Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was denkt ihr?

  1. #1
    humanus
    Gast Avatar von humanus

    Ausrufezeichen Was denkt ihr?

    Hallo.
    Mich beschäftigt nun seit Wochen eine Sache. ( bitte keine Beldeidungen antworten danach, es ist nur ne Meinung und eine Diskusion! )
    Ich habe gesehen es selber erfahren, dass Männer meiner Generation, und die danach ( ich bin in den Dreissiger drinnen ) häufiger Verantwortung abschieben, und somit die Verantwortung für ihr leben abgeben. Also so Sprüche wie "Du bist schuld....das... ", So habe ich mir Gedanken darüber gemacht, sind wir nun verweichlichte Generation geworden, oder ist das nun Standart. wie kam es überhaupt dazu? Viele werden denken, was hat die nun wieder für ein Tick, he aber bisher alle Männer ( Jungs ? ) die ich gesprochen habe denken so. Da geht auch das Thema, Sex ohne Verantwortung, ONS ohne Verantwortung, Vater werden ohne Verantwortung, Vater sein ohne Verantwortung, Politik ohne Verantwortung, Freund sein ohne Verantworung und jene jene Themen...leider. Es ist so komplex....
    Ein Gedanke kam mir immer wieder..sind wir Frauen durch unsere Emanzipation, zusammen mit Offenheit schuld das unsere Männer sich aus der Verantwortung drücken.
    Sind wir mal ehrlich, wir übernehmen immer mehr das Konzepter, und die Männer bekommen dann das Gefühl, sie müssen eh nicht, da wir das eh tun. Männer waren schon immer die *herrscher*, und nun durch unsere Emanzipation, nehmen wir ihnen nun das einzige wozu sie bestimmt waren. Sie sollten uns schützen, nicht wir sie....
    Mich wunderts nicht, dass keine Einheit mehr stattfinden kann, da alles irgendwie in einem Umbruch zu scheinen ist. Wir wollten Gleichberechtigung....was haben wir nun davon....
    Jetzte scheinnts so, dass es gerade mal den Umkehr gibt, die Männer werden zu das was wir waren, und umgekehrt! War das die Emanzipation...
    Bitte schreibt doch eure Meinungen rein sachlich und ohne zu Bewerten! Wie denkt ihr darüber..seht ihr überhaupt irgendwie einen Zusammenhang? Was denkt ihr, wie sollte es sein.....und wie erlebt ihr das so...
    Danke schon im Voraus

    Eure humanus

  2. #2
    ...ist dauerdicht Avatar von CHE'GUEVARA

    Registriert seit
    24.7.04 - 15:41
    Beiträge
    423
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    AW: Was denkt ihr?

    naja is halt einfacher der frau die macht zu geben und nur das zu machen was sie will...^^

    kann es manchmal vllt. einfach sein dass sich frauen (und mädchen) zuviel verantwortung aufladen und das dann mit emanzipation verwechseln?!

    ich meine ich finds sogar gut dass weibliche wesen stark sind und viel machen wollen und auch führungsrollen übernehmen!
    aber das hat dann auch zur folge dass das ich sag mal männliche "gegenstück",oder wie man es halt sieht dadurch dann wiederum an k.A vllt einfluss ,verantwortungsbewusstsein ,selbstbestimmung und was auch immer verliert und das auch eigentlich garnicht verteidigen will,weil man sich ja auf ein minimum an mühe "begnügen" kann.

    so long
    CHE'
    WoW Privat Server!*!°!
    "http://www.hilfe-forum.eu/1282293.html"

  3. #3
    humanus
    Gast Avatar von humanus

    AW: Was denkt ihr?

    Ja was eigentlich genau Emanzipation sein soll, weiss selbst ich nicht so genau...
    Meiner Meinung nach sind Frauen einfach nicht geschaffen dazu, die Parts der Männer zu übernehmen.Wir haben nun eine Gesellschaft erschaffen, wo man(n)s schwer hat. Welchen Preis wir dafür zahlen müssen, sieht man nach dies noch...Die Kosten tragen nun wir, und die Kinder von uns....
    Heutzutage geht auch die Fähigkeit verloren, eine Beziehung aufrecht zu erhalten, Beziehungsweise, die Verantwortung dafür zu übernehmen, seis nun von der Frau aus, oder vom Manne....
    Die Frau übernimmt zuviel, der Mann zuwenig die Iniatsitive. Kanns das denn nun sein?
    Lg humanus

  4. #4
    ~Engel~
    Gast Avatar von ~Engel~

    AW: Was denkt ihr?

