+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kriege die Bluetoothverbindung zu meinem Rechner nicht hin!!!! HILFE

Mpaxx
    Gast Avatar von Mpaxx

Kriege die Bluetoothverbindung zu meinem Rechner nicht hin!!!! HILFE

Hi!
    Irgendwie is des komisch!! ich kann Dateien an mein Handy senden wenn linke Maustaste senden>bluetooth>Mein handy.

Doch wenn ich die PC Suite von Nokia starte kommt immer:" sie starten die Software zum ertsen mal keine verbindung zum Handy".

Wieso geht des nicht mit der PC Suite muss ich irgendwas am Handy Umstellen???

Please Help Me !!!

Urgestein Avatar von Kool

Thanks
    0
    Erst mal die suche benutzen, es sind schon veile theads zu diesem thema aufgemacht worden.

Denkt mal Drüber nach...

dmc5
    Gast Avatar von dmc5
    @ Kool
    wie wärs mal wenn du auch Beiträge schreibst die helfen und nicht nur auf die Suche hinweist, z.B. nen Link zu nem Thread oder ner Site

@Mpaxx
    Schau mal hier
    ...und das steht in der FAQ

marcmarl78
    Gast Avatar von marcmarl78

RE: Kriege die Bluetoothverbindung zu meinem Rechner nicht hin!!!! HILFE

Moin
    ich habe genau das gleiche Problem und bin auch mit der Such Funktion nicht viel weiter gekommen.
    Diese genervten Antworten, dass das Problrm schon mal im Raum stand haben auch nicht weitergeholfen. Wenn es danach ginge, könnte das Forum direkt geschlossen werden - irgendwo im Netz findet sich schon eine Lösung. Also wenn diese "guck-doch-unter-Suche" Leute doch alles besser wissen, wieso sind sie dann hier im Forum ? Um anderen zu zeigen das sie doch so klug sind?
    Anstatt unfreundliche und genervte Kommentare abzugeben schreibt besser gar nichts...

Mpaxx ich suche auch noch nach einer Lösung. Kann bei mir leider nicht auf COM4 umstellen, mir wird nur COM0 angeboten. wenn ich die lösung finde, poste ich es hier.

viele Grüße
    Marc

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Kriege die Bluetoothverbindung zu meinem Rechner nicht hin!!!! HILFE

Original von marcmarl78
    Moin
    ich habe genau das gleiche Problem und bin auch mit der Such Funktion nicht viel weiter gekommen.
    Diese genervten Antworten, dass das Problrm schon mal im Raum stand haben auch nicht weitergeholfen. Wenn es danach ginge, könnte das Forum direkt geschlossen werden - irgendwo im Netz findet sich schon eine Lösung. Also wenn diese "guck-doch-unter-Suche" Leute doch alles besser wissen, wieso sind sie dann hier im Forum ? Um anderen zu zeigen das sie doch so klug sind?
    Anstatt unfreundliche und genervte Kommentare abzugeben schreibt besser gar nichts...
    Hi,

... ganz so einfach ist es leider nicht... es ist ziemlich ärgerlich, wenn man Tag für Tag dieselben Fragen liest... die man selbst auch schon dutzende Male beantwortet hat... wenn man dann auch noch diverse Tutorials geschrieben und auf der ersten Seite verankert hat und trotzdem werden diese Fragen noch gestellt...

Das man dann schon mal schreibt... benutze doch die Suche... auch wenn das Problem wie in deinem Fall nicht so einfach zu lösen ist für dich sicher ärgerlich... aber verständlich...

Übrigens falls du nach einem Problem googelst wirst du mittlerweile in den meisten Fällen eh in dieses Forum verlinkt... soviel zu deiner These irgendwo im Netz...

Aber nun zu eigendlichen Problem...

Es reicht nicht eine funktionierende BT-Verbindung zwischen PC und Handy aufbauen zu können... damit die PC-Suite funktioniert braucht es einer serielle Verbindung... diese läßt sich über die Konfigurationssoftware des BT-Adapters einstellen...

Im Normalfall sollten dann im mRouter mehrere mögliche COM-Ports angezeigt werden... und das Phone über COM3 oder COM4 gefunden werden...

Welches Adapter und welche Treiber/Konfigurationssoftware nutzt ihr denn?

Es gab die unterschiedlichsten Lösungsansätze mit unterschiedlichstem Erfolg...

Falls noch nicht geschehen, schaut mal in diesen Thread, vielleicht ist da was dabei...

Klick Mich

Regards
    Edgar

Mpaxx
    Gast Avatar von Mpaxx
    Jo es klapt!!!

Ich hab einfach mit der rechten Masutaste auf das Blaue BT symbol geklickt
    Dann: Schnellerverbindungsaufbau >> Serieller BT anschluss >> Mein Handy. Oder bei nem Fraund musste er des gleiche machen nur am ende dann auf andere Geräte klicken.

Dann klappts

Achso und noch was: Man kann keine Verbindung aufbauen wenn man im Internet Surft oder den IE laufen hat. (Das ist bei mir so !!!)

DANKE FÜR alles

+ Antworten