+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Vibration bei Kalendererinnerung (Profil Lautlos)

  1. #1
    pitman
    Gast Avatar von pitman

    Vibration bei Kalendererinnerung (Profil Lautlos)

    Hi Leute,

    neben dem Bug, dass das Nokia 6600 beim SMS-Eingang nicht vibriert (sofern das Profil Lautlos eingestellt ist), habe ich noch einen Fehler gefunden.

    Beim Profil "Lautlos" kann ich nirgends einstellen, dass das Nokia 6600 vibriert sobald eine Erinnerung für einen Termin erreicht ist...

    Oder hat da jemand von euch einen ähnlichen Workaround, wie beim SMS-Bug gefunden ?

    Gruß
    pitman

  2. #2
    Frankenbuster
    Gast Avatar von Frankenbuster
    Also bei mir vibriert das 6600 bei SMS Eingang im Profil lautlos. Ich habe als "TON" den ruhe3.mid eingestellt. Wenn Du das midi brauchst poste mir.

  3. #3
    pitman
    Gast Avatar von pitman
    Hi Frankenbuster,

    beim SMS-Eingang virbriert es bei mir auch dank des Ruhe3-Tons...

    Was ich meinte, war die Erinnerung bei einem Kalendereintrag. Wenn das Profil Lautlos aktiviert ist blinkt das Handy nur. Vibrieren tut es leider nicht...

    Hat da jemand vielleicht noch ne Idee ? Kann man das evtl. über Smart-Profiles oder eProfiles lösen ?

    Wo finde ich die eProfiles 2.02 ?

    Gruß und Danke im voraus
    pitman

  4. #4
    basti_84_de
    Gast Avatar von basti_84_de
    Hi Leute,

    ich habe auch das 6600 und habe mir jetzt den Ton "Ruhe3.mid" runtergeladen. Diesen habe ich als SMS-Ton im Lautlos-Profil hinterlegt.

    Das Handy vibriert jetzt auch, allerdings wird auch der Ton abgespielt. Was kann ich machen?

    Oben wird jetzt auch nur noch Lautlos angezeigt, nicht mehr der Notenschlüssel.

    Hat dafür jemand eine Lösung?

    DANKE!

  5. #5
    yampel
    Gast Avatar von yampel
    wo krieg ichn den rueh3 ton her?

  6. #6
    pitman
    Gast Avatar von pitman
    Guck mal in der Suche nach dem Ruhe3-Ton...

    Aber nochmal zurück zu meiner Frage: Ich möchte nicht, dass es bei einer eingehenden SMS vibriert, sondern bei einer KalenderErinnerung...

    Da muß es doch ne Möglichkeit geben, oder ?

    Gruß
    pitman

  7. #7
    Aufsteiger/in Avatar von dummian

    Registriert seit
    13.11.03 - 07:47
    Beiträge
    261
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Vibration bei Terminerinnerung

    Hallo pitman,
    scheint es antwortet dir niemand so richtig auf deine "Terminerinnerungs-Frage"!

    Also ich denke, dass das leider mit Vibration nicht geht. Ich verwende aufgrund eines PDA den Kalender des 6600 gar nicht.

    Habe mir aber überlegt, ob es nicht mit zB eProfiles möglich ist bei der Terminerinnerung (diese Funktion kann man dort ja "bearbeiten") den zB Ruhe3 - Ton einzustellen und dann vibriert es vielleicht auch.

    Vielleicht hilft das irgendwie oder bringt dich zumindest auf eine Idee.

    Sorry das es nicht konkreter geht.

    Ciao
    Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  8. #8
    pitman
    Gast Avatar von pitman
    Hallo dummian.

    Kein Problem... Gleiche Idee hatte ich auch schon. Ich habe also einen KalenderErinnerungston bei SmartProfiles eingestellt und schon bekam ich beim nächsten Termin eine Fehlermeldung. Seitdem läuft SmartProfiles bei mir nicht mehr. (verursacht immer eine Fehlermeldung)

    Da ich das schon getestet habe, bevor du es geschrieben hast, hast Du natürlich nichts mit dem oben beschriebenen Problem zu tun ;-)

    Bisher weiß ich aber auch noch nicht, wie ich das wieder lösen kann...

    Gruß
    pitman

  9. #9
    Aufsteiger/in Avatar von dummian

    Registriert seit
    13.11.03 - 07:47
    Beiträge
    261
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Hi pitman,

    will die Idee nicht länger verfolgen, nur noch soviel:

    Ich hatte SmartProfiles auch drauf und mehrere Probleme. Seither teste ich (etwa 2 Wochen) eProfiles und funktioniert absolut fehlerfrei. Nett sind auch die Screensaver.
    Werde das mit dem Erinnerungsproblem damit mal testen.
    Aber eProfiles kann ich empfehlen, ein MUST für mich am 6600 (auch schon wegen der perfekten Tastatursperre ohne das Programm im Hintergrund aktiviert haben zu müssen).

    Ciao
    Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

  10. #10
    Urgestein Avatar von mayman_s

    Registriert seit
    19.11.03 - 08:22
    Beiträge
    642
    Thanks
    0
    Thanked 5 Times in 5 Posts
    Hallo,

    kann mir jemand mal das ruhe3.mid zukommen lassen oder vielleicht nen Link dazu. Habe mit der Suchfunktion hier im Board nix gefunden.

    Vielen Dank mayman_s
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

  11. #11
    matzakane
    Gast Avatar von matzakane
    Meine Lösung ist die:

    Ein anderes Profil als Lautloses nutzen. Und schon vibriert´s beim Kalender.

    Viel Erfolg!

  12. #12
    Numeric
    Gast Avatar von Numeric

    Keine Vibration bei Kalender ...

    Original von matzakane
    Meine Lösung ist die:
    Ein anderes Profil als Lautloses nutzen. Und schon vibriert´s beim Kalender.
    Viel Erfolg!
    Also bei mir klappt das NICHT!
    Meine Kalender Erinnerungen führen NIE zu einem Vibratons-Alarm - egal in welchem Profil ich das mache ...

  13. #13
    matzakane
    Gast Avatar von matzakane

    RE: Keine Vibration bei Kalender ...

    Hab das ganze nochmal gecheckt:

    Das Profil ist egal.
    Meine Eistellung im Profil lautlos von oben nach unten:

    Rufton: Stille.amr (selbst aufgenommen, siehe SMS Vibra Problem)
    Ruftonart: Einzelton (hier darf wahrscheinlich nicht aus stehen)
    Ruftonlautstärke: minimal
    SMS-Signal: Stille.amr
    Chat-Signal: aus
    Vibra: Ein
    Tastent.: aus
    Warnt.: aus

    Jetzt dürfte je nach deinem Kalenderton höchstens ein kurzes, sehr leises Signal ertönen. Bei mir nicht hörbar.

  14. #14
    matzakane
    Gast Avatar von matzakane

    RE: Keine Vibration bei Kalender ...

    Sorry, da war ne Fehlermeldung. Deswegen hab den den Beitrag nochmal gemacht, und dann war er plötzlich zweimal da.

    Viel Erfolg mit dem Vibra.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •