+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Startsound wird nicht mehr richtig abgespielt

Legende Avatar von SlimShady01

Thanks
    0

Startsound wird nicht mehr richtig abgespielt

Hey Leute,mir ist an meinem 6600 in letzter zeit folgendes aufgefallen: Wenn ich das handy starte ertönt normalerweise ja immer dieser startton,dieser wird jetzt nur moch zur hälfte abgespielt und klingt dann irgednwie wie abgeschnitten..,und das einfach so von heute auf morgen. Mich stört das zwar eigentlich weniger,weil ansonsten funzt alles einwandfrei aber würde trotzdem gerne mal wissen ob ihr viliecht ne idee habt woher das kommt und was man dagegen machen kann oder ob das bei jemandem von euch auch so ist...,ich denke mal spätestens wenns neue fiormware gibt is das problem bei mir behoben....
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Aufsteiger/in Avatar von dummian

Thanks
    0

RE: Startsound wird nicht mehr richtig abgespielt

Hi SlimShady01,

der Startvorgang ist bei mir auch von Zeit zu Zeit etwas sonderbar.
    Zwar hatte ich noch nicht das "Problem" mit dem Sound, aber bei mir friert das 6600 manchmal nach der Eingabe des PIN mit beleuchtetem Display ein.
    Dann schaltet es sich bei kurzem Druck auf EIN/AUS Taste ab und man kann es normal einschalten. In der Regel funktioniert dann der Ablauf ganz normal.

Das ist mir zwar bis jetzt erst ca 3-4 mal passiert, aber trotzdem merkwürdig. Denke auch es wird mit dem FirmwareUpdate behoben sein.
    Wann kommt dieses eigentlich, hat da schon jemand was gehört?

Ciao
    Christian

Thanks
    0
    Naja,ich finds bei mir nur merkwürdig dass es die ganze zeit ohne beanstandung alles ging und in letzter zeit ist das mit dem sound dass der abgeshcnitten klingt irgednwie immer permanent da. Und das obwohl ich nichts dran gemacht hatte oder so das kam einfach von heute auf morgen...,hoffe auch dass bald ein update kommt,ich shcätze mal spätestens Februar/März wird das denk ich da sein....

Und übrigens,das mit em einfrieren hatte ich auch schon..,in letzter zeit allerdings garnicht mehr..,dafür hab ich jetzt das mit dem sound...

Aufsteiger/in Avatar von dummian

Thanks
    0

Startsound

Hi,

und wahrscheinlich hast du auch nicht die Begrüßung geändert bzw den Bildschirmschoner mit Text oder so ausprobiert,oder?

Ciao
    Christian

Auch die Profile (Profilname geändert) warten auf ein Update, da dann unter den Sprachbefehlen nicht die Namen geändert werden.

biboson
    Gast Avatar von biboson
    Habe das selbe Problem mit dem Startsound. Nur dass der schon immer nach wenigen Tönen abgekürzt wird. Mache mir aber darum keine Gedanken weil ansonsten alles super funzt.

roro_meier
    Gast Avatar von roro_meier
    Habe dasselbe Problem auch....nicht immer aber immer öfter.Soweit ich festgestellt habe gibt es einen Zusammenhang zwischen den beim Ausschalten aktiven Progies und deren Wiederstart beim einschalten.Habe dies vor allem bei der Bluetoth-Kopfhörerverbindung festgestellt.Aber auch andere Funktionen/Einstellungen scheinen dabei Einfluss zu haben.Das Problem tritt nicht(weniger auf) wenn ich zwischen der Eingabe des Pin Code und dem folgenden OK einige Zeit verstreichen lasse.Ich denke das das ganze mit der Bootsequenz und evtl.der Software(version) zu tun hat.Naja Nokia hat eine neue Version versprochen so gegen Ende Januar...(seit ich selber Lüge glaube ich auch nicht mehr alles :-)
    Hoffentlich hilft das ein wenig weiter ....

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    moin moin

hab genau das selber problem , wurde sogar nach dem formatieren nicht besser. Hab schon alles mögliche versucht , d.h. immer alle programme vorher richtig zu schliessen, absichtlich welche vorm ausmachen laufen lassen ... hat alles nix genützt.
    hab mich jetzt damit abgefunden das das logo immer mal wieder sonderbare töne ausstösst , bzw. garnicht erscheint etc.

euer hanshelm

Thanks
    0
    Ok schonmal gut zu wissen dass ich mit deisem Problem nicht ganz alleine da stehe. Bei mir läuft ansonsten auch alles prima nur das kam mir eben in de rletzten zeit komisch vor...,wird eben zeit für n update

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    ich denke auch , dass beim nächsten update dieser Fehler behoben sein wird. Obwohl er ja wirklich nicht schlimm ist .

