+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 6600 und O2 "Homezone" Problem

karlo73
    Gast Avatar von karlo73

Unglücklich 6600 und O2 "Homezone" Problem

Hallo, ich habe endlich mein 6600 bekommen und mein "Altes" 7650 an meine freundin abgetreten. Ich nutze das Handy mit O2 Genion und habe jetzt Probleme mit der "Homezone" Anzeige. Mal ist sie da, dann 10 Minuten Später wieder weg.
    Auch ein SIM- Update via SMS von O2 hat nichts genutzt. Meine Freundin hat auch O2 (keine Probleme mit der Homezone-Anzeige) und wir haben auch schon mal die Karten getauscht aber auch da: Mal ist die Anzeige da, mal nicht. Wenn ich von meinem Handy aus anrufe wenn die Anzeige mal wieder nicht da ist erhalte ich den kurzen Hinweis "Home" bevor das freizeichen kommt.

Die firmware ist

3.42.1
    16-10-03
    NHL-10

Meines wissens ist das die Aktuellste Software momentan. Weiß einer was da los ist und ob das vielleicht ein Bug vom 6600 ist?

killahornet
    Gast Avatar von killahornet
    Also ich hab das Problem auch und die Jungs von meinem Handyladen (Nokia-Shop natürlich) meinen das sei normal das habe nix mit dem Handy zu tun sondern eher was mit dem Signal von O2 und atmosphärischen Störungen (so wie bei SAT Fernsehen wo es krieselt wenn es schlechtes Wetter ist).

Ich hab ne gewaltige Schwankung auch in der Reichweite, mal 500m dann mal wieder 3 km. Immer unterschiedich aber anscheinend auch nur ein Problem von O2.

Aufsteiger/in Avatar von holly1971

Thanks
    0
    Es gibt für das 6600 ein extra Softwareupdate für O2:

NHL-10: 3.44.1 (O2 GENION, ORANGE France)

Schaut doch mal nach, welche Version Ihr habt. Wenn es nicht die ist, dann laßt Euch das Update vom Nokia Shop machen.

Ich kann Euch allerdings nicht sagen was genau mit dem Update behoben sein soll. Ich habe nur gehört es hat was mit der Homezone zu tun.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    moin jungs

also ich habe exakt das gleiche problem , hab nur eine frage wie weit sollte die homezone denn eigentlich sein 500m , 3 km .. bei mir schwankt das teilweise extrem.

thx euer hanshelm

killahornet
    Gast Avatar von killahornet
    Laut den Jungs bei mir im Shop sollte ,bzw. kann die Homezone zwischen 500m und 6km(hatte ich noch nie) schwanken.

Sunnyboy79
    Gast Avatar von Sunnyboy79
    Hmm also Ich würd sonst mal folgendes versuchen.

mini GPS instalieren.
    Das teil hat die funktion das es das hintergrund bild wechselt wenn man auf nem bestimmten antennen sektor ist.

Nach dem Installieren mal bei O2 nachfragen ob Ihr nicht die Site ID's bekommen könnt welche als eure Homezone zählen.

dann mit dem Händy schauen das Ihr die Jeweiligen seiten zu minigps hinzufühgen könnt und anschlissend dem toll sagen das immer wen Ihr auf sone site kommt, das hintergrund bild wechseln auf "was weis ich für eins ;-> "

somit wisst Ihr immer genau wan ihr drin seit und wann nicht ...

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Hi,

die Häuschen-Anzeige im Display ist eigentlich net soooo wichtig.
    Ruf einfach den Tarifmanager (1414) an und richte dir den Tonindikator ein (kostenlos). Der sagt dir dann, solltest du dich in der Homezone aufhalten, vor jedem Gespräch "home" an, egal ob das Häuschen da ist oder net. Was der Tonindikator sagt, ist auschlaggehend.

Gruß

nextday
    Gast Avatar von nextday

RE: 6600 und O2 "Homezone" Problem

Hello, I have familiar problem with my nokia 6600 and o2 home zone: I can reach my handy via my local phone number, so I can suggest that my home zone is defined and working correctly, but I never seen any “Homezone” symbol or label in handy display!!! Could you help me how can I adjust my handy do show if I am within home home zone ?

My firmware:
    V 3.44.1
    03-11-03
    NHL-10

Kind regards,
    Michael

PS. You can answer in German, it is not a problem for me to read German.

Thank you

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Hi

am besten ist es , wenn du entweder beim NSC vorbeischaust (Nokia Service Center) oder mal bei O2 anrufst und denen dein Problem meldest .........

denn meine Homezone funktioniert zwar schlecht aber wenigstens manchmal

hanshelm

Wüstenfuchs
    Gast Avatar von Wüstenfuchs
    ob ihrs glaubt oder nicht, ich schaffe über 6 kilometer homezone!

$cH3R4
    Gast Avatar von $cH3R4
    hä?

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    Original von Wüstenfuchs
    ob ihrs glaubt oder nicht, ich schaffe über 6 kilometer homezone!
    Ja das glaub ich dir , das ist ja auch von O2 so vorgesehen , dass die Homezon von 500 Metern bis 6 km gehen kann

Original von AlienMaster1
    hä?

was ist daran hä ??

hanshelm

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Naja vorgesehen sind die 6km nicht unbedingt, ergibt sich aber durch Standorte der Sender und geographische Gegebenheiten immer wieder ...
    ... und das ist gut so!

Gruß

+ Antworten