+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Ewige (?) Probleme mit PC-Suite !

KaDi
    Gast Avatar von KaDi

Ausrufezeichen Ewige (?) Probleme mit PC-Suite !

Tach zusammen .....

Zuerst mal - vielen Dank an Hullahalla wegen des links (Prbleme mit MGS)
    fand ich ein Zitat von ebendiesem Hullahalla - ein Halbforengott - der ebenfalls wie viele andere auch- Probleme beim Einrichten der Nokia PC-Suite haben.
    Immer wenn jemand das Thema ansprach wurde er auf die FAQ für Neulinge verwiesen.
    Scheinbar fruchtet das nix - siehe Hullahalla ...!

Zu meinem Problem ..
    Bluetooth funktioniert und ich kann mit dem Winexplorer auf das Handy senden und vom Handy auch ohne Probs auf den PC.
    Nur die PC-Suite krieg ich nicht ans laufen ..
    Dabei habe ich COM 4 - wie verlangt - als BT-Port. Sobald ich die Suite starte, kommt immer das Fenster ich soll das Handymit dem PC verbinden - und ich kann nur "schliessen oder ok" ( wobei "ok" natürlich ncht funktioniert ).
    Hat keiner für die vielen vom Pech verfolgten und natürlich auch für Hullahalla eine funktionierende und zum Erfolg führende-verständliche- Anleitung ... ?

KaDi

Urgestein Avatar von Kool

Thanks
    0
    ICh versuch dir zu helfen.
    Erstens hast du bei der startleiste links die zwei graue pfeile angeklick und alle bt coms aktiviert?
    Und zweitens hast du bei der installation von pc suite auch die SDK installiert oder nicht?wenn ja solltest du die löschen.

Denkt mal Drüber nach...

Legendär/in Avatar von hullahalla

Thanks
    0
    lol, komm mal wieder runter kleiner, das ist ein Board, da hilft jeder jedem!
    Zu deinem Problem, ich kann dir nur sagen, mir geht es genau so! Ich bekomm keine Verbindung hin, habs aber inzwischen hin genommen. Man braucht die PC Suite nicht umbedingt, das lässt sich alles anderst beheben.

P.S.: Vielleicht doch was: Hast du die neusten Treiber für deinen BT Dongle auf dem PC?

KaDi
    Gast Avatar von KaDi

Ewige (?) Probleme mit PC-Suite !

@ kool

Ich habe rechts in der Taskleiste zwei graue Dreiecke und wenn ich draufklicke mcht sich ein Eigenschaftenfenster auf und zeigt mit nur unter Verbindung INFRAROT unter Com-port nix und unter Status nicht verbunden an.
    Von BT ist nix zu sehen.
    Die SDK ist nicht installiert.

@ hullahalla

Ich habe einen Acer dongle und der ist mal gerade eine Woche alt (bzw hab ich den bekommen )

KaDi

Thanks
    0
    Trotzdem solltest du mal nach den neusten Treibern suchen. Das Teil lag ja auch schon en paar Wochen im Laden. Probiers mal, könnte helfen!

Urgestein Avatar von Kool

Thanks
    0
    Versuch das...
    Lösch alles (BT und PCSuite).
    Dann den BT dongle nicht reinmachen sondern nur software installieren, nach der installation neustarten und den bt dongle reinmachen.Es wird dann als neue harware erkannt und installiert.
    Nachdem pcsuite installieren ohne SDK und neustarten.
    Das mit dem grauen dreiecken anklicken und gucken ob dort die btcoms sind (müssen insgesamt um die 10-13 coms sein).
    Ich weis nicht ob es funzt aber ich mach das immer so.
    Danach muss man nur bt connecten und pcsuite öffnen.
    P.S:guck nach welche version von bt software du hast...

Denkt mal Drüber nach...

KaDi
    Gast Avatar von KaDi

Ewige (?) Probleme mit PC-Suite !

Danke @koon + Hullahalla

Ich werds versuchen und melde mich morgen - so es denn doch nicht klappt - nochmal ....

