-
käterle
Gast
problem beim umwandlungen
Ich habe ein Problem mein viedeo ist auf .nvc wie bekomme ich es jetzt als eine avi oder mpg datei. welches von beiden hat die bessere qualität?? käterle
-
Dave1978
Gast
MPG braucht mehr Platz läßt sich aber als S/VCD oder DVd auf jedem beliebigen DVD-Player abspielen. Avi nur auf dem PC oder DivXfähogen Playern abspielen, welche aber nicht soweit verbreitet sind.
Woher kommt den das Video?
-
käterle
Gast
von einem Camcorder mit digitalem aufnahme und anologen ausgang(älteres modell von opa) erreiche bei nero die beste qualtität, finde aber die Beabeitungsmöglichkeiten bescheuert und würde es gerne über pinacle öffnen, dazu muss es aber avi oder mpg sein. ich hoffe du kannst mir helfen, vielen dank schon ein mal für die info über mpg.....lkäterle
-
käterle
Gast
sorry meinte die bearbeitungsmöglichkeiten find ich bescheuert.
-
jacktherip
Gast
versuche das video mit virtualdub aufzumachen
wen es geht dann kannst du es in avi umwandeln
oder mit tmpeg
es dauer aber meistens lange bis der film umgeript ist
-
Mr_Summer
Gast
oder versuch es mit tmpgenc
-
Dave1978
Gast
Grade bei älteren Camcordern kann es vorkommen das der hersteller ein eigenes Format der Cam gegeben hat, gut möglich das man es so nicht einfach in TmpGenc umwnadeln lasen kann. Gib doch mal bitte Marke und Modell der Cam an, oftmals gibt es Tools des herstelers die den film umwandeln.
-
jacktherip
Gast
wenn du eine TV-karte hast, einfach das video abspielen und mit dem pc in avi aufnimst.
ich kann dir das genauer erklähren falls du den camcorder noch hast, und eine tv-karte ( oder einen kennst der eine hat )