Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 9/11 Erinnerungen

  1. #1
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    9/11 Erinnerungen

    Jeder weis was 2001 am 11.09 geschah.

    Wie habt ihr diesen Tag damal erlebt?

    Ich erinnere mich noch genau...
    Ich arbeite in einem großen Kaufhaus an einem Handystand als überall im Internet die ersten Meldungen auftauchten das ein Flugzeug in einen Wolkenkratzer stürzte...
    Nun ja bis dahin zwar tragisch aber noch nicht beängstigend. Unfälle geschehen.
    Ein bischen gesurft ob es neue Meldungen dazu gab und dabei auf eine Sonderseite von RTL gestoßen. darin wurde gerade berichtet das ein zweites Flugzeug in das WTC einschlug...
    Ok nun wahr ich beunruhigt und die Kunden wahren mir erstmal egal.
    Also auf in den 4 Stock zur Fernsehabteilung... Sondersendung von RTL Peter Klöppel berichtete Live...
    Ca. 400 Kunden vor 50 TV Geräten alle schienen es nicht glauben zu wollen.
    Immerhin eins der größten Kaufhäuser Deutschland stand still. So gut wie keine Kasse wahr mehr besetzt alle Mitarbeiter wahren in der TV Abteilung.
    So einen Augenblick vergisst man nie...
    Dann die nächste Meldung.
    Flugzeug rast ins Pentagon....
    Ok dachte ich das ist der Anfang von Ende der Beginn eines Krieges....

    Ab diesen Zeitpunkt hatte ich wohl das erste mal Angst...

    Wie habt ihr damals diese Moment erlebt?
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  2. #2
    horror1
    Gast Avatar von horror1

    AW: 9/11 Erinnerungen

    ja ich muss sagen ich war damals sehr geschockt und konnte nicht fassen was da geschah.
    mir taten die menschen leid die dort sterben mussten weil ,wie ich damals erfuhr, verrückte fanatiker den westen hassten.
    tja dieses bild hat sich sehr geändert denn mittlerweile weiss ich, es waren keine fanitiker aus dem morgenland sondern viel schlimmer, menschen die uns in eine welt des terrors absichtlich führten um die welt nach ihrer vorstellung neu zu ordnen.
    wir befinden uns mittendrin und die zensur des internets und abbau unserer rechte sind nur ein kleiner schritt zum eigentlichen ziel.
    ich habe natürlich damals auch das osama märchen 1:1 übernommen aber mit den jahren und mit viel eigener recherche ist dieses bild ins absolut absurde gekippt so das ich mir ehrlich gesagt heute nicht mal vorstellen kann das ich das einfach damals geglaubt hatte.

    natürlich gibt es auch heute viele die sich dafür nicht interessieren und denen es egal ist was damals geschah und deshalb auch nie versucht haben herauszufinden ob das denn wirklich so stimmt was die medien erzählen und genau diese leute haben uns in dieses dilemma gebracht, denn aufgrund des 11.9. sind die meisten terrorgesetze entstanden die ohne den 11.9. nichtmal diskutierbar gewesen wären.


    jeder muss wissen das der 11.9. eine riesen lüge ist und jeder abbau unserer rechte nur aufgrund dieser lügen geschieht.
    ich muss würgen wenn ich überlege wie uns die medien manipulieren.

  3. #3
    Admin oder so... Avatar von Alpha

    Registriert seit
    24.5.02 - 23:46
    Beiträge
    29.075
    Thanks
    481
    Thanked 483 Times in 286 Posts

    AW: 9/11 Erinnerungen

    Zitat Zitat von horror1 Beitrag anzeigen
    ja ich muss sagen ich war damals sehr geschockt und konnte nicht fassen was da geschah.
    mir taten die menschen leid die dort sterben mussten weil ,wie ich damals erfuhr, verrückte fanatiker den westen hassten.
    tja dieses bild hat sich sehr geändert denn mittlerweile weiss ich, es waren keine fanitiker aus dem morgenland sondern viel schlimmer, menschen die uns in eine welt des terrors absichtlich führten um die welt nach ihrer vorstellung neu zu ordnen.
    wir befinden uns mittendrin und die zensur des internets und abbau unserer rechte sind nur ein kleiner schritt zum eigentlichen ziel.
    ich habe natürlich damals auch das osama märchen 1:1 übernommen aber mit den jahren und mit viel eigener recherche ist dieses bild ins absolut absurde gekippt so das ich mir ehrlich gesagt heute nicht mal vorstellen kann das ich das einfach damals geglaubt hatte.