Das logo ist beim ersten mal schön anzuschauen , danach nimmt es eh nur Zeit in Anspruch

Thanks
    0
    Da hast du recht es stört mich ja eigentlich auch net wirklich wollte eben nur mal wissen ob andere auch das gleiche problem haben. Wenns n update gibt mit dem die sache behoben is werd ichs mir draufspielen lassen,ansonsten hab ich mit dem handy keinerlei probleme. Nur das hat mich halt etwas verwirrt

Thanks
    0
    Hab eben rausgefunden dass es an der mmc hängen muss weil wenn ich das handy ohne mmc starte wird der sound problemlos abgespielt...,ich werd mal die karte formatieren und mal schauen was passiert bzw obs dann wieder normal is 8o

Thanks
    0

Frage

Also ich habe die lösung unseres Problems gefunden! Ich habe erst mal die speicherkarte formatiert,hat nichts gebracht dann die telefoneinstellungen auf standart zurückgestellt hat auch nichts gebracht. Erst nachdem ich das telefon komplett formatiert hatte und zwar mit *#7370# ging es wieder wunderbar und der sound wird abgespielt ohne stocken Naja meine mmc hab ich mir zum glück aufm pc gesichert und dass ich die einstellungen neu machen muss damit kann ich leben

shakess
    Gast Avatar von shakess

Ausrufezeichen

Hi,

erstes wollte ich mal hier in dem coolen Forum breit machen und mich vorstellen, also ... Hallo an alle 66er...

So, das Problem mit dem Sound hatte ich nocht nicht (dreimal Holzkopf klopf...), aber ich merke, dass das Starten immer länger dauert, je mehr drauf ist... irgendwie auch logisch oder?
    Manche Progis laufen einfach nur durch Autostart, hab da mla irgendwo was gelesen, wie man da Einfluss drauf nehmen kann...
    Ich mein klar, wir wollen alle dass es funzt unser geliebtes 66, aber den Stress mit der Karte und Handy formatieren ... lohnt sich das?
    Sorry... nein ...

Autostart umgehen
    28.12.03 Beim Einschalten des Handys solange bis die PIN-Abfrage erscheint die Taste "ABC" (Stift) gedrückt halten - dies verhindert das die Autostart-Programme ausgeführt werden (klappt nicht immer bzw. mit allen Autostart-Programmen).

Das war was ich dazu gelesen habe ... weiß nicht ob es wirklich hilft, sowas probier ich erst, wenns mich betrifft, außerdem macht es sich in dem Fall vorher auch nicht bemerkbar

So long ... auf bald !

Morlok
    Gast Avatar von Morlok
    Hi,

mal den Thread rauskram...

Bin freundlicherweise auf diesen Thread aufmerksam gemacht wurden (thx) weil ich weg. dem startsoundproblem mal nachgefragt habe.

nun meine überlegung...

die daten und eben auch das nokiaintro liegen ja im speicher und muessen erst abgefragt werden, vielleicht sind sie ja sogar gepackt oder kompremiert.

nun, wenn man den startpin schnell eingiebt und gleich auf ok drückt ist es noch nicht richtig *zum abspielen* bereit, d.h. es ist noch nicht richtig im speicher = bei abspielen kackt es ab oder zumindestens verreckt der sound.

doch wenn man nach der pineingabe kurz wartet mit dem ok, hat das tele mehr zeit um das intro ordentlich zu starten und es funzt einwandfrei.

wenn der speicher nun voll ist kann es mit dem zurechtlegen des intros (entpacken) natürlich noch länger dauern, das gilt auch dafür wenn eine mmc drin ist (noch mehr speicher zum durchforsten).

mich würde es freuen wenn ihr das mal testen, d.h. halt nicht so schnell ok nach dem pin eingeben und denn auf den sound achten......

ps: habt ihr einen sauberen sound beim ngage sonic spiel?

Thanks
    0
    Hey danke das mit dem warten vor der Pin EIngeba klappt wirklich ich hab ca 10 sekunden gewartet und der sound spielt sich dann wunderbar ab!

Bei Sonic ist es normal dass da der sound leicht kratzt leider

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte