+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Software Bugs bei V 05.16 ???

Metalla
    Gast Avatar von Metalla

Software Bugs bei V 05.16 ???

Wollte mal fragen was sich nach so einem update ändert,meins läuft einwandfrei,gibts da neue sachen?
    Hatte damal mit meinem 6210 nur Ärger,nach dem update waren alle Nummern weg ,aber die Macken die das Mistding hatte waren noch da, Ärgerlich!

Ist so ein update beim 6100 ratsam????????

[g] II
    Gast Avatar von [g] II
    das interessiert mich auch ob sich das lohnt ......... denn wenn ich so nen Update machen will dann muss ich nen stück fahren bis zum nächsten Händler ........

Lxey
    Gast Avatar von Lxey
    Hallo,

nachdem ich auch ein Software-Update hab machen lassen (von v4.70 auf v5.16) hier nun meine Erfahrungen damit:

Es hat ein paar Verbesserungen gegeben, die aber nicht weltbewegend sind. So hat man jetzt 2 Menüpunkte mehr (Verzeichnis & Favoriten) inkl. schicker Icons. Was wirklich super ist, dass man die Favoriten auf die obere rechte Displaytaste legen kann (anstatt Namen). Die Favoriten kann man dann selbst definieren und nach Lust und Laune in der Reihenfolge verschieben. So lässt sich das Handy schneller bedienen und man muss sich keine Menükürzel merken oder wichtige Funktionen in den Menüs suchen.

Praktisch ist natürlich auch, dass der Bildschirmschoner jetzt Symbole über Anrufe und eingegangene SMS/MMS anzeigt. Vorher schaltete er sich ja einfach ab...

Ich hab allerdings auch einige Bugs beim Update gefunden, die zwar nicht tragisch sind, aber irgendwie zeigen, dass das Ganze nicht ganz ausgereift ist. So geht z.B. bei mir die Lautstärkeregelung an der linken Seite des Handys manchmal nach Wechseln der Profile oder beendeten Anrufen nicht mehr (Gott sei Dank nicht bei Gesprächen). Nach dem Neuanschalten funzt es dann wieder.

Wenn man aus manchen Menüpunkten "zurück" anwählt, rutscht man ab und zu in einen völlig anderen Menüpunkt rein. Zum Beispiel möchte man "Dienste" verlassen und befindet sich plötzlich im "Extra"-Menü.

Bis auf die kleinen Bugs des neuen Updates überwiegen doch die Vorteile. Muss jeder natürlich für sich entscheiden.

Mein Nokia Shop (in Augsburg) hat das Update kostenlos durchgeführt und wollte nicht mal ´ne Rechnung sehen. Innerhalb der Garantiezeit sollte es also auch kein Problem sein. Außerhalb der Garantiezeit kostet ein Update im Shop 10 oder 11 Euro (wenn ich mich recht erinnere).

Noch eine Warnung: Alle Daten (außer die der SIM-Karte) gehen beim Update verloren und das Handy ist so jungfräulich wie beim Kauf. Also alle Nummern, Spiele, Töne, Grafiken... etc. irgendwo sichern.

Hoffe, dass ich einigen Leuten helfen konnte...

Grüße

Lxey

Metalla
    Gast Avatar von Metalla

Software Bugs bei V 05.16 ???

Danke das du das mal zu Papier gebracht hast,mein Handy ist noch nicht so alt,hab grad mal nachgesehen und hab auch Version 5.16!
    Kommt für mich also noch kein update in Frage!

Ich wollte aber auch nochmal in den shop und mal sehen was die zu meinem Display sagen,hab da irgendwie n Fingerabdruck oder sowas im Display,hatte die frontschale schon ab,muss im display sein,außerdem hab ich irgendwie so dunkle Stellen oben im Display wenn es kalt ist!
    Sehen aus wie so Nebel,ganz merkwürdig,wird aber bestimmt nicht viel bei rauskommen,bin vielleicht zu pingelig!
    Sonst bin ich mit handy und Software zufrieden!

Vielleicht in nem Jahr mal zum update oder was denkt ihr????

Urgestein Avatar von it14

Thanks
    0
    gugg halt hier , welche version grad die aktuellste ist, und wenns ne neue gibt, gehste halt wieder hin zum updaten

aber die probleme, die du hast, haben nix mit der firmware zu tun, glaubs mir ;-)

LenChi
    Gast Avatar von LenChi

RE: Software Bugs bei V 05.16 ???

Kenne einen der das Prob auch hatte.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12