-
Stickman
Gast
GIF - Animation erstellen???
Ich bin nun fleißig am Gif animationen erstellen. 
Nur sind sie immer so groß.

Man kann ja nur 100kb per Infrarot vom Handsetmanager auf des Handy übertragen. (geht da per Wap mehr? oder ist des gleich?)
Aber eigendlich wollte ich wissen, ob ihr nen tipp habt, wie ich die datei kleiner machen kann. Ich nehm den Gif-Animator 5, der hier zum Download stand, und nach 2-3 Bildern (als jpg eingefügt), und als .GIF gespeichert, ist die datei schon 100 kb groß. Also kann man des noch komprimieren, indem man z.b.: nicht GIF, sondern UGA, oderso speichert? und kann de rdes Lesen.
Naja, vielen Dnak schonmal

edit:
PS: Außerdem möchte ich, dass die Bilder sich "unendlich oft" wiederhohlen, oder zumindest nicht nur einmal durchgehen, ohne alle Bilder ganz oft zu kopieren, und nacheinander zu stellen, und denn speichern, weil dabei wird die datei ja wieder elend groß.
-
TigerJP
Gast
RE: GIF - Animation erstellen???
schick mir mal bitte deine bilder per mal. dann kann ich mir die sache genauer ansehen.
zur zweiter frage. die bilder müsten sich eigendkich immerwider widerhollen.(auf dem PC)
im handy siest du nur einen durchlauf. dagegen kannst du nichts machen.
-
Sharan
Gast
Das du nur einen Durchlauf der Animation siehst halt ich für ein Gerücht, hab das selbst schon bei mehreren GIFs verändert und sie auf eine bedeutend höhere Wiederholungszahl eingestellt. So zeigt sich das dann auch auf meinem GX20.
-
Stickman
Gast
Ja aber wie stelle ich die höhere Wiederhohlunszahl ein? das ist ja das Problem. Kostet das mehr speicher? wie geht das?
Auf dem PC wiederhohlen sie sich unendlich oft, ja.
-
Sharan
Gast
Wenn die Gif's sich auf dem PC unendlich wiederholen dann tun sie es auch auf dem GX20. Die Wiederholungszahl wird im GIF-Header festgelegt. Dort steht wie oft die Animation wiederholt werden soll. Kostet demnach also keinen zusätzlichen Speicher, da die Animation ja nicht auf eine bestimmte Wiederholungszahl bezogen hintereinander kopiert wird, sondern die ein und selbe Animation immer wieder von vorne begonnen wird.
ps: wie du das GIF editierst ist programmspezifisch natürlich unterschiedlich, mußt dir halt mal deine software anschaun