+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ich flipp aus!!!!

enginplaya
    Gast Avatar von enginplaya

Rotes Gesicht Ich flipp aus!!!!

ich flippe echt aus ich habe mit fexplore die programm dateien von der mmc in den stammordner des telefonspeichers kopiert!! es geht nicht mehr an! grade war ich beim nokia shop hab mein handy abgegeben das die ne neue firmware draufmachen habe 3:30 std gewartet habs dann anschliesend abgeholt. sie sagten es müsste in reparatur weil die die firmware 2.5 nicht haben und sie deshalb nicht draufspielen können! ok wie kann das sein kann man nicht einfach die aktuelle draufspielen! dann wollte ein freund auch aktualisieren lassen weil man mit der 2.5 nicht größere mmc's als 128 mb lesen kann und der techniker sagt da stimmt nicht des handy liest nie mehr als 128mb dann hat der gesagt das alle foren was die da schreiben totaler schwachsinn ist !

helft mir bitte ich steck in der klemme ich will mein handy nicht wegschicken lassen!!

thx im voraus

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    klär ihn mal auf, was der da labert ist totaler Unfug!
    zeig ihm villeicht das
    und dann stimmt das auch nicht mit der mmc nur bis 128...
    und wenn er es immernoch nicht machen will dann, dann sag ihm nen anderen Fehler von der Liste da...
    vielleicht hilft das dann zur Not noch weiter..
    also dass du dann mehrere Probleme hast, die in der nächsten oder übernächsten behoben werden....

enginplaya
    aber was mich echt ankotzt. mein handy geht 3mal an das nokia zeichen verblasst dann ist ales aus so ein scheis. und warum hat der da keine update gemacht das müsste doch gehen oder nicht ? hleft mir bitte

thx im voraus

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    nimm den akku mal für mindestens 2-3h raus ausm handy...
    und dann nochmal einschalten danach...
    vielleicht hilfts weiter, denn manchmal funktionierts so...

enginplaya
    ok ich versuch es mal und ich hab ne frage kann man den telefonspeicher nciht auf irgendeine art löschen ( update oder so )

aber sei ehrlich der typ hat keine ahnung oder ? weil der hat gesagt wenn man 2.5 hat muss man 2.5 draufhaben gleich die aktuelle geht nicht. der hat mich echt angekotzt

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    der hat wirklich 0-Ahnung...wieso soll man die gleiche FW draufflashen wenn die Fehler hat, deswegen ist ja ein FW update da...
    achja dann teste das noch:
    halte die Stift-Taste bis zur PIN eingabe gedrückt und dann Pin normal eingeben WENN es geht mit der Stift taste (abgesicherter Modus sozusagen...)

enginplaya
    der kommt gar nicht bisdahin

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    ok, dann versuch es mit dem Akku rausnehmen...
    ich würd ihn die Nacht über raus nehmen und morgen es dann früh nochmal versuchen...

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... ich würd auf jeden Fall mir direkt nen anderen Nokia Service Partner suchen (also nen anderen Laden) ... also sowas von Merkbefreiung ist mir ja noch nicht mal bei en Jungs vom "Ich bin doch Blöd"-Markt vorgekommen...

Natürlich ist es dem Handy völlig egal, welche Firmware geflashed wird... das ROM des Handy´s (Laufwerk Z: ) sowie der Telefonspeicher werden dabei völlig gelöscht und die neue Firmware eingespielt (erst in das FlashROM und von dort mittels Formatierung auch dann in den Telefonspeicher)...

Ich hab sogar mit Firmware 2.50 ne 256er MMC in Gebrauch... aber das geht ja net und wir alle posten das ja nur um andere reinzulegen weil wir alle sind doof... ROTFL... was für ein Voll-N00B...

Aber zu deinem Fehler... leider neigt die Software dazu völlig aus den Fugen zu geraten, wenn der Telefonspeicher über ein gewisses Maß gefüllt wird... dieses Problem ist schon mehrmals beschrieben worden...

Ob du dein Handy so wieder gangbar bekommst kann man jetzt nur hoffen, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass die 3:30 das Handy auf nem Tisch liegen hatten und mit großen Augen angeschaut haben und ihnen dann plötzlich eingefallen ist, dass die Firmware 2.50 nicht hatten... wenn die das Equipment (also Flasher und Software) von Nokia haben... wovon man eigendlich ausgehen kann, dann haben die auch Zugriff auf alle bisher von Nokia freigegebenen Firmware-Versionen...

