-
Renato1
Gast
Problem mit Infrarot
Hallo, ich habe ein Problem beim GX-20 mit der Übertragung per Infrarot. Also ich sehe unten in der Taskleiste das Symbol für die Infrarotübertragung und wenn ich draufgehe, erscheint GX-Serie. Beim Anklicken öffnet sich ein Fenster "Drahtlose Verbindung" wo ich Dateien sehen kann (wie im Explorer). Will ich aber eine Datei übertragen (z.B. Bildatei, jpg, pgn o.ä.) erscheint die Fehlermeldung "Die Übertragung ist fehlgeschlagen.Fehler. Es wurde eine Verbindung mit einem anderen Gerät hergestellt. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigert."
Im Handset manager steht nur "Verbindung mit Telefon wird aufgebaut" und es ändert sich nichts, die Button zum hochladen bleiben grau?
Ich verwende Windows 2000. Was mache ich falsch, oder muss ich noch aktivieren? Im Handbuch fand ich nichts?
Vielen Dank für Eure Mühen
-
Nemesis2703
Gast
Hast du am Handy selbst die Infrarotverbindung angeschaltet?Du kannst bei deinem Menü unter dem Punkt "PC-Verbindungen" Ifrarot oder Datenkabel aussuchen und musst dies aktivieren...
-
Renato1
Gast
RE: Problem mit Infrarot
Ja , habe ich eingeschalte "PC-Verbindung ->Infrarot"es erscheint die Grafik auf dem Handydisplay "Datenübertragung Infrarot" , aber ich kann nichts hochladen?Die Grafiken zum Hochladen (Telefonsymbole) bleiben alle grau.
Ich wollte einen Screenshot hochladen, geht aber nicht, und Möglichkeit als Dateianhang ist auch nicht vorhanden?
-
StefanM
Gast
RE: Problem mit Infrarot
Hi,
welches Service Pack hast Du für W2K?
Du brauchst mindestens die 2.
Gruß
StefanM
-
Stickman
Gast
Naja, hat des mit dem Infrarot denn noch garnicht geklappt? also bei mir war es auch so, hab mich ewig geärgert, und alles probiert, denn stellte sich heraus, dasss die infrarotschnittstelle kaputt ist. Brings doch einfach mal zu nem Vodafone shop, wenn dies nicht hinkriegen, denn müssen sie es ja umtauschen.
-
Renato1
Gast
Ich habs
Juchu, ich habe es hinbekommen, die Geschwindigkeit der Schnittstelle war zu hoch. Ich habe die geschwindigkeit heruntergesetzt, jetzt geht es (Mist ich habe mir jetzt ein Datenkabel bei Vodafone bestellt, das geht zurück)
Danke für Eure Hilfen.
-
bastian_87
Gast
und wie haste die geschwindigkeit gesenkt?? ich hab n GX-15 und das gleiche problem, dass im handset manager nur steht -verbindung zum telefon wird aufgebaut- und das immer weiter
bitte helft mir hab kein bock für 40€ wieder n neues kabel und schnittstelle zu kaufen!!!
-
BlackyP
Gast
Versuche doch mal 19200 Baud als Datenübertragungsrate einzustellen (am PC und im verwendeten Programm)