+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PHP Script Probleme

Centipede Avatar von Bli3nez

Thanks
    0

PHP Script Probleme

Hallo leute, ich habe eine seite mit Face2Face bewertungs prinzip und dort kann man fotos als mitglied hochladen, jedoch wenn das foto zu breit ist wählt das einfach ein linkes teil von dem foto und wie ich gesehen habe das man bei anderen seiten selber aussuchen kann welches teil vom foto ausgewählt werden soll.Einer sagte mir das etwas im upload datei geändert werde soll und das ganze macht dann java, aber ich kenne mich nicht mit beiden aus und frage euch ob ihr mir helfen könnt.
    Und noch brauche ich ein script um mp3's auf die seite zu packen also so ein script wo ich in die administration gehe kann und die liegenden lieder im ftp das ich die durz admin menü auswählen kann und das die hinterher in eine kleine tabelle angeigt werden, und das es dann noch ganz oben steht welche 20 neueste lieder zuletzt hochgeladen wurde also in eine kleine tabelle wie auf COOLE-RUSSEN.DE - Music Label und Flirt Community
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von terra-power

Thanks
    0

AW: PHP Script Probleme

Ich kann dir logischerweise nur ein Lösungsansatz geben:

Das ganze sollte so funktionieren. Der user läd das bild erstmal hoch, anschließend wird gesagt, dass es zu breit ist und in einem div block angezeigt. an diesen div block hägst du nen javascript event handler mit "mouse down" und "mouse up" um quasi die Einrahmung nachzubilden. Diese daten übermittelst du (vorzugsweise per AJAX) an den Webserver, der Webserver bearbeitet das bild und stellt es erneut (diesmal den entsprechenden auschnitt) wieder dar, mit der Frage ob es so okay ist. Anschließend klickt der benutzer auf ja und das bild ist in der "richtigen" größe gespeichert.
    stop:

NOP
    JMP stop

Centipede Avatar von Bli3nez

Thanks
    0

Genau sowas, aber wo bekomme ich den script her, ich lanne mich nciht mit scripts aus, also ich kann keine schreiben.
    also hier die code von imageupload
    PHP-Code:
    <?php
    class imageupload extends fileupload
    {
    var 
    $prefix;
    var 
    $uploadpath;
    var 
    $thumbnailwidth;
    var 
    $thumbnailheight;
    var 
    $allowedextensions;
    var 
    $_FILES;