KaDi

cyt
    Gast Avatar von cyt
    ich hatte die gleichen probleme. habs aber in den griff bekommen:

1- ganz wichtig firewall aus! (norton zb. blockiert immer!-jedenfalls bei mir)
    2- nokia neu starten (wenn man zu viel probiert hat, hat es bei mir einfluss auf den hauptspeicher--auch wenn er xxxx anzeigt, ist ab und an nicht xxxx drin, wegen fragmentierung)
    3- arbeitsplatz öffnen -->bluetooth umgebung öffnen
    4- gesamte bluetooth neighborhood anklichen
    5- auf das handyicon mit rechter maustaste klicken -> verbinden mit bluetooth serial port
    6- wenn fehlermeldung kommt blabla wegklicken
    7- etwas warten... voila es funzt (hoffe ich doch)

+++funzt natürlich nur wenn ihr den port vorher definiert habt.+++

zur sicherheit pcsuite einfach im hintergrund schon mal aufmachen, dann sieht man gleich, ob der rechner es nun endlich schnallt oder nicht

Thanks
    0
    Also die Sache wurde schonmal gepostet, hilft bei mir auch nichts. Ich hab alles erdenkliche gemacht, Treiber, Dongel umgetauscht, PC Suite geupdatet, neuste Firmware, den Firewall Trick, etc. Nix!

krash-Ragnar
    Gast Avatar von krash-Ragnar
    hmmm ... weis net ob das was hilft aber bei mir wars auch ma so ... auch nach neu installation ....

bei mir hat sich der der com port von com4 auf com9 geaendert ... ka warum ...

habs herausgefunden indem ich unter systemsteuerung-> bluetooth konfiguration->lokale dienste->serieller bluetooth anschluss geschaut hab ... vielleicht hilfts ja jmd weiter ... ich hoffs doch

cyt
    Gast Avatar von cyt
    hm also zu meiner einer:

rechner:
    Windows xp pro / erstes servicepack
    dongle acer usb ->treiber widcomm Date: 23.10.2002 Version: 1.3.2.7

pcsuite 1.0.0.67
    firmware nokia: v 4.13 date:20.8.2003

cyt
    Gast Avatar von cyt
    äh nicht dass hier jemand denkt ich brauche hilfe:

die angaben da oben beziehen sich auf ein system (meins), in dem pc suite funktioniert

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von sorny

Thanks
    0
    welchen acer hast du denn @ cyt?

mapo2000
    Gast Avatar von mapo2000
    hallo, da es bei mir funzt meld ich mich doch gleich mal zu wort.

also erstma danke an die tolle bt installationsanweisung hier im forum die hat perfekt funktioniert.

allerdings gab es probleme mit der bt software von widcomm.

ich hab mir bei ebay einen bt500 von acer ersteigert, wozu man sagen muss das acers service in dieser hinsicht obermies ist. ausser nem handbuch ist nichts zu finden.

also hab ich ein wenig rumgegoogelt und auf verschiedenen seiten widcomm treiber in verschiedenen versionen gefunden. kurios ist nämlich das selbst der treiber auf der beigelegten cd nicht dazu führte das der rechner den usb stick erkannte. das installieren der software war ja bei allen versionen problemlos aber eben das problem ist wohl jeweils einen treiber für den stick zu haben.

ich hab jedenfalls die englische version 1.0 probiert und die hat meinen stick automatisch erkannt.

ansonsten im gerätemanager neues gerät hinzufügen, selbst aussuchen und da bei usb anschluss nicht nach bt500 sondern nach dieser widcommgeschichte suchen.

so hats bei mir funktioniert, hier noch mein rechner steckbrief:

win2000 sp4
    athlon 500 mit 196mb sdram
    10gb platte
    32mb riva tnt grafik

cyt
    Gast Avatar von cyt
    eins vorneweg:
    vorhin hat es bei mir auch nicht gleich funktioniert, aber nach neustart des rechners gings wieder.
    deswegen:

nokia neustarten
    & rechner neustarten!

meine acer ist folgende:

VORNE/HINTEN/
    INNEN/RECHNUNG

sorry für das grosse bild, aber ich konnte keine 4 bilder ins forum setzen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte