+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gelbe Blumen in der Contact-List?!

Lord_Nukem
    Gast Avatar von Lord_Nukem

Unglücklich Gelbe Blumen in der Contact-List?!

Ein Hallo an alle, die das hier lesen

Also,

Eine gute Freundin von mir hat ein seltsames ICQ-Problem und zwar ist dies folgendermaßen entstanden:

Ich habe ihren PC formatiert, alles neu installiert, Win2k etc. und ebenso auch ICQ.
    Habe die neueste Version 2003b direkt von www.icq.com heruntergeladen und installiert und hierbei offenbarte sich die Merkwürdigkeit, und zwar waren die Status-Symbole in der Contact-List nicht wie normalerweise z.B. bei Away durch ein schräges weißes Blatt oder bei N/A durch ein N/A- Zeichen gekennzeichnet, sondern durch häßliche gelbe Blumen. Somit waren die verschiedenen Statuse der in der Contact-List befindlichen User nicht auf den 1. Blick erkennbar, sondern erst nach einem Rechtsklick ersichtlich.

Das komische ist, dass nun die gleiche ICQ-Version, ich habe dies getestet, bei mir reibungslos funktioniert, d.h. mit den normalen Anzeigen der Statuse. Eine Neuinstallation von ICQ brachte keinen erhofften Erfolg, daher richte ich die Frage an die Leser u. Besucher dieses Forums weiter: Hat irgendjemand 'nen Plan, wie man die häßlichen gelben Blumen wegbekommt und die normalen Status-Anzeigen der Benutzer erhält?

Kennt jemand die Problematik und hat eine Lösung?

Thx im voraus!

mkt3
    Gast Avatar von mkt3

RE: Gelbe Blumen in der Contact-List?!

versuch es mal unter "main" - "preferences" - und dann der "general" und "server" karte. hatte auch nach n bisschen rumspielen das problem. lag aber an änderungen auf den beiden karten.

Lord_Nukem
    Gast Avatar von Lord_Nukem
    Hi mkt3,

Du meinst also unter "Main", "Preferences" ... dann "Connections" anklicken? Weil direkt gibt's da kein "General" oder "Server". Besonders viele Einstellungen gibt's da aber auch net *g* Kannst du's ein bissel genauer erläutern? Aber danke trotzdem schonmal! Ich versuch's mal

mfg Daniel ata Lord_Nukem

mkt3
    Gast Avatar von mkt3
    Wenn du auf connections gegangen bist, müsstest du auf der rechen Seite verschiedene Karteikerten anwählen können. Zwei heißen halt "General" und "Server".
    Hatte wegen einem anderen Problem da was "rumgespielt" und dann genau dein Problem gehabt. Nachdem ich die Einstellungen wieder rückgängig gemacht habe, tat es wieder alles.

vielleicht hilft dir auch der link:
    http://www.chip.de/forum/forum.html?bwboardid=100

Thomas

+ Antworten