function 
    imageupload($prefix$inputfield$uploadpath$thumbnailwidth$thumbnailheight)
    {
    $this->prefix $prefix;
    $this->uploadpath $uploadpath;
    $this->thumbnailwidth $thumbnailwidth;
    $this->thumbnailheight $thumbnailheight;
    $this->allowedextensions = array("jpg""jpeg""png");
    $this->_FILES = &$_FILES[$inputfield];
    }
    function 
    doupload($insert_id$createthumbnail$copywatermark$quality="100"$transition="100")
    {
    $extension $this->getextension();
    if(
    preg_match("/jpg|jpeg/"$extension)) $newimage = @imagecreatefromjpeg($this->_FILES['tmp_name']);
    elseif(
    preg_match("/png/"$extension)) $newimage = @imagecreatefrompng($this->_FILES['tmp_name']);
    if(!
    $newimage)
    {
    return 
    FALSE;
    }
    $imagewidth imagesx($newimage);
    $imageheight imagesy($newimage);
    //--------------------------Erstelt klein bild----------------------------
    if($createthumbnail)
    {
    if(
    function_exists("imagecreatetruecolor")) $thumbnail imagecreatetruecolor($this->thumbnailwidth$this->thumbnailheight);
    else 
    $thumbnail imagecreate($this->thumbnailwidth$this->thumbnailheight);
    if(
    $imagewidth $imageheight)
    {
    $thumbnailwidth $this->thumbnailwidth;
    $thumbnailheight round(($this->thumbnailwidth $imagewidth) * $imageheight);
    if(
    $thumbnailheight $this->thumbnailheight)
    {
    $thumbnailwidth round(($this->thumbnailheight $thumbnailheight) * $thumbnailwidth);
    $thumbnailheight $this->thumbnailheight;
    }
    }
    else
    {
    $thumbnailwidth round(($this->thumbnailheight $imageheight) * $imagewidth);
    $thumbnailheight $this->thumbnailheight;
    if(
    $thumbnailwidth $this->thumbnailwidth)
    {
    $thumbnailheight round(($this->thumbnailwidth $thumbnailwidth) * $thumbnailheight);
    $thumbnailwidth $this->thumbnailwidth;
    }
    }
    if(
    function_exists("imagecopyresampled")) imagecopyresampled($thumbnail$newimage0000$thumbnailwidth$thumbnailheight$imagewidth$imageheight);
    else 
    imagecopyresized($thumbnail$newimage0000$thumbnailwidth$thumbnailheight$imagewidth$imageheight);
    $extension "jpg"// überschreibt die datei ändung der erstelten datei in jpg
    $thumbnailsavepath "./".$this->uploadpath."/".$this->prefix.$insert_id.".".$extension// Dateiname + ändung $extension
    if(preg_match("/jpg|jpeg/"$extension)) $check = @imagejpeg($thumbnail$thumbnailsavepath$quality);
    elseif(
    preg_match("/png/"$extension)) $check = @imagepng($thumbnail$thumbnailsavepath$quality);
    imagedestroy($thumbnail);
    $newimage = @imagecreatefromjpeg($this->uploadpath."/".$this->prefix.".jpg");
    $imagewidth imagesx($newimage);
    $imageheight imagesy($newimage);
    if(!
    $check)
    {
    imagedestroy($newimage);
    return 
    FALSE;
    }
    }
    //-------------------------Wasserzeichen---------------------------------------------
    if($copywatermark)
    {
    $watermark imagecreatefrompng("http://www.hilfe-forum.eu/images/watermark.png");
    $watermarkwidth imagesx($watermark);
    $watermarkheight imagesy($watermark);
    $transparent imagecolorat($watermark11);
    imagecolortransparent($watermark);
    imagecopymerge($newimage$watermark$imagewidth $watermarkwidth 3$imageheight $watermarkheight 300$watermarkwidth$watermarkheight$transition);
    imagedestroy($watermark);
    }
    $imagesavepath "./".$this->uploadpath."/".$this->prefix.$insert_id.".".$extension;
    if(
    preg_match("/jpg|jpeg/"$extension)) $check = @imagejpeg($newimage$imagesavepath100);
    elseif(
    preg_match("/png/"$extension)) $check = @imagepng($newimage$imagesavepath100);
    imagedestroy($newimage);
    if(!
    $check)
    {
    unlink($thumbnailsavepath);
    return 
    FALSE;
    }
    return 
    TRUE;
    }
    }
    ?>
    Wer mir ´helfen kann und den script verändern könnte das es so funktioniert wie terra-power geschrieben hat, währe ich sehr dankbar dafür.

MfG Bli3nez
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Thanks
    0

Naja ich entwickle im Ansatz auch grade sowas. Um genauzusein nen browser Game, aber Interaktiv, quasi so wie seafight. nen fertiges skript wirst du für dieses problem nicht finden. Immerhin hast du nen 2 Komponentensystem. Die grafik muss clientseitig erfolgen, der cut serverseitig...
    Ich mach dir da auch wenig hoffnung, dass das jemand kostenlos machen wird. Wenns ordentlich sein soll, dauert das bestimmt mal eben 2-3 Tage... sorry
    stop:

NOP
    JMP stop

Thanks
    0

Hab das Thema mal verschoben, weil es ja unmittelbar mit Programmierung zu tun hat.

Marc
    stop:

NOP
    JMP stop

+ Antworten