+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Speicherkarte

KimWei
    Gast Avatar von KimWei

Speicherkarte

Hi...
    Ich habe heute meine speicherkarte formatiert seit dem bekomme ich immer Fehlermeldungen (wenn die Karte drinne ist)... Ich komme garnicht mehr erst ins Menü.. Gibt es einen Code zum formatieren der Speicherkarte oder ein anderer Trick... Flugzeugmodus hab ich auch schon ausprobiert...

Jetzt schon mal vielen Dank

Ps. Ich habe keinen Cardreader

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    Halte mal die Stift Taste gedrückt bis zur Pin-Eingabe
    dann müsste das Handy im "abgesicherten" modus laufen und greift garnicht erst auf die mmc zu..

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Speicherkarte

Hi,

... einfach versuchen, die Karte nochmal zu formatieren...

Falls du nicht in das Menü reinkommst, kannst du es einmal über einen Safe-Boot versuchen...

Also die Stift-Taste (die kleine runde unter dem grünen Hörer mit dem Stift-Drauf) drücken und dann das Handy einschalten... dabei die Taste gedrückt halten, bis die PIN-eingabe erscheint...

Mit etwas Glück kannst du dann die Karte dann formatieren... manchmal bemerkt das System sogar den Fehler selbst und fragt nach dem Start nach, ob die Speicherkarte formatiert werden soll....

Alternativ kannst du die KArte auch in einer MMC kompatiblen Digicam/Camcorder/MP3-Player o. ä. formatieren...

Regards
    Edgar

krash-Ragnar
    Gast Avatar von krash-Ragnar
    habe leider das prob, dass der trick mit der stift taste nicht funktioniert und auch keine andere moeglichkeit meine karte zu formatieren (mp3player/digicam usw.) dann koennte ich doch theoretisch auch in einem NSC gehen und mir die "neue" FW draufspielen lassen. Wenn ich da meine speicherkarte drin lass muesste die doch eigentlich formatiert werden. soweit ich das aus anderen threads verfolgen konnte ...
    bitte um hilfe >) ...

danke im voraus

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Möglich, aber da ich keinen Schimmer hab, wie die das im NSC formatieren, kann ich das nicht sagen. Allerdings werden die da wohl keine übermenschlichen Tricks anwenden können, die du nicht auch könntest. Möglich ist es, aber ich glaube eher nicht!

krash-Ragnar
    hmm ... da ich mir wohl in naechster zeit keine digicam oder n mp3player zu legen werde ... werd ich mir warscheinlich ne neue karte holen^^ endlich ma ne groessere was ich sowieso vorhatte ... hatte nur nie n driftigen grund dazu

hat auch seine guten seiten ...

auf die neue karte kann ich doch dann auch mein altes backup (pcsuite) von der jetzigen karte draufspielen oder?

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    Kurz und Knapp: Ja, ist möglich!

krash-Ragnar
    danke (me mag das nokia forum gibt so nette und hilfsbereite leute hier)

greez Ragi ...

+ Antworten