Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mp3 Zerschneiden

noRan
    Gast Avatar von noRan

Mp3 Zerschneiden

Hi ich hab über bin über die Suchfunktion leider zu keinem Ergebnis gekommen, desshalb frage ich nach.

Ich hab mir ein Album runtergeladen und hab gemerkt, dass es nur eine mp3 Datei ist die ca 54 min geht. Die lieder sind jeweils mit ca 4-5 sek getrennt.
    Wie kann ich die trennen?
    Will des nämlich auf ne CD packen und möglichst dann auch nach wahl die Lieder wechseln.

stormtide
    Gast Avatar von stormtide
    wird schwierig wenn du nicht extra n prog dafür kaufen willst... kann dir aber vorschlagen die songs mir zu senden, dann trenne ich das und du bekommst sie zurück...

StefanM
    Gast Avatar von StefanM
    Original von stormtide
    wird schwierig wenn du nicht extra n prog dafür kaufen willst... kann dir aber vorschlagen die songs mir zu senden, dann trenne ich das und du bekommst sie zurück...
    Hi,
    mit welchem Prog, könnte man das denn machen?

Gruß
    StefanM

stormtide
    Gast Avatar von stormtide
    zum beispiel cubase, locig, protools, samplitude, melodyne usw. sind aber alle professionell und recht teuer...

schulti
    Gast Avatar von schulti

RE: Mp3 Zerschneiden

Hi Stefan

Haste denn eine *.cue Datei zum Album??
    Wenn ja hätte ich dir ein Tool, mit dem du das Album in einzelne MP3s entpacken könntest und anschlissend auf CD brennne. Die Tags für die MP3s sind meistens perfekt editiert in der .cue Datei!!

Greez Schulti

kawarunner
    Gast Avatar von kawarunner

da gibt's n proggy namens mp3DirectCut
    ist recht kleines programm und etwas aufwändig, aber es funzt

StefanM
    Gast Avatar von StefanM

Original von schulti
    Hi Stefan

Haste denn eine *.cue Datei zum Album??
    Wenn ja hätte ich dir ein Tool, mit dem du das Album in einzelne MP3s entpacken könntest und anschlissend auf CD brennne. Die Tags für die MP3s sind meistens perfekt editiert in der .cue Datei!!

Greez Schulti
    Hi,
    ne, ist nur MP3.

Aber Danke für den Vorschlag.

Gruß
    StefanM