
ja das ist richtig. Das c55 hat normalerweise eine sperre, deswegen must du ja auch erst die schnitstelle frei machen...
By Gex2805

-
Andreas B.
Gast
Erster Versuch fehlgeschlagen: Beim Starten des eprom-tools kommt nur die Meldung: "Component 'Comdlg32.ocx' not correctly registered: file is missing or invalid". Eine Datei mit diesem Namen gibt es auch nicht.
-
Aufsteiger/in
Das Dll Packet downloaden, dann gehts...
By Gex2805

-
Andreas B.
Gast
Ja, schon etwas besser. Ich konnte nun im eprom-tool COM 1 init drücken, aber außer 'scanning... ' tut sich da nix, auch nicht wenn ich wie angegeben die rote 'Auflegen'-Taste kurz drücke
-
Aufsteiger/in
Hast du ein orginal Kabel?
By Gex2805

-
Aufsteiger/in
Es geht nicht mit einem originalkabel, du brauchst ein flashfähiges kabel!!!
By Gex2805

-
Andreas B.
Gast
habe ein Originalkabel, Mist, werde mir aber deswegen kein anderes zulegen 
Trotzdem vielen Dank für deine Tipps, Gex2805, und weiterhin fröhliches Hacken
-
Aufsteiger/in
Naja es gibt zwar auch anleitungen, wie mann das kabel umbauen kann aber die sind etwas heikel...
By Gex2805