-
Mills
Gast
RE: emule Filme beim Download ansehen?
Alles bisher Gelesene ist Unfug.
Die *.part-Files lassen sich sehr gut als Vorschau öffnen.
Geht nach www.videolan.org und ladet den "Video Lan Client " auf euren Rechner. Startet das Programm und öffnet das gewünschte *.part-File (zu finden in "emule/temp").
Die Vorschau funktioniert allerdings erst, wenn die Datei geschätzte 30mb groß ist. Manchmal mehr, manchmal weniger. Probiert es aus.
Ich selbst arbeite nur mit diesem Programm, um Qualität bzw. Filmtitel zu überprüfen. Ihr werdet selbst sehen, wie gut das funktioniert (sogar mit IMESH-Dateien).
Meines Wissens nach ist dieses Tool sogar Freeware. Get it!
Beste Grüße an Bsler
Mills
-
Aufsteiger/in
-
Dave1978
Gast
a) seit 19b (meines Wissens) hat Emule ne Vorschau, dabei wird eine vollständige datei aus den Fragmenten erzeugt, allerdings hat das File die größe der Original datei auch wenn erst 10 prozent runtergeladen ist. Massiver Paltzverbrauch, häufige Fehlfunktion(Besonders bei verwendung des Microsoft Players), und Zeitaufwand, weil das File erst mal erstellt werden muss, sprechen nicht gerade für die verwendbarkeit der Funktion.
b) VideoLAn ist eine Alternative sofern man schon mehrer parts die direkt hintereinander liegen runtergeladen hat (d.h heißt der graue balken sollte irgendwo 5-10% Filmlänge am Stück aufweisen.
Was mir aufgefallen ist bei den filmformaten ist es unterschiedlich wie und wo der Ton in der File gespeichert ist Entweder am Ende nach dem Video oder paralell dazu, deshalb kann es vorkommen das man keinen Ton hat obwohl man vielleicht schon die ganze erste Hälfte des Films Runtergeladen hat. davon sollte man sich nicht irritieren lassen.
-
Gunny
Gast
Also, ich empfehl echt den VLC-Player, der öffnet mir einfach alle Formate, die ich kenn. Programme---emule---Temp öffnen und im Transferfenster die Part Nr. rausfinden und los gehts. Hier noch mal den Link:
www.videolan.org
Viel Spaß
-
Dschini
Gast
Das Programm ist zwar nicht schlecht, stürzt aber oft ab bei mir, bzw. es passiert gar nix mehr. Die Funktion, dass der Player automatisch die downgeloadeten Stellen sucht funktioiert auch nur selten bei mir.
-
-
nico92
Gast
emule filme beim download ansehen
habe bei einigen filmen die vorschau aktiviert, aber nicht bei allen.
habe mir daraufhin videolan runtergeladen. zeigt aber auch nicht alles.
habe z,b, 245 mb zur verfügung, aber es läuft nur der zeiger. hab ich was falsch eingestellt?
-
-
Genius84
Gast
nu mal klartext:
emule lädt die datei nicht von vorne nach hinten runter, sondern mal hier und mal da ein stück je nachdem was der apssenden user gerade liefert!
ist der anfang noch nicht runtergeladen, kannst du egal wie, dir antürlich auch schlecht die datei ansehen.
das du, wenn du auf vorschau gehst, manchmal nur einen fetzen vom anfang hast und dann was aus der mitte liegt ebenfalls daran.
Eine wirklich sichere Methode diese Files zu sehen gibt es nicht. tatsächlich muss ein gewisser Prozentsatz der File runtergeladen sein, damit du dir die dateivorschau ansehen kannst.
Weiterhin existieren files, die eine Vorschau nicht zulassen, das ist aber unabhängig vom dateitypen.
Also mein Tipp dazu: Warte einfach bis du was von der Datei sehen kannst. Wenns nit geht, entscheide dich, ob dus riskierst die Zeit zu opfern die datei zu ende runterzuladen! (eigentlich ist das ganze aber gar nciht so zeitaufwendig, wenn man dsl hat, für die OHNE ists natürlich schwerer... die sollten sich sowieso überlegen, ob sie solche dateien saugen wollen.).
Na denne, hoffe dass das irgendwie verständlich war so als resumé...
Ciaoi, Genius84