Was ist "burst!" ?
Ein Client für Dateien des BitTorrent Systems.

Was kann "burst!" ?
Vor allen Dingen kann es, wenn die Power einfach nicht reicht, auch gern mal das Betriebssystem lahmlegen oder den Router bzw. Switch abstürzen lassen, wenn Ihr z.B. in einer Wireless Umgebung seid. Nicht zu vergessen aber auch die beachtlichen Download-Leistungen.

Wo gibt es "burst!" ?
Burst! gibt es hier: [COLOR=orange-red]http://krypt.dyndns.org:81/torrent/[/COLOR]

Mein "burst!" - Bericht
Installation: Sehr einfach.
Einrichtung: Unter "Settings" den Haken bei "AutoCheck file for leechers and seeders on open" setzen; die Verzeichnisse einstellen, d.h. ein Verzeichnis für die Torrents, die noch "in Arbeit" sind; ein Verzeichnis für "fertige" Torrents, als Archiv sozusagen; und ein Verzeichnis, in das der tatsächliche Download nach Fertigstellung eingelagert werden soll.
Der erste Download: Besuchen Sie z.B. Suprnova.org und suchen Sie sich Ihren Download aus. Klicken Sie dazu einfach auf den Namen. Das "Burst!" Programm wird die Datei nun automatisch in das angegebene Verzeichnis laden und starten.

Was sind Seeders ?
Seeders sind die "Säher", also die Verteiler einer Datei. Viele Seeders, schnelle Downloads.

Was sind Leecher ?
Das sind Leute wie Du und ich; die Downloader. Allerdings besitzen die Leecher keine vollständigen Dateien. Keine Seeder, kein Download.

Monitor
Wie der Name schon sagt; die Überwachungsumgebung für die gestarteten Downloads. Sehr einfach, aber funktionell gehalten.

Torrent DOS Fenster
Diese Fenster geben nur noch detailliertere Informationen über den Tracking-Zustand des Torrents ab. Sie können die Fenster automatisch verbergen, klicken Sie dazu im Menü "Settings" / "General" auf "Start Transfers Hidden". Im DOS Fenster können Sie mit der Taste "V" die Ansicht zwischen Seeder und Leecher wechseln (Erfahrene User).

Ich hoffe, ich konnte damit einigen helfen,
hab ich doch gern gemacht

... nach so langer Zeit wieder einmal in diesem tollen Forum ...

Grüssle, Euer
Filewalker

Besucht meine Homepage hier: