-
Hagihacker
Gast
Manche Filme funktionieren nicht
Ich lad ziemlich viele Filme runter
Aber oft kann ich sie mit dem normalen Media Player gar nicht anschauen. Hab auch schon alle möglichen Sachen wie divx runtergeladen. Manchmal kann ich den Film auf dem Media Player auch nur umgedreht anschaune, also auf dem Kopf. Oder er geht.
Also drei Möglichkeiten: läuft gar nicht, nur auf dem Kopf oder er funktioniert.
Jetzt hab ich endlich ein guten Player gefunden. Er heißt VideoLAN Client. Wenn ich ihn benutze kann ich einige Filme anschauen, die beim Media Player nicht funktionierten. Die, die beim Media Player auf dem Kopf standen sind jetzt auch richtig herum. Aber alle funktionieren selbst hier nicht.
Normal sind es immer mpeg oder avi Dateien.
Weiß jemand was das Prob ist und wie ich es löse?
-
Karl Royal
Gast
RE: Manche Filme funktionieren nicht
ich glaube wenn die Filme aufm Kopf laufen dann kannste nix machen! Hatte auch mal sonen Film!
Habe alles probiert aber hat nix geklappt!
Kannst ja deinen Monitor umdrehen solange der Film läuft!
-
BlackHawk
Gast
hm also wenn dein media player filme auch korrekt abspielt liegt es nicht daran (am wmp)
ich tipp mal auf die codecs
musste halt mal gucken ob du für die jeweilige datei den korrekten codec hast, es gibt nicht nur divx !!
normal hat kazaa sogar ne spalte oben die codec heisst wennst glück hast und der user die infos ordentlich führt siehste dort welchen codec du brauchst,
dass dein neuer player die korrekt abspielt kann daran liegen dass er die codecs schon implementiert hat
ahoffe hilft dir weiter *gg*
-
westlight
Gast
RE: Manche Filme funktionieren nicht
Ich würde auch mal auf die Codecs tippen. Lad Dir doch mal bei KaZaA die folgenden runter:
Nimo50Build7.exe oder DIVX+AC3+nimo44.exe
Habe selbst nur Nimo50Build7.exe installiert. Seitdem habe ich absolut kein Problem mehr mit dem Abspielen.
Hoffe, es klappt, denn Filme auf dem Kopf braucht echt kein Mensch
Grüße Westlight
-
Detmaros
Gast
ich würde denn PowerDVD verwenden da klappen fast alle filme !!
-
Urgestein
der wmp liest kein mpg2 (svcd)
nim da Powerdvd.
Naja und zu denen die aufem Kopf sind ect.. würd ich dir empfehlen ein anderes Filesharing programm zum filme downloaden zu suchen.
Kazaa ist doch nur gut für mp3's und Musikvideos.
-
ck&ck
Gast
wie kann ich den codecs downloaden?
-
austria123
Gast
hi
auf nachstehender seite gibt es wissenswertes über Movies,
codecsammlung und erweiterungen für den mediaplayer:
http://homepages.compuserve.de/GoldiFAQ/go.htm
mfg
-
ck&ck
Gast
vielen Dank für den link. Ich kann den Film (.avi) jetzt abspielen. Leider jedoch ohne Ton. Bei einem mp3 file habe ich keine Probleme. Bei diesem .avi habe ich bei real1, windowsmedia, cyberlink powerdvd und DivXPlayer zwar ein Bild aber keinen Ton. Was kann ich tun?
-
mikevoss
Gast
Das mit dem Bild ohne Ton scheint ein öfter auftretendes Problem bei der DivX 5er Version zu sein - ich rate mal ins Blaue, dass die Abwärtskompatibilität nicht zu 100 % gewährt ist, was dazu führt, dass Filme, die in älteren Versionen encoded wurden, diesen Fehler produzieren können...
Hatte das gleiche Problem mit zwei Filmen, und habe im Internet gelesen, dass das installieren von DivX3 nach der installation von DivX 5 hilft, wenn man - WICHTIG - bei der nachfrage, ob dateien überschrieben werden sollen, immer mit NEIN antwortet... irgendwie wird dadurch der Soundteil korrigiert...
Bei mir hat es jedenfalls sofort geholfen und die beiden filme liefen einwandfrei...
Im Zweifel würde ich aber auf der DivX seite mal die FAQs durchsuchen (über das suchfeld ja keine grosse arbeit), da stehen glaube ich ein paar sachen zu dem thema drin...
Viel Spass beim Sharen! 
Gruss aus Irland
Mike
-
ck&ck
Gast
cool! das werde ich dann heute gleich mal versuchen. vielen dank! darfst dir ein guiness auf meine kosten bestellen.
-
ck&ck
Gast
@ mike
it worked! vielen Dank!!!!!!
-
Dave1978
Gast
Joo DivX 5 ist ein ganz spezieller aber ein kumpel hat mir den so gepatcht das die orginalen 3.11 und 4.12 Versionen beim installieren von 5.02 nicht durch den 5 ersetzt werden, seitdem keine Probleme, übrigens kein Spy und werbung trotz vollversion.
Aber fragt bitte nicht wie er das gemacht hat!!!
Im netz solls stehen hat er gesagt, naja.
Achtung der Windows media player ist ein ganz besonderer Kandidat. Sollte er mal abstürzen, dann funzt er erst wieder wenn Windoof frisch geladen hat unter umständen reisst er auch die Codecs mit in den Tod, dann helfen auch andere Player nix, sprich reboot ist angesagt.
-
tturner
Gast
Wo bekomme ich denn den ersten Codec Pack her ???
Hi,
ich habe bereits über Google nach dem Codec Pack DIVX+AC3+nimo44.exe gesucht - leider vergebens. Wo kann ich denn dieses Package bekommen ?
Danke im voraus.
-
brommi
Gast
die codecs bekommste auf dieser seite: download codecs