Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: ~Last Samurai~

  1. #1
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee

    ~Last Samurai~

    war grad drin, und ich muss sagen der Film ist unerwartet richtig richtig gut gewesen... Klasse atmosphäre... klasse schauspieler(ische leistung)... tolle Bilder, mega schlachten... hat irgendwie alles gepasst...endlich wieder ein Film bei dem man das Kino "glücklich" verlässt.
    ... wird sicher den einen oder anderen oscar absahnen.

    ... und gleich nebenbei ne frage... war des in wirklichkeit so ähnlich? muss zugeben bin da zu dieser zeit geschichtsmässig nicht so gut drauf *schäm*... denke aber das des zum Teil dazu erfunden wurde bzw...so ähnlich wie bei braveheart war ... legende... geschichte die von generation zu generation übertragen wurde... und dabei schön ausgeschmückt wurde :-)... weiss da einer mehr von?

  2. #2
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 19:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts
    hab den film zufälliger weise auch heute gesehen und meine erwartungen wurden bei weitem übertroffen . nicht zu kurz keine übertriebenen schnulzenszenen
    da bekommt man richtig lusst auf schwertkampf ... denke auch das er einige oscars kassieren wird

    ob das wirklich passiert ist, glaub ich eher nicht, hab mich zwar im internet informiert aber nix zum namen "Nathan Algren" gefunden....aber wer weiß

    jedenfalls würd ich euch allen den film empfehlen
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  3. #3
    Mr_Summer
    Gast Avatar von Mr_Summer
    Na hoffentlich habt ihr recht, ich wollte morgen abend mir den film reinziehen, obwohl ich nicht umbedingt auf so ein geschichtsepos stehen würde. Aber wenn ihr hier so davon begeistert seit.

  4. #4
    Cohiba
    Gast Avatar von Cohiba
    Also ich muss sagen ich fand den Film nicht besonders. Er ist schon ok, aber eben nix besonderes, und hat erstrecht nix was ihn für einen Oskar qualifizieren würde.
    Ich find auch das Cruise nicht sonderlich gut in die Rolle passt. Mit ist zwar niemand besserer eingefallen, aber ihm kauf ich dsa nicht so ganz ab.
    Fazit: Ich hab nicht bereut ihn gesehen zu haben, brauch ihn aber nicht wieder sehen und er verdient auch keine Auszeichnung meiner Meinung nach.

  5. #5
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    ...hmpf... is geschmackssache schon klar... aber das du die schauspieler nicht gut fandest wundert mich schon, grad die fand ich besonders gut ... und sag mir einen film mit dem tom wo er besser geschauspielert hat... minority rep hab ich noch nicht gesehen aber die restlichen hab isch gegugt... fand ihn in dem film echt am besten :-)... die ganzen japaner haben auch klasse gespielt finde ich... kampfszenen waren doch hammer... alle recht realistisch wie ich finde... net wieder so ein computer matrix schrott... also sollte matrix 2 oder 3 nen oscar bekommen, dann sollte der film mindestens 4 abräumen

  6. #6
    Cohiba
    Gast Avatar von Cohiba
    Also die "ganzen japaner" fand ich schon auch gut. und die kampfszenen waren schon sehr ansehnlich, wie du schon richtig bemerkt hast. und matrix 2 oder 3 haben durchaus auch keinen oskar verdient. aber das war auch das einzige worauf sich der film gestützt hat.
    Ich fand Cruise in Jerry Maguire sehr gut. Aber er kann auch Action, Mission Impossible hat ihm gestanden fand ich.

    Bis dann, Cohiba

  7. #7
    mike_lee
    Gast Avatar von mike_lee
    hmm den jerry dings bums kenn ich nicht... aba mission imp fand ich übel (1+2)... der film stützt sich nicht nur auf der schauspielerischen leistung und der tollen fights... die atmosphäre in diesem film ist mega... vorallem das samurei ehre ding kommt echt gut rüber... auch die dialoge waren klasse... sry bin begeistert von dem Film, kann nix für

  8. #8
    Cohiba
    Gast Avatar von Cohiba
    was auch dein gutes recht ist. die geschmäcker sind eben verschieden.
    Aber nebenbei: Leon- Der Profi und Arthur Spooner alias Jerry Stiller stossen auch bei mir auf Sympathie

  9. #9
    Ex-Seniormod Avatar von Abderos

    Registriert seit
    27.5.03 - 19:54
    Beiträge
    3.912
    Thanks
    4
    Thanked 6 Times in 6 Posts
    hier mike lee: (bin grad bei abderos)

    freut mich zu hören :-)... naja bin eben ein japan fetischist ... find eh fast alles super was damit zu tun hat. wahrscheinlich wurde mein urteil über diesen film dadurch auch sehr beeinflusst...bin auch ein tekken&soul calibur fan der sehr gerne mit yoshimitsu spielt... also wie du siehst bin ich eh fan von der ganzen angelegenheit. denke abderos denket genauso... der liebteh japanische frauen ... egal leon der profi rult... und arthur spooner auch... da sind wir wenigstens der gleichen meinung... was dich in meinen augen sypatsich genug macht ... über diesen kleinen geschmacksunterschied kann ich noch drüber hinweg sehen.
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

  10. #10
    Cohiba
    Gast Avatar von Cohiba
    Damit ist der Forenfrieden ja wieder hergestellt!
    Ein Prost darauf!
    (Ganz nebenbei, über Tarantino brauchen wir wohl nicht zu reden oder?)
    Also bis denn, Cohiba

  11. #11
    Aufsteiger/in Avatar von *hardy*

    Registriert seit
    11.9.03 - 00:31
    Beiträge
    286
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    mein eindruck

    der film war ne wucht. zum schluss hat es mir sogar ein bissel das wasser in die augen getrieben. das war so ein film, wo man nicht gleich beim ersten schriftzug losrennt - einfach klasse.

    zur geschichtsfrage:
    die zeit war damals wirklich so. es zwar das zeitalter der technisierung und die länder waren in konkurenz um ihre erfindungen und den fortschritt. in japan ist die tradition schon immer sehr tief verwurzelt und somit ist der film ein gutes lehrbeispiel. sicherlich hat es sicht nicht ganz so zugetragen, aber ein film ist ja immer überzogen und somit auch viel interessanter.

    gruß hardy
    "lebe den tag, als wäre es dein letzter."

  12. #12
    Aufsteiger/in Avatar von Gex2805

    Registriert seit
    10.1.04 - 12:53
    Beiträge
    469
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich habe auch schon gehört dass der gut sein soll
    --> jetzt werde ich wol doch mal rein gehen...
    By Gex2805

  13. #13
    Bianca Habrich
    Gast Avatar von Bianca Habrich
    ich soll schreiben der FIlm isch ewig gut





  14. #14
    Redhat
    Gast Avatar von Redhat
    der film ist wirklich actionreich und tiefgründig!
    er hat durchaus potential zum lieblingsfilm von mir!

  15. #15
    Aufsteiger/in Avatar von Aleksiel

    Registriert seit
    19.12.03 - 16:15
    Beiträge
    298
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Meiner Meinung nach ist der Film genial!
    ich bin reingegangen und hab gedacht, hey so gut kann der doch gar nicht sein, aber hat bei weitem alles übertroffen,was ich erwartet habe.
    Super film
    Genieße dein Leben, es ist schon später als du denkst!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •