Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Ebay nach Internetfreigabe!!!

Nigel
    Gast Avatar von Nigel

Unglücklich Kein Ebay nach Internetfreigabe!!!

COLOR COLOR COLOR Hallo Leute,
    benötige dringend mal hilfe!
    Habe meine 2 Rechner vernetzt, das ganze über Netzwerkkarte 100m/bits und Crossoverkabel.
    Habe feste IP Adressen vergeben und soweit funktioniert auch alles!
    Beide Rechner finden sich auch in der Netzwerkumgebung und lassen sich auch einwandfrei anpingen! Der Host funktioniert einwandfrei beim Client hab ich das Problem das er zwar Internet macht aber sich nicht alles Seiten öffne lassen! Es klappt z.b. nicht mit Ebay und diversen Seiten die eine Kennworteingabe verlangen!

Hat jemand ne Rat???

Danke schon mal im voraus!

Ach ja, auf beiden Rechnern läuft Windows 2000

Forengott/Göttin Avatar von Paul

Thanks
    0
    also wie du zwei Rechner nur mit einem Kabel und ohne HUB oder Switch mit 100mBits verbindest is mir zwar schleierhaft, aber das scheint ja nicht dein Problem zu sein...

Kann es sein, dass eine Firewall den Client behindert?

Paul

Nigel
    Gast Avatar von Nigel
    Hallo Paul,
    auch ohne Firewall bleibt das Problem das gleiche! Wie gesagt, es ist nur Ebay und diverse andere Seiten die einfach nicht funktionieren wollen! Datentransfer von Rechner zu Rechner geht einwandfrei.
    Selbst Seiten wie Google und Yahoo gehen!
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es vielleicht an den Proxyeinstellungen liegen könnte!?! Im momernt bin ich da einfach ratlos.
    Bei Windows2000 sollte es mit Netzwerkkarten+Crossoverkabel und Internetfreigabe eigentlich problemlos funktionieren.
    Desweiteren hab ich jetzt auch noch eine Virusmeldung bekommen und ich weiß nicht ob es evtl. daran liegt! Der Virus wurde erkannt als TR/Small.A2 ?????

Trotzdem danke das Du dich meiner annimmst ;-)

[DL]
    Gast Avatar von [DL]
    hi,

hatte genau das gleiche problem, allerdings hatte ich xp drauf und kein crossoverkabel, sondern nen hub benutzt um die rechner zu verbinden.
    hab mir jetzt nen router gekauft.
    hab also auch keinen konkreten tip für dich.
    @Paul
    wieso soll eine verbindung zweier pcs über crossoverkabel nicht funktionieren?

[DL]

Aufsteiger/in Avatar von Abadon

Thanks
    0
    Geh mal im IE auf EXTRAS-> INTERNETOPTIONEN -> VERBINDUNGEN->EINSTELLUNGEN !

Jetzt müsstest du dort nen Prox stehen haben , wenn nicht die IP deines Host eingeben und das Häckchen bei Lokale Adressen umgehen setzten !!!
    Greetz Abadon ;-)

Nigel
    Gast Avatar von Nigel

Frage D A N K E E U C H ! ! !

Erst mal Hallo an alle und ein fettes DANKE!
    Also jetzt läuft alles einwand frei, habe Abadons Rat befolgt und nu keine Probleme mehr!
    Zwar hatte ich erst mal alles platt gemacht dann kam aber nach Neuinstallation das gleiche Prob wieder!
    Das mit IE und Häkchen hat dann letzendlich zum erfolg geführt!

Danke für die Hilfe und macht weiter so......

Thema geschlossen