+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: 6600 besser als SX-1

User81
    Gast Avatar von User81

6600 besser als SX-1

hallihallo

Ich hätt da mal ne Frage : Ist das 6600 besser als das Sx-1 von Siemens ?
    Ich hab schon ein paar Berichte gelesen, die das Sx-1 besser bewerten als das 6600 !
    Im Siemens Forum hab ich auch schon nen Thread gelesen wo jmd. das Sx-1 besser bewertet als das nokia handy.
    Bidde sagt mir doch mal was für Erfahrungen ihr so gemacht habt...

Ebblergott
    Gast Avatar von Ebblergott
    der joystick vom siemens ist besch... , da rutsche ich immer mit dem daumen drüber, da er zu glatt ist.

das hat mir schon gereicht, das ding nicht näher zu betrachten !!!

User81
    Gast Avatar von User81
    ok das mag zwar bißchen stressen, aber immerhin hats nen eingebauten mp3 player(+radio), dessen qualität um einiges besser sein soll als die des 6600 , ein Fotoqualität(mit 3-fach zoom) die die des 6600 alt aussehen lassen soll, und eine fast unbegrenzete videoaufnahme ( bis der speicher halt voll ist, die des 6600 hat grad mal 11 sek, dauer )......also allein von diesen Aspekten stellt das Sx-1 das 6600 doch in den schatten , oder irre ich mich ?

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    moin

- es gibt sicher bald ein programm , was das mit dem unbegrenzenten aufnehmen auch auf dem 6600 möglich macht

- zoomen ist eh für den arsch weil die quali in den selbigen geht

- radio kannst du auch mit dem Nokia hören , kostet nur ein bisschen

- siemens ist siemens , nokia ist nokia ... musst einfach entscheiden was du mehr magst. Ich persönlich kann siemens einfach net leiden

- das nokia ist um 200 euro günstiger , und das bin ich für einen stereo chip nicht bereit mehr auszugeben , da ist ein mp3 player besser

dein hanshelm

ps: der einzige vorteil vom sx-1 ist das es einen stereo chip hat.

Ebblergott
    Gast Avatar von Ebblergott
    3x zoom ist totaler müll, ich benutze noch nichtmal den vom 6600.
    mp3 player in mono oder stereo ist mir auch wurscht, da man bei den schwulen ohrstöpsel eh keine gute quali hat.

siemens ist nur bei festnetz stark, aber im mobilbereich hinken die sogar sony-ericsson hinterher

Agassi75
    Gast Avatar von Agassi75
    und die Kamera vom SX1 hat keinen Nachtmodus

User81
    Gast Avatar von User81
    Ôk das mit dem zoomen scheint ja nicht so der burner zu sein....
    ....aber wie siehts mit den MMC speicherkarten aus ? Stimmt es nicht das im 6600 nur 128 MB MMC funktionieren (bei sx-1 ,256 MB).
    ....hmmmm und das mit dem preis stimmt so auch nicht ganz, die sind sich vom Preis(zumindest bei e-bay) ziemlich gleich.
    Naja danke auf jedenfall für die ganzen Antworten, mal schaun was sich in der HAndy Welt noch so tut......

Aufsteiger/in Avatar von dummian

Thanks
    0

N 6600 vs SX 1

Hi,

bin Nokia-Überzeugter und nach einem Testgerät (neues Handy) von Siemens vor Jahren absolut kein Fan von diesen Geräten.

Allerdings würde ich mir eines von Nokia wünschen: Updates die heruntergeladen und selbst ausgeführt werden können.
    SonyEricsson, kenne dort den Produktmanager ganz gut, hat das mit dem Argument nicht, dass, wenn etwas schief dabei geht, der Kunde ein Problem mit Garantie etc hat.
    Finde das leider kein Argument. Es macht mich ärgerlich, dass, sobald man endlich die Softwarebugs etc behoben hat, was ja eh lang genug dauert, ein Nokia Besitzer zu einem Support Händler "pilgern" muss. Für soviel Geld sollte das schon drinnen sein.

