Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PC Crossoververbindung funzt net

archangeltk
    Gast Avatar von archangeltk

PC Crossoververbindung funzt net

Hi,

ich versuch gerade 2 PCs (beide XP Home) über crossover zu verbinden. Beide PCs haben eine aufeinanderfolgende IP und die gleiche Subnetmaske. Die Arbeitsgruppe ist natürlich auch die gleiche.

Trotzdem findet keiner den anderen (auch nicht über direktes Suchen).

Bin noch 'n ziemlicher Noob, was Netzwerk angeht weswegen ich momentan glaube, dass es irgendein DAU-Fehler ist.

Ich hoffe jemand hat 'nen Tip.

Iluminati
    Gast Avatar von Iluminati
    > HIER < findest Du eine Anleitung zur Konfiguration von Windows XP-Netzwerken. Gehe das mal durch. Dann siehst Du, ob Du einen Fehler gemacht hast.

Euer Ilu

nofatchicken
    Gast Avatar von nofatchicken
    Du kannst auch versuchen über die Command.com die Rechner zu pingen:
    Einfach ping 0.0.0.0 [0.0.0.0 dafür die Ip des anderen Rechners eingeben und mit Enter starten]
    Wenn die Verbindungszeit überschritten wird, dann habt ihr keine Verbindung und es ist möglich, dass das Kabel nicht in Ordnung ist.
    Wenn weniger als 4 msek für die 4 Pakete gebraucht werden, dann sollte in der Regel auch der Pc auffindbar sein, indem Du ihn "einfach" durch die Suchenoption suchst!
    Viel Erfolg,
    nofatchicken

archangeltk
    Gast Avatar von archangeltk
    Besten dank für den Tipp, aber hab's inzwischen hingekriegt. Als das Gastkonto aktiviert wurde ging's plötzlich.
    Eigentlich komisch, ich wahr schliesslich bei beiden Rechnern mit dem gleichen Namen angemeldet, insofern hätte es auch ohne Gast account gehen müssen. Naja, Hauptsache es tut. Danke für die Hilfe.

Thema geschlossen