Wahrscheinlicher ist, dass die das selbst probiert haben und entweder hat das Teil einen Hardwaredefekt... oder aber die waren zu doof zum flashen... und ob die Software das klaglos überstanden hat fürchte ich fast nicht...

Regards
    Edgar

Urgestein Avatar von Star17

Thanks
    0

Das haben wir gerne. Wenn wir mehr Ahnung haben als der "Händler"

Aber zu deinem Fehler... leider neigt die Software dazu völlig aus den Fugen zu geraten, wenn der Telefonspeicher über ein gewisses Maß gefüllt wird... dieses Problem ist schon mehrmals beschrieben worden...
    DANKE BigEddie.
    Ich wette darauf das das das letzte mal bei mir der Fall war. Denn mein Tel Speicher war bis zum Rand gefüllt. Und dann ist mein Handy abgekackt...

Und zu diesen "intelligenten" Händler.
    Auch hier kann ich mich BigEddie nur anschließen.
    So was von Inkompentenz hab ich noch nieeeeee gesehen. Wenn ich sowas nur "höre" könnte ich ausflippen. (Deshalb mussss ich hier posten und meine Meinung kund tun!!!)

Wenn das bei mir der Fall wäre, dann würd ich diesen Händler aber mal so richtig die meinung sagen und ihm einen Anfänger Kurs fürs Nokia 3650 geben. Vollideot!!

@enginplaya
    Ich wünsch dir viel Glück, und richte diesen Typ einen schönen gruß von mir aus.

Tschüss...
    http://www.starseven.at
    Mein kleiner Blog

Turbo-T
    Gast Avatar von Turbo-T
    Zur Memory Card unterstützung:

Für das Nokia 3650 werden offiziell von Nokia bis 128mb unterstützt!
    Das ist Fakt.
    Ausserdem nur Nokia Karten und da gibts eben bis jetzt auch nur bis 128mb ( DTS-128 ).

Das auch Karten von Fremdanbietern laufen und auch größere wird durch diese Aussage nicht geleugnet!

Zur Firmware:

Es ist egal welche Firmware drauf ist, flashen kann mann das Telefon immer, ausser es liegt ein Hardwarefehler vor.
    Auch wenn das Telefon nicht mehr eingeschaltet werden kann ist es ohne Probleme möglich ein Softwareupdate durchzuführen!

Gruß Timo

Aufsteiger/in Avatar von -=[ElBarto]=-

Thanks
    0

RE: Ich flipp aus!!!!

Original von enginplaya
    dann hat der gesagt das alle foren was die da schreiben totaler schwachsinn ist !
    was fürn arsch beleidigt der uns einfach
    MEINE PAGE: http://www.hugo125.de.vu
    MEIN PC: http://www.elbartospc.de.vu
    MEINE GILDE: www.allianzmoerder.de.vu

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Ich flipp aus!!!!

Hi,

@-=[ElBarto]=-

... naja, ich glaub Nokia und die Händler werden von uns auch nicht mit Samthandschuhen angefasst...

@Turbo-T

Es ist aber ein Unterschied, ob ich sage, ... --> es werden nur Karten bis zu einer Größe von 128 MB offiziell unterstützt... oder ob ich einfach hingehe wie in diesem Fall und sage... andere Karten als orginal Nokia Karten werden nie unterstützt, dass spricht ganz klar gegen den Händler...

Und ich finde es gelinde gesagt mehr als ärgerlich, dass jeder Depp, sei er aus Deutschland oder irgendwoher aus Weitfortistan einen Support Stützpunkt aufmachen kann... egal ob er über Sachverstand verfügt oder nicht... Hauptsache er bringt Kohle rein... und damit den Ruf der NCS oder Stützpunkthändler ruiniert...

Es gibt eine ganze Reihe echter guter Techniker, die fit sind und echt wissen, wovon sie reden... ich hab so jemanden in meiner Nähe...

... die haben das eigendlich nicht verdient...

Regards
    Edgar

+ Antworten