+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eure Erfahrungen mit dem Z600

wallstreetwalker
    Gast Avatar von wallstreetwalker

Lächeln Eure Erfahrungen mit dem Z600

Ich bin aucf der Suche nach einem neuen Handy. ICh habe z.Z. das S55 von Siemens, mit eigentlich allen Funktionen die kein Mensch braucht, aber es gibt ja kein Handy mehr ohne diese ganzen Funktionen, wie WAP, Bluetooth, GPRS usw.
    Jetzt bin ich auf das Z600 gestoßen und finde es eigentich ganz gut.

Was habt ihr bisher für Erfahrungen mit dem Sony gehabt??

Wlche Schächen und Stärken kontet Ihr herausfinden??
    Vielleicht erleichtert Ihr meine Entscheidung.
    Danke

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von sorny

Thanks
    0
    hol dir das 6600 von nokia

da haste was feines fürs geld

oder das SX1 von Siemens...

oder wenn du geld sparen will nimm das 3650 das bekommste schon im vertrag für 1 euro...

oder wenn du viel geld hast nimm vom Sony das P900

gruss sorny

Aufsteiger/in Avatar von NokiaFreaker

Thanks
    0
    Hab das Handy geschenkt bekoimmen von einem Kumpel da er es nicht mehr brauchte. Hier einige Erfahrungen:

+ Das Ding hat ein schönes Display, sehr übersichtlich, vorallem hat es außen ein einfaches, aber gut abzulesendes Monochromdisplay, keinen 65k Stromfresser den eh keiner braucht...

+ Die Tasten sind ergonomisch angeordnet, es gibt beim bedienen keine Probleme, außer dass die Leertaste auf der #-Taste liegt stört anfangs beim SMS tippen etwas gestört.

+ Der Klappmechanismus funktioniert sehr gut, er rastet auch gut ein.

+ Bluetooth und IrDa sowieso Outlook-Sync sind gängige Connections.

Allerdings sind mir auch einige Sachen aufgefallen, die mir nicht so gefallen haben, zuerst einmal zu der Geschichte mit dem Branding von Vodafone

- Auf den ersten Blick hässlich: Vodafone-rote Schale mit Logo, klappt man es auf prangt gleich noch ein Logo unter dem Display. Ersteres kann man beheben, zweiteres ist teuer und unter ht*p://www.entbranden.de möglich. Zusätzlich befindet sich unten links auch noch ein Vodafone-Knopf für das WAP

- Kaum eingeschaltet: Vodafone! Rechter Displayknopf mit WAP belegt, nicht zu ändern. Symbole im Menü sehen auch wie bei allen Vodafone-Handys gleich aus... Kommt man beim Navi-Key nach oben, landet man im WAP, klickt man im Menü falsch, landet man im WAP...

Nun noch ein paar Branding-unabhängige Mängel:

- Der Klappmechanismus klappt zwar gut, aber scheinbar ist das Scharnier nicht das beste, bei meinem Exemplar wackelt es bereits erheblich. Außerdem ist der Lack schon ziemlich viel ab.

- Von der Kamera reden wir lieber nicht, die kriegt Bilder in CIF-Auflösung hin, wunderbar für, äh nix.

Fazit: Wer keinen Wert auf eine Kamera legt und einfach nur ein schickes Klapphandy möchte, auf dem nicht Samsung steht, der kann beruhigt zugreifen, aber tut euch den Gefallen, OHNE BRANDING! Preis liegt momentan bei 199 Euro.

P.S. Das Bild wurde in maximaler Auflösung geschossen, so groß ist es auch standardmässig am PC.
    P.S. 2: Man kriegt ca. 2200 kB freien Speicher anstatt 450 kB wenn man in den Einstellungen auf "Alles zurücksetzen" geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    S6D Power > Bosch 909 > 3210 > 7110 > 3310 > S35i > 5510 > 6310 > 6510 > 7650 > 6100 > 3650 > .u.s.w. > ME45 > Motorola Razr V3i > Nokia 7610

+ Antworten