    Zitat Zitat von humanus Beitrag anzeigen
    ...
    Ein Gedanke kam mir immer wieder..sind wir Frauen durch unsere Emanzipation, zusammen mit Offenheit schuld das unsere Männer sich aus der Verantwortung drücken.
    Sind wir mal ehrlich, wir übernehmen immer mehr das Konzepter, und die Männer bekommen dann das Gefühl, sie müssen eh nicht, da wir das eh tun. Männer waren schon immer die *herrscher*, und nun durch unsere Emanzipation, nehmen wir ihnen nun das einzige wozu sie bestimmt waren. Sie sollten uns schützen, nicht wir sie....
    Mich wunderts nicht, dass keine Einheit mehr stattfinden kann, da alles irgendwie in einem Umbruch zu scheinen ist. Wir wollten Gleichberechtigung....was haben wir nun davon....
    Jetzte scheinnts so, dass es gerade mal den Umkehr gibt, die Männer werden zu das was wir waren, und umgekehrt!
    War das die Emanzipation...
    Bitte schreibt doch eure Meinungen rein sachlich und ohne zu Bewerten! Wie denkt ihr darüber..seht ihr überhaupt irgendwie einen Zusammenhang? Was denkt ihr, wie sollte es sein.....und wie erlebt ihr das so...
    Danke schon im Voraus

    Eure humanus
    Ich versteh sehr gut was du meinst humi, in meiner letzten, langjährigen Beziehung die vor zwei Monaten in die Brüche ging, war es ähnlich. Ich persönlich hasse diesen Rollentausch und versteh absolut nicht, wo die ganzen "richtigen" Männer geblieben sind???
    Ich finde Gleichberechtigung in manchen Dingen ja richtig und gut, also die "typischen" wie Wahlrecht, Karrierechancen und co., nur in Beziehungen wünsch ich mir einen Mann und keine Memme/kein Weichei.
    Denn das wäre der von dir angesprochene Tausch(die Umkehr) und theoretisch bräuchte man dann keinen Partner, da kann man auch allein bleiben! Man ist ja emanzipiert, hat also sein eigenes Einkommen, sein Erspartes, seine eigene Wohnung, kann somit für sich allein sorgen, ist nicht abhängig...und für gewisse Stunden gibts Ons!

    Naja, für mich nicht das richtige, aber...:
    Wo sind die richtigen Männer? Die, die einen versuchen zu Erobern und nicht erobert werden wollen? Wo sind die Männer die die Frau beschützen wollen, die für einen sorgen, uns verwöhnen und uns auf Händen tragen? Wo sind die Männer, die uns Frauen ehren? Wo sind die Männer, die für uns bis ans Lebensende da sind?

    Manchmal wünschte ich mir, in einer früheren Zeit gelebt zu haben, anstatt jetzt!

  5. #5
    humanus
    Gast Avatar von humanus

    AW: Was denkt ihr?

    Oh Engel, du triffst es wiedermal voll aufem Punkt! Du sprichst mir echt aus der Seele. Genau das ist es was ich meine. Ich persönlich will keine sein, die den Chef raushängen muss...nein ich will einen Mann! Einer der mit beiden Füssen auf dem Boden steht. Ja ok, Engel, früher leben war auch nicht ohne, da hätten wir uns nun nicht schreiben dürfen, noch können, dafür hättet wir wahrscheinlich zusammen gestrickt...fg. Ne eher Du gestrickt und ich geheckelt fg. Ne ich versteh schon was Du meinnst, so denke ich eben auch....Aber ich denke wir sind bis zu einem maas selber schuld, denn unsere moderne Erziehung bringst mit sich,^^freie Erziehung! Lets go Flower Power.....
    Danke dir jedenfalls Engel...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •