-
krash-Ragnar
Gast
formatierung
hab ne frage zur formatierung ... hab jetz ne sicherung per pc suite erstellt ...
sollte ich jetz wenn ich formatieren will die mmc drin lassen oder rausnehmen oder erst rausnehmen dann nochma machen wenn se drin is ... ? ... hab das im faq nich ganz verstanden
-
krash-Ragnar
Gast
hmmm ... hoffe dass ich danach kein neues os draufspielen muss wie beim pc
(is doch sicherlich bei der sicherung mit pc suite dabei oder?)
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... das Betriebssystem des Handy´s befindet sich sicher auf dem FlashROM-Speicher...
... bei einer Formatierung wird der Telefonspeicher vollständig gelöscht und die nötigen Dateien wieder aus dem Flashrom auf dem Telefonspeicher kopiert...
Nach der Formatierung befindet sich das Handy also im Auslieferungszustand... alle von User eingegebenen oder veränderten Daten sind gelöscht...
Das Formatieren der MMC hat den Sinn, dass einige Programme halt auch Dateien im Telefonspeicher ablegen, selbst wenn sie auf der MMC installiert werden... dies kann dazu führen, dass manche Programme nicht mehr oder nur sehr instabil laufen...
Wann man die MMC formatiert ist eigendlich egal... gelegendlich wird sie nach der Formatierung nicht mehr richtig erkannt... aber das ist ein Problem, dass sich wenn es auftritt leicht beheben läßt...
HTH
Regards
Edgar
-
Halb(foren)Gott/Göttin
karte kann man unter
Menu -> Extras -> Speicher -> Optionen -> Speicherkarte Formatieren
formatieren....
-
krash-Ragnar
Gast
thx fuer help
-
Halb(foren)Gott/Göttin
dafür gibts das forum ja
-
*Hat Urlaub*
-
Halb(foren)Gott/Göttin
kannste ma sehen ich werd langsam erwachsen *lol*
-
schabaam
Gast
das ganze weite netz hab ich nach der einfachen beschreibung durchsucht wie man sein handy formatiert...und nirgends stand was.
doch hier in diesem so liebenswerten forum*schleim* fand ich endlich mein ziel!
herzlichen dank!
-
Halb(foren)Gott/Göttin
tja so sind WIR halt
-
*Hat Urlaub*
-
Halb(foren)Gott/Göttin
was gibts da zu lachen