+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bilder-Upload von Festplatte ins WWW

Massa
    Gast Avatar von Massa

Bilder-Upload von Festplatte ins WWW

Ich habe das Problem, daß ich auf manchen Internetseiten keine Bilder hochladen kann. Es funktioniert z.B. nicht bei GMX (als Dateianhang) oder als Dateianhang an diese Nachricht hier von meinem Computer. Von einem anderen hab ich das aber schonmal geschafft. Bei z.B. web.de oder beim Avatar in diesem Forum klappt es problemlos. Woran kann es liegen? Es kommt, da wo es nicht funktioniert, immer die Seite "Seite kann nicht angezeigt werden". Jemand meinte mal, es läge an den Browsereinstellungen. Welche beträfe denn das?

MfG

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

kann es auch an der Größe der Datei liegen?
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Massa
    Gast Avatar von Massa
    Eher unwahrscheinlich, denn die Größe dürfte bei GMX als Dateianhang keine Rolle spielen. Es waren Größen um die 50-60 KB, also völlig normal. Außerdem kommt die Fehlerseite sofort, nachdem ich auf den "Absenden"(o.ä.)-Button gedrückt habe. In dieser Zeit - wenn da überhaupt eine ist... - kann die jeweilige Seite die Größe gar nicht feststellen. Von daher muß es eigentlich am Browser liegen.

mfg

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von Massa
    Eher unwahrscheinlich, denn die Größe dürfte bei GMX als Dateianhang keine Rolle spielen. Es waren Größen um die 50-60 KB, also völlig normal. Außerdem kommt die Fehlerseite sofort, nachdem ich auf den "Absenden"(o.ä.)-Button gedrückt habe. In dieser Zeit - wenn da überhaupt eine ist... - kann die jeweilige Seite die Größe gar nicht feststellen. Von daher muß es eigentlich am Browser liegen.

mfg
    Bei mir klappt es mit dem IE und auch mit Netscape bei GMX.
    Hast Du vielleicht zu schnell auf senden gedrückt?
    Meine Browser-Einstellungen habe ich eigndlich nicht verändert.
    Dein Problerm sollte ein anderes sein.

Grösse ist kein Problem, ich verschicke regelmässig Datein bis zu 10 MB.

Gruß
    StefanM

Massa
    Gast Avatar von Massa
    Danke für den Tip. Also ich hab das grad nochmal probiert und nach dem Fileauswählen eine Minute gewartet, bevor ich auf den Button geklickt habe. Es ist aber leider weiter das gleiche Problem...

Weiß noch jemand Rat?

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von Massa
    Danke für den Tip. Also ich hab das grad nochmal probiert und nach dem Fileauswählen eine Minute gewartet, bevor ich auf den Button geklickt habe. Es ist aber leider weiter das gleiche Problem...

Weiß noch jemand Rat?
    Hi,
    eine Idee habe ich noch.
    Hast Du mal darauf geachtet, bevor Du senden drückst, ob unten im Fenster Datei, nach dem hinzufügen, etwas zu sehen ist.
    Das kann bei GMX auch schon mal länger dauern, als ne Minute.
    Wie soll ich beschreiben, wenn bei mir der Upload geklappt hat, springt alles wieder nach oben.

Gruß
    StefanM

Massa
    Gast Avatar von Massa
    Moin,

meinst Du, ob in dem Fenster der Pfad zu der Datei zu sehen ist? Das ist er jedesmal sofort. Und auch sonst scheint er da nicht noch an irgendwas zu arbeiten.

mfg

Massa
    Gast Avatar von Massa
    Moin,

meinst Du, ob in dem Fenster der Pfad zu der Datei zu sehen ist? Das ist er jedesmal sofort. Und auch sonst scheint er da nicht noch an irgendwas zu arbeiten.

mfg

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von Massa
    Moin,

mfg
    Hi,
    ja das meinte ich. Was aber passiert nach dem Du sagst (drückst) : gewählte Datein einfügen.
    Falls es jetzt wieder das gleiche Ergebniss gibt, fällt mir nur noch eine Frage ein: mit was gehst Du in ins Internet (Modem, ISDN etc.)

Ansonsten habe ich kein Plan mehr, was bei Dir schief läuft, sorry.

Gruß
    StefanM

Massa
    Gast Avatar von Massa
    Also ich füge per "Durchsuchen" einen Pfad in das Fenster ein, der Pfad erscheint, der Ladevorgang ist abgeschlossen. Dann drücke ich auf "hinzufügen" und es erscheint sofort die Fehlermeldungsseite. Es passiert also immer das gleiche.

Ich gehe über ein LAN ins Internet.

mfg

Urgestein Avatar von Seppe

Thanks
    0
    wenn du schreibst:lan, kann keiner wissen mit wieviel kb/s du ins interne gehst.

Massa
    Gast Avatar von Massa
    Das stimmt wohl. Aber ist das hier relevant?
    Ich habe jedenfalls 10 MBit/s ins LAN. Wieviel es ins Internet sind weiß ich nicht. Ich nehme mal an, die Hälfte.

mfg

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Hallo,

Du musst doch wissen welche Geschwindigkeit du hast im Internet?

Hast du DSL,ISDN,56k?

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Massa
    Gast Avatar von Massa
    Moin,

nein, ich weiß es wirklich nicht. Wie gesagt, ich bin über eine 10 MBit/s-Netzwerkkarte mit einem LAN verbunden, über welches ich ins Internet gehen kann. Kein DSL, kein ISDN, kein Modem, noch sonstetwas über Telefonleitung, kein Provider.
    Und die Geschwindigkeit ins Internet ist eben ein bißchen langsamer als die ins Intranet.

mfg

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von Massa
    Moin,

nein, ich weiß es wirklich nicht. Wie gesagt, ich bin über eine 10 MBit/s-Netzwerkkarte mit einem LAN verbunden, über welches ich ins Internet gehen kann. Kein DSL, kein ISDN, kein Modem, noch sonstetwas über Telefonleitung, kein Provider.
    Und die Geschwindigkeit ins Internet ist eben ein bißchen langsamer als die ins Intranet.

mfg
    Hi,
    gehst Du in der Firma ins Netz?
    Wer ist der Admin von dem LAN? Der sollte Dir bei Deinem Problem helfen können.

Gruß
    StefanM

+ Antworten