+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MMC=Auslaufmodell?

Dany1986
    Gast Avatar von Dany1986

MMC=Auslaufmodell?

Hi!
    Hab gehöhrt das die MMC-Speicherkarten nicht mehr hergestellt werden, wegen veralten technik und so!! Weiß jemand was genauers? Weil dann müsst ich mich beeilen und mir no ne 512MB Karte hohlen

THX

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    moin Dany

ja da hab ich auch was von gehört (http://www.xonio.com/features/featur...e_8802016.html)

Aber ist nicht alles was wir besitzen nachdem wir es gekauft haben quasi ein Auslaufmodell (pc , auto ?! )
    Keiner weiß was in den Entwicklungsfirmen so in den Schubladen liegt

Aber beeilen musst du dich denke ich nicht , da nokia und andere Hersteller bisher nur MMC verwenden und somit die Produktion durchaus lukrativ sein kann.

dein hanshelm

Dany1986
    Gast Avatar von Dany1986
    Danke

Aber kannst mir mal sagen warum Nokia und Siemens veraltet Technik also MMC und net SD Karten einbauen?

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    @ Dany

natürlich bin ich kein Nokia/Siemens Fachmann ,
    aber ich könnte mir vorstellen , dass es für sie zu teurer ist neue Techniken in die Telefone einzubauen und sie vielleicht auch günstige laufende Verträge mit den Herrstellungsfirmen der MMC's haben.

Und da alles neue und futuristische immoment ja immer auf Fernost kommt, erwarte ich von denen dass sie mit neuen Techniken kommen.

dein hanshelm

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... da der Controller für die Speicherkarte in der MMC bzw. SD eingebaut ist, dürften die technischen Vorraussetzungen seitens der Handyhardware eigendlich nur marginal unterschiedlich sein...

Es ist auch, wie eine Menge billiger Digicams zeigen nicht schwer, beide Formate zu unterstützen... zumal die SD ja "nur" ne Weiterentwicklung der MMC ist...

Ich würde mal auf Lizenzrechtliche Gründe tippen...

Weil SD-Karten sind teilweise billiger zu bekommen als die "veralteten" MMC´s... dies würde für eine rückläufige Produktion bei gleichzeitigem Anstieg der Nachfrage sprechen...

Regards
    Edgar

+ Antworten