+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Welches Linux?

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0

Welches Linux?

Hallo!
    Ich würde gern auch mal in Linux "reinschnuppern"! Aber da es so viele verschiedene Linuxbetriebssysteme gibt, weiß ich nicht, wmit ich es probieren soll.
    Könnte mir vielleicht jemand (extrem vereinfacht) die Anwendungsbereiche der verschiedenen Systeme sagen?
    Gruß & danke im Voraus,
    Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    > DAS < sollte Deine Frage beantworten. Zwar nicht so ausführlich, wie Du es erhofft hast, aber Du solltest auch eine Distribution verwenden, welche auch einigermaßen verbreitet ist. Denn wenn Du eine Frage dazu hast, finden sich mehr, die Dir helfen können. Wo Du Linux bekommst, findest Du > HIER <.

Euer Ilu

Thanks
    0
    danke schön

Thanks
    0
    Hallo!

Sind eigentlich alle Linuxbetriebssysteme kostenlos?

Gruß Harry

Iluminati
    Ja. Linux bzw. der Linux Kernel ist Open Source. Zumindest alle Distributionen, die es auf LinuxISO zum Download gibt.

Euer Ilu

Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    Ist Linux sicherer als Windows ?

Iluminati
    Ja. Es hat zwar auch seine Sicherheitslöcher, aber weniger als Windows.

Euer Ilu

Phillies
    Gast Avatar von Phillies
    Ich würde auch mal gerne wie Harry in Linux reinschnuppern .Wäre mal eine neue Erfahrung .Wie schauts mit den ganzen Dateien aus ? Kann man die ganz normal installieren oder gibt es Extra Downloads für Linux ?

Iluminati
    Es gibt extra Linux-Versionen.

Euer Ilu

Thanks
    0
    Alles klar, das erklärt natürlich, warum viele Leute ihre Rechner mit Linux anstatt Windows verkaufen...
    Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Harry

Datafinderx
    Gast Avatar von Datafinderx
    Hey, ihr Windowmatiker!

Ich werde euch mal einen gute Tipp geben:

Jeder, der eine stabile sichere Linux-Distribution (nicht Linux-Betriebssysteme) sein Eigen nennen möchte, geht geschwind zu Aldi, Hofer oder Niedermayer und bekommt dort ein absolut Down-to-date Suse-Linux um schlappe 70-90€

Wer Eier aus Stahl hat möge bitte auf 'www.gentoo.org' gehen und dort die neue Live-CD downloaden.

Nur um es euch schnell zu erklären:
    Die Weicheier mögen sich sog. rpms (Binary Packages) herumquälen und im Dependecies-Sumpf solange herumquirlen bis ihnen die Fäkalien der Gedärme von Suse-Mandrake-Lindows und nicht zu vergessen 'Woody' bis zum Halse stehen. Dann, wenn die Verdauungsverbrecher in die Mundgegend steigen, heißt es nur noch -
    Gentoo oder Schlucken!

Wer aber Zeit, Lust und viel Liebe mitbringt, kann sich auf das Abführmittel schlechthin verlassen und da kommen nur noch

'Sorbitol'
    Gentoo
    Slackware
    Debian
    Sourcemage

in Frage.

In conclusio:

Habt ihr die Scheißerei satt und wollt ihr eine solide Verdauung, so nehmt weder Windows noch rpm-Distributionen.

Hochachtungsvoll, Dr. Winux

Thanks
    0
    Was ist das denn fürn Post??
    Sowas kann man sich auch sparen, oder?

Datafinderx
    Gast Avatar von Datafinderx
    Hey, Soldier!

Wenn du meinen Sarkasmus in irgendeiner Weise nicht verstehen solltest, ist es vielleicht darauf zurückzuführen, dass du sowie auch ich dein Hirn beim Einrücken abgeben musstest.

Sparen tut man Geld, mit Worten zu sparen ist keine Tugend, sondern eine Art von Hilflosigkeit in einer Welt voll minderbemittelter Idioten wie ich einer scheinen zu sein mag.

Ich wollte mich nur ein bißchen amüsieren auf Kosten anderer, die hoffentlich nicht so wortkarg sind wie du.

Linux lebt auf Grund von Diskussion, wenn niemand bereit ist sinnlos zu diskutieren, fühle ich mich verpflichtet ein bißchen Salz in die Wunde zu streuen um, wie vorhin angekündigt, die Verdauung etwas zu beschleunigen.

Ach ja, ich habe gerade bemerkt, dass das Forum doch intelligenter als ich sein könnte.

"Tolle Kerle" ist natürlich nicht aus meiner Feder, aber das Forum mag anscheinend keine 'schlimmen Wörter' akzeptieren.

Tolle Kerle = I-d-i-o-t-e-n

LG, OSTR. Jamesonisbesseralsglühwein

Aufsteiger/in Avatar von Dargo

Thanks
    0
    Ein sehr interessanter Thread zu diesem Thema.. Sehr konstruktive Beiträge und eventuell auch ein guter Einstieg für viele Neulinge.

Grüße

Dargo

http://www.teamunix.de/board/viewtopic.php?t=195
    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect.

Gottesanbeter/in Avatar von 0Daniel0

Thanks
    0
    wer linux testen will sollte sich die Knoppix cd runterladen. (100% kosten los)

MFG Daniel
    Meine System:
    Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
    Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte