-
benson666
Gast
Alternative zu Norton AntiVirus & Internet Security?
Hallo Zusammen,
Wünsch euch allen ein Frohes Neues Jahr.
Dies ist überhaupt meine erste message an diesem board, und es ist mir ein bishen unangenehm gleich mit einer frage zu beginnen.
Solange ich zurückdenken kann habe ich immer Norton AntiVirus & Norton Internet Security benutzt (momentan v. 2003).
Obwohl es von vielen bezüglich Sicherheit & Funktionalität(Hardwarefresser) kritisiert wird habe ich bis jezt nie Probleme damit gehabt, bis zum jüngsten Client Update von Norton (LifeUpdate). Von da an friert mir der PC immer für ca. 15 sec ein wenn ich mit der rechten Maustaste auf z.B. eine Verknüpfung klicke um diese umzubenennen, oder zu löschen, usw.
Eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Ich nehme an das ein spezifisches Update (Client Update wie ich vermute) gewisse PC Vorgänge drastisch verzögert,anders kann ich es mir nicht erklären.
Was ich euch gerne fragen würde ist, ob ihr mir ein alternatives Anti-Viren Programm und eine alternative Firewall empfählen könnt, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Wünschenswert wäre es wenn es sich dabei um freeware software handelt.
mein pc (AMD 1700+, 512DDR-RAM, WinXP Pro)
Ich freue mich über jeden Vorschlag,
MfG
benson666
-
Iluminati
Gast
-
benson666
Gast
Danke,
hab beide installiert
AntiVir braucht zwar ziemlich lang beim Systemstart,