Ich hoffe, das mir hier jemand nen Rat hat, bzw. Bescheid weiß!(z.B. BigJohn!? *g*)
Wenn man im Ausland arbeitet, aber in Deutschland wohnt, muß man eine private Krankenversicherung abschließen wurde mir mitgeteilt!
Bisher war ich gesetzlich versichert, momentan freiwillig/privat bei der gesetzlichen KV(also auch günstig^^).
Wenn ich nun z.B. in der Schweiz arbeite, benötige ich eine gute/bezahlbare private Krankenversicherung, nur ich weiß nicht welche!???
Hab mir schon Unterlagen von zwei Grenzgängerversicherungsunternehmen zuschicken lassen, nur da trifft mich ja der Schlag bei den monatlichen Beiträgen, das ist ja fast das dreifache von meinen bisherigen Kosten....![]()
Außerdem muß man sich irgendwie von der ausländischen Versicherungspflicht befreien lassen etc. ...oh man, was fürn nen Hickhack!![]()
Ansonsten hat man ja viele Vorteile als Privatpatient...endlich muß ich nimmer 8 Monate auf nen Facharzttermin warten.^^
Hat hier jemand für mich nen Rat oder Erfahrung darin? Muß ich noch irgendwas beachten!?
Danke schonmal...
Gruß
Engel
btw:
Ich weiß, der Thread passt hier nicht ganz optimal rein, aber der Bereich staubt ja sonst noch mehr ein! ^^