    natürlich gibt es auch heute viele die sich dafür nicht interessieren und denen es egal ist was damals geschah und deshalb auch nie versucht haben herauszufinden ob das denn wirklich so stimmt was die medien erzählen und genau diese leute haben uns in dieses dilemma gebracht, denn aufgrund des 11.9. sind die meisten terrorgesetze entstanden die ohne den 11.9. nichtmal diskutierbar gewesen wären.


    jeder muss wissen das der 11.9. eine riesen lüge ist und jeder abbau unserer rechte nur aufgrund dieser lügen geschieht.
    ich muss würgen wenn ich überlege wie uns die medien manipulieren.
    Alles schön und gut aber warum erzählst du uns das?
    Darum geht es hier in diesen Thread nicht.
    Es geht darum wie du den Tag damals erlebt hast. Was du gemacht hast als du es hörtest wo und wie du es damal erfahren hast usw.
    Es geht hier nicht um eine allgemeine 9/11 Disskussion davon gibt es im Forum genug.
    You made my Day Alpha

    Zukünftiger Meister der Fußballbundesliga-Tipprunde 2013/2014

  4. #4
    ~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~

    AW: 9/11 Erinnerungen

    Mh...ich war damals auch arbeiten...hatte Spätdienst, mein Arbeitsplatz war zu dieser Zeit noch in der Nähe von Tübingen.
    Naja, wir konnten die Arbeit nicht einfach liegen lassen, die Patienten gehen nunmal vor.
    Haben die ganze Zeit alle Fernseher in jedem Zimmer laufen lassen, lief RTL und wir haben mehrere Pausen eingelegt, um schauen zu können!
    Waren alle sehr geschockt...

    Mehr weiß ich nicht mehr...sry

  5. #5
    Aufsteiger/in Avatar von alfi1978

    Registriert seit
    31.7.06 - 23:22
    Beiträge
    293
    Thanks
    24
    Thanked 1 Time in 1 Post

    AW: 9/11 Erinnerungen

    Hm, wie hab ich den Moment damals erlebt... Mal überlegen...

    Damals machte ich Urlaub in Ebrach und durfte Bettwäsche zählen und zusammen legen, als im Fernsehen auf einmal diese Sondersendung kam.

    Der erste Gedanke war, hey n Katastrophenfilm und das um die Uhrzeit? So nach 10 Minuten hab ich dann begriffen daß das real und kein Film war...

    Geschockt war ich weniger, eher überrascht wie sowas passieren konnte. Danach dachte ich natürlich an die vielen unschuldigen Opfer (ich weiß noch daß ich überlegt habe was ich in dieser Situation in dem WTC gemacht hätte) es ist ein Wunder daß es doch einige Überlebende gab.

    Traurig an der ganzen Sache ist allerdings auch, daß viele der damaligen Helfer mittlerweile auch Opfer wurden.


    Gruß
    Alfi

  6. #6
    Provaider
    Gast Avatar von Provaider

    AW: 9/11 Erinnerungen

    Ich hatte Damals Nachmittagsschule, es war ein dienstag. ich war 14Jahre alt. Ich kann nachhause und wuste von nix. Meine Mutter war zuhause und saß im wohnzimmer und schaute fern. das Tat sie sonst nie, meine Mum schaut höchtens mal Abens fernseh.
    ich bin in der küche als mich meine Mutter hoch ruf ins Wohnzimmer, es sei ein flugzeug in einen Wolkenkratzer gestürzt. Der Name WTC sagte mir dar noch nix. Ich blieb dann mit ihr vor dem TV und verfolgen den rest auf ARD oder ZDF.
    Meine Ganze family versammelte sich nach und nach am TV

