+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mainboard problem

silentpain
    Gast Avatar von silentpain

Mainboard problem

nunja handelt sich eher um ein soundproblem...also, ich hab mir vor kurzem nen neuen pc gekauft. auf dem neuen pc habe ich folgendes mainboard mit soundkarte onboard:

Nvidia nForce 2 Chipset Based
    K7N2 Delta

(nForce2 Ultra400)

seitdem ich den neuen pc habe funzt zwar mein audio und so aber mein mikro will einfach nicht funktionieren ! egal was ich mache...es geht einfach nicht. wisst ihr woran es liegen könnte? danke für die hilfe im vorraus

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Was genau funktioniert denn nicht? Ich hatte mal das Problem, dass mein Micro zwar schon funktionierte, die Aufnahmelautstärke viel zu leise war.

Euer Ilu

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Und im richtigen Stecker-Loch hast du es?
    Also im Roten glaube ich,ist es.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

silentpain
    es ist im richtigen steckerloch...und das mik ansich funzt nicht, wird vom pc nicht erkannt ! aufm pc meiner freunde funzt es also liegts nicht am mik

Aufsteiger/in Avatar von sicknick

Thanks
    0
    Hi!

Hatte neulich auch mal das Problem. Das Mikro wurde nicht mehr erkannt. Nachdem ich windows neu drauf gemacht hab, war alles wieder bestens. Ist zwar umständlich, aber das Mikrofon geht wieder 1a :P

silentpain
    neues windoof? najo, hauptsache kein format denn meine festplatte ist zu 90GB voll ^^'

andere lösungen evtl?

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    Ich glaube, da habe ich etwas nicht ganz richtig verstanden. An jeder Soundkarte, ob PCI oder Onboard, gibt es einen Steckplatz (bei mir Farbe Rosa). Da steckt man das Microfon ein. Aber sonst hat das Microfon keine Steckverbindung zum PC und muss deshalb auch nicht vom PC erkannt werden. Lediglich der Steckplatz (rosa Anschluss) muss richtig funktionieren. Mein Microfon funktioniert auch tadellos und wird nicht vom PC erkannt.

Euer Ilu

mc coy12
    Gast Avatar von mc coy12

RE: Mainboard problem

hi hast du auch mal in den hardware einstellungen mal geschaut????
    es gibt da so einige soundchips die man auf souround umstellen kann da werden die stecker am board umgestellt dann ist mic in rear oder so

+ Antworten