+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ich bin doof-na und?

twin_of_aphex
    Gast Avatar von twin_of_aphex

ich bin doof-na und?

tach auch!

nun,ich bin gestern quasi ganz neu in diese filesharing-geschichte eingestiegen und habe deshalb (natürlich) noch nicht so die ahnung.scheint ja alles komplexer zu sein als ich dachte!bis dato habe ich mich mit emule und limewire auseinandergesetzt.limewire scheint ja nicht so poulär zu sein,ich allerdings find's schön einfach,und vor allem schnell!im gegensatz zu emule erreiche ich da nicht selten raten über 100 kb/s.emule ist allerdings vom angebot viel ergiebiger,deshalb für mich auch eigentlich interessanter.hier ist aber mein problem:alles ist so furchtbar laaaaaaahm!ist es z.b. normal dass es mal gut und gerne ca. 5 minuten dauern kann bis der download beginnt (obwohl der balken tiefblau ist,das heisst doch so etwas wie "hohe verfügbarkeit",oder nicht?) ?wenn der download dann mal startet ist die rate auch ziemlich ernüchternt.mein höchstes war bisher 14 kb/s (trotz dsl 1024),doch nur kurz,denn:kaum hat der download begonnen, da haben sich bei mir schon 3-4 weitere personen "eiingehakt" die beginnen das bisherige von mir runtergeladene ebenfalls downloaden.und da sinkt die rate gerne mal auf 3-4 kb/s.kann man da nicht was einstellen dass nur "fertige" sachen zu download angeboten werden?könnt ihr mir ansonsten tipps für die richtige einstellung z. b. unter dem punkt "Verbindung" geben (z.b. die beste einstellungen bei "kapazitäten" sowie "limits",benutze übrigens windows xp)?!ich bin sicher der 29383676273839393. der diese fragen stellt,aber lest einfach meine themenüberschrift und ihr wisst warum ... danke!!

diddl1505
    Gast Avatar von diddl1505

RE: ich bin doof-na und?

hallo,
    also ich glaube nicht das du doof bist , sonst würdest du ja nicht fragen und dazulernen wollen.
    ich versuche mal ein paar deiner fragen zu beantworten:
    die einstellung unter verbindung ist eigentlich schon ganz ok wenn du oben bei profil deinen zugang eingibst.
    das dein download noch nicht so klappt liegt wohl daran daß du dir erst ein paar credits erwerben musst,d.h.anderen was "geben".
    genau das würdest du aber verhindern wenn du angefangene files zum upload sperren würdest , was auch mit deinem dl gar nichts zu tun hat.
    ich würde hier einfach nur geduld empfehlen , warte mal ab wie es in 2 wochen aussieht.
    wenn du deinen pc anhast wenn du weg bist dann kannst du emule laufen lassen und die uploadbegrenzung auf 1-2 kb unter deinem maximum stellen da du dann ja nicht surfst.
    so bekommst du noch schneller credits.

twin_of_aphex
    Gast Avatar von twin_of_aphex

RE: ich bin doof-na und?

hallo diddl,

ich danke für die schnelle antwort!gut,ich glaube zu verstehen,aber was genau hat es mit diesen "credits" auf sich??d.h. meine download-geschwindigkeit steigt je mehr ich selbst andere user von mir "ziehen" lasse?kannst du bzw. ein anderer mir dazu bitte ein wenig mehr erzählen?danke!

liebe grüße...

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Am besten liest du dir die FAQ von www.emule-project.net durch, das sind die ursprünglichen Entwickler von Emule, dort werden alle Begriffe erklärt und auch eine ausführliche Einleitung in Emule gegeben. Das wird dir weiterhelfen, einen directen Link zur FAQ findest du in meiner Signatur (unten).

+ Antworten