+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: DVDx Filmende fehlt

Mister
    Gast Avatar von Mister

DVDx Filmende fehlt

Hallo zusammen,

hab ein Problem beim Rippen einer DVD. Sollte dieser Thread schon behandelt worden sein, bitte ich dies zu entschuldigen (habe leider nichts gefunden).

Beim Rippen (auf MPEG2 Format) wird das Ende des Filmes nicht gerippt, d.h., es fehlen ca. 15min, also weder Bild noch Ton. Ansonsten ist der Film i.O.

Habe ASPI installiert und bei den Output-Einstellungen auch auf den Button 'Ganzer Film rippen' gedrückt. Auch wird in den Input-Setting die komplette Länge der DVD angezeigt aber eben nicht gerippt.

Hat jemand eine Idee woran das liegt? Bin um jede Hilfe dankbar!

Greetz
    Mister

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

RE: DVDx Filmende fehlt

Wenn Du den Film von deiner Festplatte aus (*.vob-Dateien) mit einem DVD-Abspiel-Programm anschaust, läuft er dann bis zum Abspann?
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Mister
    Gast Avatar von Mister

Hi Stefan,

ja, der Film läuft dann bis zum Schluss.

Hab nun den Film alternativ zuerst mit SmartRipper und DVD2SVCD gerippt und nun als MPEG2 Datei auf meiner Festplatte liegen, so hat's funktioniert.
    Finde aber DVDx praktischer und such drum ne Lösung für's Problem.

Brauch wohl nen mpeg2 dekoder um den film als SVCD zu brennen..

Greetz

Thanks
    0

Hast Du auch bei den Ausgangseinstellungen oben links auf Whole geklickt? Sonst rechnet er mit der Filmlänge des vorher erstellten Filmes.

Welche Version benutzt Du eigentlich von DVDX? Vielleicht benutzt Du eine neuere, aktuell ist 2.2.
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Mister
    Gast Avatar von Mister

Ja, den 'whole movie button' hab ich auch gedrückt, sollte also den ganzen Film rippen. Benütze übrigens Version 2.2.

Aber hab's ja wie gesagt mit Smart Ripper & DVD2SVCD geschaft, aber trotzdem komische Sache. Vielleicht muss ich das DVDx Programm nochmals neu installieren..

Muss nur noch nen MPEG2 Encoder besorgen, kann ja sonst den Film nicht brennen..

Thanks
    0

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Du hast die aktuelle Version & Du hast den Button gedrückt.

Hast Du schon mal nen anderen Film versucht? Vielliecht ist ein Fehler während des kopieren auf die Platte passiert!?!

+ Antworten