sicher?
dann kann man ja voll leute verarschen in dem man bei ihre handy umleitung macht
sicher?
dann kann man ja voll leute verarschen in dem man bei ihre handy umleitung macht
DA WODKA kam, die anderen... bsove
naja da hast du recht! wenn ich das mach ja!aber ich denke auch nicht das die das so umleiten wie ich das machen würde!
das hatte ich doch nur so beispielsmäßig gesagt!!
aber ich denke schon das du nicht bei einer 0172nummer landest!
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
Hi
Ich habe auch so ne sms erhalten bei mir lautet sie so
Hast du lust auf was texten gruss Eva
![]()
Also ich glaub des hat irgendwie was mit diesen Flirt Chattcommunities zu tun. Da kommt auf ViVA und MTV ... immer 89898 oder so was dann steht da flirte mit einem Singel bla bla bla. Aber des mit der Umleitung könnt ich mir auch als Abzocke vorstellen
Das ganze kligt eindeutisch etwas komisch! Ich habe aber noch nie so eine SMS bekommen.
AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W
hab als ich das handy gerade 10 Tage oder so hatte auch ständig anrufe von unbekannten leuten gekriegt die es aber nur ganz kurz haben klingeln lassen...
naja wayne, mittlerweile hat es komischerweise aufgehört...
vielleicht warst du ja betrunken? is mir auch schon passiert das ich nachm saufen am nächsten tag irgendwelche mädels eingespeichert hatte...![]()
..::[!! Keiner schiebt mehr Optik, alle sind auf Aggro !!]::..
nene erstens bin ich nicht mehr 12 und reiss meine mädchen auf irgendwelchen festen auf und zweitens hat es schon mit den ominösen telefonanrufen angefangen als noch keiner meiner Kumpels etc. meine neue Nr. hatte...
Des mit der Nummer die noch keiner kennt, is scheiß egal.
Die Chatcommunitys oder 0190 Nummern oder solche Geschäfte, bekommen deine Handynummer und deine Adresse durch die Telekom, oder durch deinen Anbieter. Die geben alles weiter und bekommen von solchen Firmen dafür noch Geld.
Auf Deutsch mit unseren Daten wird Gehandelt.
MFG Blacky
Hab mal gehört, dass auch Nummern gesammelt werden, wenn man eine SMS über einen Online-Dienst verschickt. Der Anbiter dieses meistens Free-Service, weiß ja dann, dass die Nummer vergeben ist!
AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W
sollen die mit unseren Daten doch machen was die wollen!
ich hab nix zu verbergen!!!!
immerhin lauf ich ja auch ohne verkleidet zu sein durch die Stadt!!!
Du hast natürlich für jede kommerzielle Software die auf deinem rechner haust bezahlt, genau wie jedes Prog oder Spiel auf deinem Handy den legalen Weg gegangen ist...
genauso, wie selbst sicherheitskopien auf MMc von Spielen die man original besitzt illegal sind, da ein Kopierschutz umgangen wurde...
aber du hast nix zu verbergen!
-----------------------------
Mal von obigen abgesheen geht es noch nicht einmal um verbergen... sondern um belästigung und geldmacherei mit dingen die einem nicht gehören!
Meine Daten gehören meinem Provider nicht!
Er hat sich verpflichtet damit vertrauensvoll umzugehen und sie nicht an dritte weitrezugeben, ja sogar sie nur für statistische Zwecke zu verwenden und für dem Vertrag dienliche Zwecke...
Also mir eine Rechnung schicken etc.
Der Verklauf von Kontaktdaten ist ein dreckiges Geschäft!
Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!
hast du schonmal was von Datenschutz gehört Kollege???
glaubst du die scheiße???
das einzige was mir das Wort sagt ist das die alles wissen aber es nicht gegen dich verwenden dürfen
Mal ne neue Theorie: Habt ihr schon was von Treuetests gehört ?
Johnny hast du ne Freundin ? Es gibt Firmen, die die Treue Eures Partners testen. Kann man per Lockvogel, Telefon, oder eben per SMS buchen. Das funktioniert so: Du kriegst ne SMS, wo ne Tussi sagt, Sie kennt Dich aus der Disco oder so, und hat die Nr. von dem und dem Bekannten bekommen. Dann schreibst du zurück und deine Freundin macht mit Dir Schluss. So einfach. Aber wie die das mit dem Namen machen ist mir ein Rätsel. Aber, wenn ich richtig liege, sinds viell. Profis, und die können sowas halt auch.
Des Board ist echt krass. Macht aus T-U-S-S-I, selbstbewusste weibliche Mitbewohnerin. Krass
Von dem Wort habe ich nicht nur was gehört sondern Täglich damit zu tun!Original von Harti1984
hast du schonmal was von Datenschutz gehört Kollege???
glaubst du die scheiße???
das einzige was mir das Wort sagt ist das die alles wissen aber es nicht gegen dich verwenden dürfen
Ich arbeite in der IT-Branche...
Ich weiß, was Datenschutz bedeutet.
Aber das heißt ja leider eben nicht, dass sich die Provider daran halten...
Und auch Ärzte geben teilweise Patientendaten für Geld an Pharmakonzerne weiter...
Mir ging es ja genau darum:
Alle Anbieter und Konzerne und so wieter schreiben Datenschutz groß...
aber nur für den abschluss der Verträge, danach interessiert die eine solche Vertragsklausel nicht mehr...
Außerdem sagt Datenschutz nicht nur, dass sie deine Daten nicht gegen dich verwenden dürfen... im Gegenteil, dies dürfen sie sogar, wenn du illegales betreibst oder Vertragsbruch begehst...
dann gehen deine Daten an ein Gericht oder ein´Kriminalamt...
Nein, der Datenschutz sagt eben, dass deine daten einem Schutz unterliegen.
Schutz vor:
Einsicht durch dritte
Verwendungen die nicht dem Erfüllen des Vertrages beihelfen
Verkauf von Kontaktdaten
Im Prinzip dürfen die deine Daten nur für Vetragsrelevante Zwe cke und für statistische Zwecke (dies auch nur wenn im Vertrag so erwähnt!) verwendet werden!
Alles andere sind Tätigkeiten die nicht wirklich legal sind, teilweise allerdings in juristische Grauzonen fallen...
Nehmt mich nicht ernster als ich es selbst tu!