+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: AGP Port defekt???

TomParker
    Gast Avatar von TomParker

AGP Port defekt???

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft( ATI Radeon 9200 SE 128 MB). Hatte davor die Geforce MX 2 MAX mit 64 MB.
    Als ich die neue Karte reinsteckte und versuchte meinen Rechner zu starten gab er 3 warnsignale wieder ( die erste lang die zwei weiteren kurz).
    Mein Monitor lag immer noch im Stand by Modus . Ich denke das System wurde auch nicht gebootet. Ab und zu ging die Karte ich habe sie auch regelgerecht installiert aber des öfteren gibt sie die warntöne wieder. Wenn ich die alte GeForce Karte einsetze geht dies ohne Probleme. Also kann eigentlicht nix am Mainboard sein. Keine Ahnung brauche dringend Hilfe.

Gruß TOMMY

Sphinx84
    Gast Avatar von Sphinx84
    Also ich würd ja mal behaupten deine neue Grafikkarte is defekt!
    Ich glaub nicht das dein AGP-Port im Eimer ist, denn die alte Karte funzt ja!
    Hast du bevor du die neue Karte installiert hast, die alten Treiber deinstalliert? ...sollte man normalerweise machen!
    Aber eigentlich müsste die Grafikkarte auch mit alten Treibern ja wenigstens etwas von sich geben!

Grüße, der Sphinx

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Tausche die Karte mal um. Das ist bei mir auch schon mal vorgekommen, dass bei einer neuen Grafikkarte der Bildschirm schwarz blieb.

Euer Ilu

TomParker
    Hatte die Karte von Media Markt....

Bin da in den Support Haus gegangen und hab die Karte von einem techniker
    vor meinen Augen überprüfen lassen. Bei ihm hat die Karte auf anhieb funktioniert. Kein Plan...... Ich werd die Karte trotzdem mal Umtauschen lassen.

Aber diese Probleme bleiben immer noch sehr mysteriös

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Wie alt ist denn Dein Mainboard?

Euer Ilu

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0

RE: AGP Port defekt???

Ich würde mal im Handbuch gucken ob dein AG-Port überhaupt 1.5 V zur verfügung stellt ! Die alten Boards und Karten lkaufen nämlich mit 3.3 V !

Wenn nicht , entweder ältere Karte bis Geforce 4 oder ein neues Mainboard !
    Greetz Abadon ;-)

TomParker
    Das Board ist ungefähr 2 1/2 Jahre alt mal gucken vielleicht ist es dennoch nicht kompatibel mit einer solchen Karte......

TomParker
    Hallo zusammen,

ich weis jetzt, dass es nicht an der Grafikkarte oder am AGP port liegt.

Man muss den Bios in irgendweiner weise ändern( hab es auch nur gelesen) ,

damit man die GrKa zum laufen bringen will. Weis jemand was da geändert

oder Probleme machen könnte?

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Meines Wissens kann man im Bios nur die AGP-Speed einstellen (die muss mit deiner Graka harmonieren) und ob der rechner erst in den PCI-Slots oder auf dem AGP-Port nach der Graka suchen soll beim Booten (egal wie es eingestellt ist, es muss funktionieren)

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0

RE: AGP Port defekt???

Ich würde mit der laten Karte booten , ins Bios gehen und die Setup defaults laden , dann die neue Karte rein und ales einstellen !

GREETZ euer Abadon
    Greetz Abadon ;-)

+ Antworten