-
kuli
Gast
sicherheitskopie, xbox!!!
hallo,
wie muss ich zum Erstellen von sicherheitskopien für die xbox vorgehen:
reicht es wenn ich ein bestimmtes Programm zum brennen habe (wenn ja welches)
und einen chip in der xbox zum abspielen???
vielen Dank
-
machone
Gast
hallo
ich kann die zwar deine frage nicht beantworten aber ich wollte fragen welchen chip du hast und ob er gut ist? ich will mir nämlich auch einen einbauen lassen weiß aber nicht welche es gibt und welcher gut ist.
-
kuli
Gast
das ist es ja, ich weiß noch nicht mal wie man spiele brennt, deswegen kann ich dir nicht sagen ob der FINAL X mod chip gut ist
-
machone
Gast
aber irgendwie scheint sich hier auch keiner so richtig auszukennen mit der x box ich hatte auch schon ein paar themen aber kaum einer hat mir geantwortet. ich könnte mir vostellen das man für eine sicherheitskopie ein programm wie clone cd oder clone dvd brauch um eine 1:1 kopie zu machen. kann dir aber nicht sagen ob das auch funktioniert da ich es selbst noch nie gemacht habe.
-
Heusi
Gast
hi,
falls dein problem noch besteht, einfach nochmal melden! 
helfe gerne ...
Gruß
-
Zeit suchender
Gast
Xbox Sicherheitskopien.
Hat deine Umgebaute Xbox auch eine grössere HD bekommen?
(Das macht die ganze sache leichter!!)
-
biohazardxxx
Gast
Hi Ho!
Also pass auf....
Um eine SK zu erstellen brauchst du folgendes...:
1. Eine Xbox mit chip(relativ egal welcher)
2. Die Xbox musss fertig eigerichtet sein mit den entsprechenden Programmen( evo-x und XB-copy(o.ä.))
3. Eine verbindung zwischen PC und XBOX (mit hilfe eines Crossoverkabels)
So dann machst du folgendes...:
1. Starte das programm XB-copy auf der xbox.
2. Lege die zu kopierende Disk ein.
3. Nun drückst du den entsprechenden Knop der da angegeben ist( weiß jetzt nich welcher und bin zu faul nach zu schauen..)
-Damit wird nun das kopieren auf die Festplatte der XBOX gestartet.
4. Nun kannst du über ein FTP programm vom pc aus die dateien rüber kopieren auf deine PC platte. wie das geht is auch ne lange geschichte...
Du kannst das Spiel auch von der Xbox festplatte aus starten.... 
wie man das spiel brennen tut ist ne andere frage....
wenn du das auch wissen möchtest dan sag bescheid...
MFG
...Biohazard....o~
-
Zeit suchender
Gast
Wenn Du keine umgebaute HD hast, kannst Du das ganze mit dem Tool xISO machen!
-
machone
Gast
ne also nen chip lass ich mir diesen monat noch einbauen weiß nur noch nicht welchen. Aber ich wollte eher wissen wie man spiele brennt und nicht wie man sie auf die festplatte der x box bekommt.
-
Zeit suchender
Gast
also das mit der Xbox ist einfach und Kompliziert zugleich!
Man hat beim Umbau (natürlich auch danach) die möglichkeit eine grössere HD einzubauen.
Vorteile:
Spiele können von der HD gebootet werden = keine DVD's kürzere Ladezeit.
Man kann emulatoren (Snes, NeoGeo etc..) draufladen und alte Spiele Spielen!! (für nostalgiker) (Emulatoren können auch auf DVD gebrannt werden)
Es gibt eine menge Tool's die man auf die HD laden kann. (DVD code free spieler, NTSC/PAL switcher, und vieles mehr)
Man kann die Xbox per FTP mit dem PC verbinden.
Die ganze geschichte mit dem Tool xIso kann man sich dadurch sparen, denn wenn man das Spiel auf die Xbox HD zieht wird es automatisch gepatcht! Danach per FTP auf PC rüberziehen und Brennen.
Das nur zur HD.
DVD's für die Xbox Kopieren.
Ich weiss nicht ob man Die DVD's direkt kopieren kann.
sicher geht es wenn man das Tool xISO runterlädt, damit kann man aus der DVD ein xIso machen.
Das xIso muss man dann wieder mit diesem Tool zurück-wandeln auf HD.
Danach auch mit xIso die Default.xbe Patchen.
Tools -> Patchs.
Danach kann man die Dateien mit Nero 6 Brennen,
!!!ACHTUNG!!! die Einstellungen:
Die Daten müssen im UDF modus gebrannt werden ganz wichtig ist das man ein Hacken setzt bei der Option "Xbox kompatibilität erzwingen setzt.
Das Brennen geht meines wissen nach nur mit Nero6.
Esg ibt noch eine menge mehr was ich erzählen könnte aber momentan ist das wohl genug info, wenn du mehr zum thema Xbox wissen willst, melde dich. (z.B. wie man eine DVD macht mit mehreren spielen, etc...)
Hoffe ich konnte dir helfen!
-
Tipa
Gast
AW: sicherheitskopie, xbox!!!
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen Chip einbauen lassen, jetzt habe ich ein paar games runtergeladen. Eins von diesen Spielen ist eine .RAR datei und das andere Spiel ist eine .ISO datei. Ich habe jetzt keine ahnung wie ich diese auf einer DVD brennen kann. Die .ISO datei habe ich einfach als IMAGE datei auf einer DVD gebrannt, geht aber nicht. die .RAR datei habe ich einfach entpackt und das als UDF auf einer DVD gebrannt, geht auch nicht. Könnte mir jemand genau erklären wie das funktioniert mit dem Brennen. Danke im vorraus.
-
biohazardxxx
Gast
Versuch mal die ISO mit dem Program Alkohol 120% zu brennen.
Die enpackten daten Aus dem Rar archiv sollten eine Default.xbe enthalten diese muss sich im wurzelverzeichniss der dvd befinden.
Zudem würde ich dir empfehlen die daten mit einem Xbox iso tool in eine iso datei zu konvertieren um sie dann wie gesagt mit alkohol zu brennen.
-
Tipa
Gast
Danke,
Ich habe rausgefunden wie das geht,
Die .ISO dateien kann man doch einfach als Image brennen und die .RAR dateien muss man entpacken, dann kommen mehrere .RAR dateien. Danach nimmt man einfach die erste .RAR datei und entpackt dies noch einmal, danach bekommt man eine .ISO datei und diese brennt man einfach wieder :-)
Ist also ziemlich einfach.
Danke gleich