Ansonsten bevorzuge ich klar das 6600 gegenüber SX 1. Dabei zählen für mich weniger die Features (Radio, mp3, Stereo, Zoom), sondern vielmehr das Gefühl ein Siemens zu besitzen. Könnte mich damit nicht anfreunden. Wollen mal warten was mit diesem Ding noch so Probleme auftauchen (ein erstes Problem gibt es ja schon: die PC-Software vom SX 1 funktioniert bei unzähligen SX 1 - Besitzern nicht, definitiv nicht, also kein Bedienungs-Verbindungs-fehler da mit USB benützt).

Man muss sich nur mal die Geschichte bzw Zeit ansehen seit der Ankündigung bis zur Einführung des SX 1, eine Ewigkeit. Nur Ausreden, Falschmeldungen, Korrekturen zum Liefertermin etc von Siemens. Man kann denen nichts glauben, nicht mal die Uhrzeit wenn man danach fragt. Das gleiche wird allen mit einem Update blühen. Es sollte im Jänner kommen, man redet von Ende Februar oder März.

Siemens, NEIN DANKE!!!!!

Ciao
    Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

duich
    Gast Avatar von duich

mmc

das 6600 kann bis zu 512 MB MMC

3650 mit neuer firmware 256 MB

SX1 keine Ahnung

lin
    Gast Avatar von lin
    tja jungs für den otto normal user reicht ein handy alle 3310 oder so von nokia auch aus leichte bedienung klein und einfach odern nicht
    die geräte alla 6600 und SX1 sind schon mehr spielerein aber sie als eine art pda zu vergleichen ist doch kake dafür könnens zu wenig
    mit den ganzen spielchen wirds auch schnell mal fad und was hat man im endeffekt davon?
    aber wenn ich genug geld hätte würde ich mir sowieso weder das SX1 noch das 6600 ( was ich ja habe ) kaufen sondern würde gern das P900 in betracht ziehen oder sonst das Sonyo X was auch nicht so schlecht sein soll also nicht euch jetzt nur auf SX1 und 6600 beharen andere firmen haben auch schöne handys und hier geht es ja nicht um besser oder schlechter sondern um seine persönlichen vorlieben...

hanshelm
    Gast Avatar von hanshelm
    jo p800 / p900 sind natürlich somit die besten handy's , die immoment auf dem Markt sind. vor allem das Touchscreendisplay ist echt fett

lin
    Gast Avatar von lin
    naja sagen P900 das P800 ist doch noch nicht so ausgereift gewesen ...

User81
    Gast Avatar von User81
    jo stimmt sich nur auf die beiden handys zu konzentrieren ist wirklich doof, ich hol mir das sendo x wenns rauskommt :-)

Dany1986
    Gast Avatar von Dany1986
    Hi! Also ich hab beide Geräte das Siemens SX1 und das Nokia 6600

Ich muss ganz klar sagen das das Siemens für mich um Meilen besser ist als das Nokia! Der Mp3 Player ist einfache Spitze die Qualität ist echt der burner im vergleich zum Nokia! Ausserdem hat das Siemens ein Radio eingebaut. Die Kamara vom SX1 hat nicht 3-fach sondern 4-fach Zoom und die Bilder sind wesentlich besser als beim 6600. Also ich werde das Nokia jetzt verkaufen!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Original von Dany1986
    Hi! Also ich hab beide Geräte das Siemens SX1 und das Nokia 6600

Ich muss ganz klar sagen das das Siemens für mich um Meilen besser ist als das Nokia! Der Mp3 Player ist einfache Spitze die Qualität ist echt der burner im vergleich zum Nokia! Ausserdem hat das Siemens ein Radio eingebaut. Die Kamara vom SX1 hat nicht 3-fach sondern 4-fach Zoom und die Bilder sind wesentlich besser als beim 6600. Also ich werde das Nokia jetzt verkaufen!
    Hi,

... nicht zu vergessen, dass das Symbian Menü des SX1 gündlich überarbeitet wurde und viele Funktionen einfach besser und leichter zu finden sind... und übrigens braucht das SX1 keinen billigen Nachtmodus, da die Bilder auch ohne mindestens gleichwertig sind...

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen... nach 10 Jahren mit Nokia hab ich zum ersten Mal ein Nicht-Nokia Handy in meiner Sammlung und hab das 6600 sogar verkauft...

Regards
    Edgar

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte