Jetzt hab ich doch grad eben das 3. mal die Meldung gekriegt, ich haette 2 USB Geraete entfernt, um gebau zu sein 2 Festplatten die zusammen an einem neu gekaufen IDE Kabel haengen. Eien festplatte war beim ersten Auftretten keine 2 Wochen alt, hab sie direkt vom Hersteller bekommen, und das ide Kabel war auch neu gekauft. ^^Die neue Festplatte hat seit diesem Vorfall kein dma mehr, ich brauch denk ich mal nicht zu erlaeutern was das fuer qualen sind wen allein schon vom zukucken wen ich da auch nur eine kleien Datei drauf Speichern will.
Am Anfang hatte die ebenfals kein dma, nur schien das ja ein win 2k Bug gewessen zu sein, dan hab ich die 4in1_v_443 Treiber installiert dan gings, bis es dan nach ca. 2 Wochen zum ersten mal hiess usb Geraet entfernt. Nach einem Neustart gehts zwar wieder aber diese neue festplatte bekomtm das dma nicht mehr rein, auch nach einer Treiberinstallation ging nix. Die andere aeltere laeuft tadellos.
Ich bekomm ich ein paar Wochen endlich Win 2k3 da hoffe ich halt das die Festplatten wieder tadellos laufen, aber wen nicht und auch aus reiner Neugier wuerde mich da mal intressiern was da eigentlich genau los ist und was man dagegen machen kann.
MfG ~me

. Wenn dem so ist versuche ein Bios-update für dein Board, ob du damit auf UDMA 100 kommst. Wenn deine Platten den auch können laufen sie dann im UDMA 100. Wenn nicht: Betriebssystem wechseln, XP hat diesen Fehler nicht. (Was meiner Meinung nach auch der einzige nenneswerte Vorteil von XP ist