  7. #7
    devil1973
    Gast Avatar von devil1973

    AW: 9/11 Erinnerungen

    Hatte zu dem Zeitpunkt Nachtschicht und bin wie sooft eingeschlafen ohne die Flimmerkiste auszuschalten. Irgentwann werde ich mit dem Gedanken "Scheiss Traum! Flugzeug ins WTC abgestürzt!" wach. Sehe dann aber die schrecklichen Bilder am Fernseher und bin sofort hellwach. Eine halbe Stunde später stürzte dann der erste Turm ein. Bis zum abend habe ich mich dann durch die Sender gezappt um irgentweche neuen Informationen zu bekommen. Abends musste ich dann wieder zur arbeit, wo die Katastrophe natürlich Thema Nr. 1 war.

  8. #8
    JAL1976
    Gast Avatar von JAL1976

    AW: 9/11 Erinnerungen

    Hmmm, mal überlegen.
    Ich kam von der Arbeit und meine damalige Verlobte schaute sich gerade im fernsehen die Sondernachrichten wegen dem "Terroranschlag" an. Es hat bei mir auch ca. 5-10 minuten gedauert bis ich begriffen habe, das es Real und kein Film ist.
    Trotzdem muss ich ehrlicherweise sagen, zuerst hab ich gegrinst, "endlich bekommen die bekloppten "Amis" die Rechnung für ihre teils seltsame Politik".
    Allerdings dann wurde mir klar (und zwar sehr klar) das es sich um Zivilisten handelt (gerade beim WTC). Und schon war ich über alle Maßen erschüttert...!!!
    Dann kam bei mir der Gedanke: Ohha, kommt jetzt der nächste Krieg?
    So hab ich damals an dem Tag empfunden. Einige Zeit später (Ich war 4 Jahre beim Bund und war zu der Zeit noch aktiver Reservist) bekam ich einen tollen Brief das ich mich und meine Ausrüstung (zur Vorsicht) bereithalten sollte. Da ging es meiner damaligen Verlobten dann sehr schlecht.....

    meine Meinung darüber schreibe ich jetzt nicht, da wie schon von anderen erwähnt es hier nur darum geht wie man es empfunden hat.

    greets

  9. #9
    horror1
    Gast Avatar von horror1

    AW: 9/11 Erinnerungen

    Es geht darum wie du den Tag damals erlebt hast. Was du gemacht hast als du es hörtest wo und wie du es damal erfahren hast usw.
    nun da ich damals schon im erwachsenen alter war , gehört leider beides zusammen , denn mein leben hat sich seitdem erheblich verändert und über 700000 menschen mussten seit diesem tag ins gras beissen , verstehst du?

    ich bekomme wut wenn irgendwelche leute einfach sagen das es nicht wichtig ist wer es war verstehst du?
    die ganzen medien gedenken den opfern und keiner denkt daran WER sie ermordet hat .
    die mörder gedenken ihren opfern in einer scheinheiligkeit die mich ankotzt und diese leute werden dann noch als helden gefeiert , sry aber es gehört leider alles zusammen .
    vielleicht warst du in der kneipe , ein anderer beim bäcker , ein anderer im garten , deshalb kann ich nicht einfach sagen das ich kacken war als es passierte, was zum henker soll das für eine aussage haben?

    aber wenn es so sein soll , ich war also auf dem klo beim häufchen setzen,ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern ob ich schon abgeknipst hatte oder nicht , aber mir erscheint es im nachhinein doch so als ob ich fertig war denn die klospülung lief noch nicht ,kann aber auch sein das ich die spülung in dem moment vergas als ich es durch dir klotür hörte .

