+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Partition

Deepthroat2k
    Gast Avatar von Deepthroat2k

Neue Partition

hi. ich hab bei der formatierung eine partition zuwenig angelegt. ich hab auf der system partition noch 30gb frei und möchte aus 5gb davon ne neue partition machen. wie mach ich das am einfachsten ohne mit mehreren programmen zu arbeiten die dann immer im autostart sind?

Gottesanbeter/in Avatar von Balu

Thanks
    0
    Ich vermute, Du hast Windows? Wenn ja was für ein Windows?

Dann einfach die 30GB als erweiterte Partition anlegen und in dieser ein logisches Laufwerk mit 5GB anlegen. Wo ist Dein Problem? Das kann Windows von Haus aus. Dazu brauchst Du kein Programm. Schon garnicht im Autostart.
    B@lu, der mit dem Affen tanzt.

Legende Avatar von HarryHorstmann

Thanks
    0
    am besten saugst du dir "Partition Magic"! Das ist sehr einfach und kann alles....
    Gruß Harry

...formatieren bewirkt Wunder!!!

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0
    Kann Dir auch nur zu Partition Magic raten. Das Programm ist einfach und schnell!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Deepthroat2k
    @balu: ich weis das windows das von haus aus kann, aber bei mir funzt das wohl irgendwie net. hab windows server 2003, 40gb is derweil auf 4 stück aufgesplittet, eine kleine primär partition und 3 logische.

Urgestein Avatar von tommy63

Thanks
    0
    aber in der logischen müsstest du doch ne partition hinbekommen? seltsam. partitition magig ist dann anscheinend wirklich angesagt. sehr zu empfehlen.
    greets tommy63

---------------------------------------
    ich weiß, daß ich nix weiß

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Wenn aller Platz schon vergeben ist kannst du logischerweise auch keine mehr anlegen. Da hilft nur das logische Laufwerk das zu groß geraten ist löschen und dann 2 neue LAufwerke anzulegen.

Deepthroat2k
    ich hab mit partition magic von der großen logischen partition 5gb weggenommen und daraus dann eine neue gemacht. wenn ich dann aber auf apply geh dann fragt mich partition magic ob ich die neuen einstellungen annhemen will und wenn ich ja drück dann wandert die neue partition auf einmal wieder zurück in die alte.

Thanks
    0
    dann machs so, wie es mordekay beschrieben hat. mach dir kein krampf.

sicher deine daten temporär auf der primären partition (wenn das geht vom platz her, oder wenn du ein kleines lan hast, spiel deine zu sichernden daten rüber temporär), lösch die erweiterte partition, mach ne neue erweiterte und darein dann die logischen. fertig.
    greets tommy63

Thanks
    0
    dann machs so, wie es mordekay beschrieben hat. mach dir kein krampf.

sicher deine daten temporär auf der primären partition [wenn das geht vom platz her, oder wenn du ein kleines lan hast (bei server ja anzunehmen), spiel deine zu sichernden daten temporär rüber], lösch die erweiterte partition, mach ne neue erweiterte, die groß genug ist und darein dann die logischen. fertig.
    greets tommy63

+ Antworten