-
-
Iluminati
Gast
Nun ja. Es wäre einfacher gewesen, die Festplatte vor dem Installieren von Windows zu partitionieren. Jetzt, da Windows schon installiert ist, benötigst Du dazu ein Programm. Einen Test aktueller Partition-Manager habe ich > HIER < gefunden.
Euer Ilu
-
Aufsteiger/in
Partitioniert ist die Festplatte schon...
By Gex2805

-
Iluminati
Gast
Wenn Du eine Bootalbe Disk hast, musst Du im BIOS einfach die Startpriorität verändern, die CD in das Laufwerk legen und vor dem Beginn der Installation die entsprechende Partition wählen. Dort wird immer die Größe der Partition und der darauf noch frei Speicherplatz angezeigt. Ich gehe davon aus, dass auf der für Windows ME vorbestimmten Partition noch keine Daten liegen. Dem zufolge ist Gesamtgröße der Partition = freier Speicherplatz.
Euer Ilu
-
Aufsteiger/in
Also ich hab ne Produkt recovery disk für win ME, also das geht wenn ich das so mache, Win XP ist schon drauf...
By Gex2805

-
Mordekay
Gast
Das wird so nicht funzen. ME kann keine 2 Beriebssysteme verwalten. Du mußt XP nochmal runterschmeissen und zuerst ME drauf amchen, dann kannst du XP drauf amchen. Wenn der Rechner dann hochfährt wird zuerst ein Bootmenue aufgehen das dich fragt welches Betreibssystem zuerst gestartet werden soll. Ich würde aber zudem empfehlen niht eine Recovery-Version von ME zu installieren, da diese manche Sachen nicht installiert.
-
Iluminati
Gast
In diesem Fall würde ich mir an Deiner Stelle einen Bootmanager zulegen. Einen, der gute Arbeit leistet, findest Du > HIER <.
Euer Ilu
-
Aufsteiger/in
Gibt es da auch eine kostengünstiegere Variante, bei der ich XP nicht erst runterschmeißen muss?
By Gex2805

-
Iluminati
Gast
Nimm halt einen Bootmanager.
Euer Ilu
-
Urgestein
google hilft, und mach mal deine Signatur kleiner. ^^