    Jeder weis was 2001 am 11.09 geschah.
    ich bezweifle das auch nur eine handvoll hier weiss was an diesem tag auch nur ansatz weise geschah, fast alle wissen nur das was ihnen vorgekaut wird.
    Geändert von horror1 (12.09.2007 um 16:34:30 Uhr)

  10. #10
    Matze87
    Gast Avatar von Matze87

    AW: 9/11 Erinnerungen

    Ich habe damals mit meinem Kumpel PS2 gezockt, er hatte bei mir Übernachtet (Ich war 14)
    Dann hab ich den anderen Fernseher angemacht, und dachte es kommen Nachrichten, was mich damals sehr wenig interessierte.
    Als ich umgeschaltet habe kam immer noch das gleiche, und ja... Ich war damals geschockt und hatte wirklich Angst, hätte ja anderst ausgehen können, also Sprich Krieg oder sowas.... (Also Krieg war ja sowieso, aber ich meine sowas wie Der Dritte Welt Krieg, nur um unklarheiten aus dem Weg zu gehen)

  11. #11
    auch BIG! genannt Avatar von Nokia-User

    Registriert seit
    6.11.04 - 15:29
    Beiträge
    1.014
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: 9/11 Erinnerungen

    Ich war an dem Tag unterwegs im Auto hatta aber kein Radio an. Als ich später in der Werkstatt von einem Bekannten war lief da das Radio und die Meldung kam. Zuerst dachte ich an nen schlechten Scherz oder nem schlechten Hörspiel, doch nach ner Weile hörte es sich ernst und real an. Ich war ziemlich angespannt ab dem Moment und bin so schnell es ging nach Hause gefahren( jetzt natürlich mit Radio ). Zuhause dann gleich die Glotze an und nur noch fassungslos verharrt vor den immerwiederkehrenden und neuen Bildern. Meine Mutter sprach später noch mit mir und bei ihr war es noch krasser. Sie machte nach dem ersten Einschlag gleich den Fernseher an (NTV CNN etc.) und hat den zweiten Einschlag sogar live mitbekommen.
    NOKIA meiner Meinung nach die besten Handys
    System: AMD Athlon 64 X2 4800+ (Toledo), ASUS A8N32-SLI De Luxe, 4 Gb G.Skill ZX PC3200 DDRRAM (2.0-3-2-5 ), 2x SLI XFX GeForce 8600GT XXX (GPU 621 MHz RAM 800 MHz Dual)

  12. #12
    Aufsteiger/in Avatar von DeathMan666

    Registriert seit
    14.8.06 - 00:41
    Beiträge
    268
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: 9/11 Erinnerungen

    Bei mir War es ähnlich ich habe es zwar erst am Abend in den Nachrichten gesehen aber als ich sah was da los ist lief es mir eiskalt den Rücken runter und mein ertser Gedanke war "OMG wer tut den sowas" .

    Und am Tag darauf war es das Gesprächs Thema überhaupt in der Schule und wir mussten/wollten eine Gedenk-Minute einlegen , ich habe nur gehofft das es nicht zu viele Tode gebe , doch leider stiegen die zahlen noch Tagelang , aber ich werde jedes Jahr daran denken müssen .

    Solche Anschläge sind LEIDER unaufhaltsam da es zu viele Terroristen gibt die sich auch selbst in die Luft jagen um andere zu schädigen .
    ¸.•'´¯) ¸,ø¤°``°¤ø,¸(¯`'•.¸ ¸.•'´¯),ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸(¯`'•.¸ ¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°``°¤ø,¸¸ ~**~ `°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸¸,ø¤°`°¤ø,¸¸,ø¤°`` `'•.¸_)°¤ø,¸¸,ø¤°``°¤ø,¸,ø¤°`(_¸.•'´ `'•.¸_)`°¤ø,¸¸,ø¤°`(_¸.•

  13. #13
    Prease
    Gast Avatar von Prease

    Ausrufezeichen AW: 9/11 Erinnerungen

    ICh war damals Erst 11 ich saß vorm Fernsehr und habe gerade Dragon Ball Z geschaut als plötzlich mein Stiefvater zu mir hinunter kam und und mir die Fernbedienung aus der Hand rieß und umschaltete. Dort sah ich zum ersten mal das WTC und es stand in Flammen Menschen sprangen aus den Fenstern, Viele Mesnchen verzweifelten und schrien nach leuten die anscheinend im Turm gefangen waren. Die Verzweiflung in den Augen der Menschen damals war erschütternd ich hoffe sowas passiert nie wieder!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •