Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nokia 6310 Toneditor ??? Na wo denn ...

  1. #1
    ankelina
    Gast Avatar von ankelina

    Nokia 6310 Toneditor ??? Na wo denn ...

    Hallo Ihr lieben ...

    Habe gehört das , daß Nokia 6310 einen Toneditor haben soll , kann mir jemand erklären wo das denn in dem dingen versteckt sein soll ??? Kann es nirgends finden , wollte mir einige Töne selber eintippen und nun das ... au man ...

    Noch eine Frage ,gibt es denn keine möglichkeit die Original ( standard ) Töne und die Original Bildmitteilungen zu löschen ??? Habe mir selber ein paar Bildvorlagen über's Verbindungskabel eingespeist , 16 Stück hat er genommen , mehr geht nicht !!! Gibt es vielleicht einen Trick , die Original Bildmitteilungen und Töne sind echt zum heulen ...

    Danke für die Hilfe , vielleicht hat ja einer von euch einen Tip , wäre zu schön um wahr zu sein ...


    Danke sagt Anke

  2. #2
    schackaa
    Gast Avatar von schackaa

    RE: Nokia 6310 Toneditor ??? Na wo denn ...

    Hallo Anke,

    also soweit ich weiß, gibt es keinen Toneditor im 6310. Darüber steht auch nichts im Handbuch. Also Töne selber eintippen geht nicht. Es bleibt also nur die Möglichkeit per Datenkabel eigene Klingeltöne einzuspielen. Aber auch nur fünf Stück. Die Originalen Klingeltöne lassen sich nicht ersetzen (jedenfalls habe ich es noch nicht geschafft.

    Was die Bildmitteilungen angeht, die kann man mit Nokia Logomanager ersetzen (natürlich auch per Datenkabel). Man muß nur die Position des Bildes eingeben und dann wird das Bild an dieser Position ersetzt.

    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

    Gruß schackaa

  3. #3
    ankelina
    Gast Avatar von ankelina

    Hi schackaa

    Erst einmal Herzlichen Dank für deine Antwort .

    Ja , das mit den Bildmitteilungen bzw. das mit der Position weiß ich ( Logo Manager ) , sag , die originalen kann man aber doch nicht überschreiben oder doch ? Hatte ja 16 Stück auf's Telefon geladen , Position 1 - 16 eingegeben aber die Originalen sind immer noch da ( heul ) Naja , dann muß ich wohl damit leben , die aber nerven mich so , auch die Sprachmitteilungen im Ordner Verlauf , au man was für ein mist .....Also nochmals danke danke danke , bin jedenfalls schlauer geworden und konzentriere mich nun auf andere Dinge ...Mach's gut lieber unbekannter , vielleicht ja bis zum nähsten Mal ...

    Gruß
    Anke

  4. #4
    obiw4n
    Gast Avatar von obiw4n

    toneditor

    gibts n javaprog dass den toneditor ersetzt ??? also ein zusäztlichen toneditor ???

  5. #5
    schackaa
    Gast Avatar von schackaa

    RE: toneditor

    Hi (liebe unbekannte ;-) ) Anke,

    schön, daß ich Dir (etwas) helfen konnte. Was das Ersetzen der Bildmitteilungen angeht: Ich verspreche Dir, daß ich mir das heute abend nochmal genau ansehe, ob/wie es funktioniert und dann schreib ich es hier rein. Bin mir aber sicher, daß das Ersetzen klappt.

    Was die Sprachmitteilungen angeht, von denen Du geschrieben hast, kann ich Dir leider nicht helfen. Ich habe "nur" ein 6310. Da gibt es diesen Ordner "Verlauf" nicht.

    Daher auch eine Mitteilung für obiw4n: Ich kann Dir deshalb auch bei den Javaprogs nicht helfen, da das 6310 noch nicht Java-fähig ist.

    Gruß schackaa

  6. #6
    schackaa
    Gast Avatar von schackaa

    RE: toneditor

    Hallo nochmal an Anke,

    gestern abend hab ich noch mal mit Logomanager herumexperimentiert. Wenn Du eine Bildmitteilung ans Telefon sendest und eine Position zwischen 1 und 10 auswählst, wird das jeweilige Originalbild ersetzt (jedenfalls funzt das beim 6310 und ich denk mal, daß es beim 6310i genauso geht).

    Was mir allerdings aufgefallen ist, die Mitteilungen kamen nicht an, wenn ich den Ordner "Vorlagen" geöffnet hatte, oder während des Sendens irgendetwas am Telefon gemacht habe. Richtig gefunzt hat's nur, wenn das Menü geschlossen war (Also das Betreiberlogo zu sehen war).

    Versuchs ruhig nochmal, vielleicht klappts ja doch. Manchmal muß man auch lange probieren, bis etwas klappt.

    Bis denne

    schackaa

Thema geschlossen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •