+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: keine Speicherkarte vorhanden

0815starlackierer
    Gast Avatar von 0815starlackierer

keine Speicherkarte vorhanden

ein herzliches hallo erstmal an alle, da dieses mein erster Beitrag ist

ich habe folgendes Problem:

- ein bis Gestern funktionierendes n-gage erkennt keine Speicherkarten mehr

- im lappi funktionieren die Karten

- nach einigen Kopfzerbrechen bin ich der Meinung, das ein Kontaktdraht abgebrochen ist, da ich nur 5 sehe obwohl 6
    Plätze vorhanden sind, fand aber keine abgebrochenen Reste und mein Sohn dem das Handy gehört hat angeblich nicht mit der Karte rumgespielt.

also meine Frage an euch:

ist meine Vermutung korrekt und wie kann ich dieses reparien oder wo kann reparieren lassen, oder ist es doch ein anderer Defekt ?

danke

ngageman
    Gast Avatar von ngageman
    hast du sie schon formartiert ???

Legende Avatar von Harti1984

Thanks
    0
    also es sind auf jedenfall 6 Kontakte hinten drauf! aber ich glaube nicht das die so einfach abbrechen könne! eher abkratzen!

aber was hat dein Sohn denn damit gemacht???

hat er sie denn raus genommen oder so!!!

ich denk Formatieren hilft da nix! die Karte scheint ja Hardware mäßig kaputt zu sein!!!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

0815starlackierer
    also erst einmal dankeschön für die schnellen Antworten

- formatieren ist nicht möglich da das n-gage ja keine Karte erkennt

-und die Karte(n) ist(sind) nicht defekt, da sie ja im Lappi erkannt und bearbeitet werden können

also an dem n-gage sind immernoch ( oder nur noch) 5 Kontaktdrähte, obwohl 6 Plätze dafür vorhanden sind, dashalb vermute ich, das eins abgebrochen ist und der Junge mir das verschweigt, aber das bekommt er schon zu hören wenn er heim kommt

N-Gamer
    Gast Avatar von N-Gamer
    haste schon ma die Karte reingesteckt und dann das n-gage mit dem usb kabel verbunden? Ich glaube er meint, dass du die Karte vielleicht aufm Pc formatieren könntest.

0815starlackierer
    ja, das habe ich schon gemacht, aber im Gegensatz zu früher wird die Karte nicht erkannt, also kein Formatieren möglich.

für n-gage Besitzer nun meine Frage

wieviel Kontaktdrähte sind unter der Speicherkarte zu sehen?

bei mir sind es 5 !

0815starlackierer
    habe es heute über den Mediamarkt an Nokia schicken lassen, mal schaun ob die Jungs kulant sind und ich mit einem blauen Auge davon komme, da ein Kontaktdraht abgebrochen ist

tomboss6600
    Gast Avatar von tomboss6600
    Tja kauf dir ein neues und verkaufe das alte an eine dumme Nuss für 2 euro.

Oder sndes es an Nokia, doch die lassen sich Zeit, und wenn du Glück hast kommt es in 3 Wochen zurück...

Habe mal 4 Wochen gewartet auf mein 7650 nokia... Grrrrrrrrrr

0815starlackierer
    das mit der dummen Nuss ist nicht mein Stil, wenn mein Junge den Defekt verursacht hat kann er ja auch ein wenig warten oder

habe meinem jüngeren gestern ebenfalls ein n-Gage gekauft, 199€ mit 15€ Startguthaben auf extracard und dem Spiel SonicN bei Toys R us

0815starlackierer
    so, nach 4 vier wochen kam das n-gage per post (klasse mediamarkt) zum nulltarif repariert von nokia (danke) und die jungs zocken nun gegeneinander

+ Antworten