+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mehrere BT Handys und ein Headset

rivers
    Gast Avatar von rivers

Mehrere BT Handys und ein Headset

Hallo,

ich habe ein T610 und ein 6600. Ich suche ein Headset, welches 2 handys gleichzeitig bedienen kann. Ich meine:
    2 Handys angemeldet, eines klingelt (egal welches) und ich kann das
    gespräch annehmen.
    hat jemand damit erfahrung ??? ich habe schon mit einigen Lieferanten und Herstelern telefoniert, aber die wissen es meist selber nicht tztztztz.

Rivers

Aufsteiger/in Avatar von dummian

Thanks
    0

RE: Mehrere BT Handys und ein Headset

Hallo rivers,

soweit ich mich an die Bedienungsanleitung des Nokia HD-W2 erinnern kann, soll dieses mit bis zu 8 (genaue Zahl habe ich nicht mehr im Kopf, aber auf alle Fälle mehrere Geräte) BT fähigen Geräten gepaart werden können.

Dh es sollte also damit funktionieren was du haben willst.
    Über das Headset selbst kann man natürlich streiten (Komfort, Standbyzeit, Design etc).

Davon gibt es mittlerweile aber auch einige "Nachbauten", solltest auch dort sehen ob diese die Funktion haben oder sich nur optisch gleichen. Billiger sind sie auf alle Fälle, denn das Nokia kostet immer nur mehr als 100 €.

Ciao
    Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

rivers
    Gast Avatar von rivers

@Christian,

das mit dem Pairen ist eigentlich kein Prob.
    Ichhabe mit einigen Lieferanten von BT Headsets telefoniert, aber keiner konnte mir sagen ob es geht oder nicht. Das Prob ist anscheinend, daß man zwar meherere Mobiles pairen kann, aber wenn es bei einem läutet, kann das headset nur das telefon bedienen, welches am letzten gepaired wurde.
    Noch schlimmer ist es ,wenn ich anrufen will. wie weis das headset, welches Handy es ansprechen soll.

Gruß

Rivers

Aufsteiger/in Avatar von dummian

Thanks
    0

Mehrere Handys mit einem BT Headset paaren geht natürlich schon, aber ich glaubte mich erinnern zu können, dass das HDW-2 auch mehrere getrennt verwalten kann.

Ansonsten bekommst du ja die Meldung, das schon eine BT Verbindung besteht und keine neue mehr hergestellt werden kann.

Wie man aber vom Headset aus entscheiden soll können welches Handy man "ansprechen" will, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Möglicherweise gibt es ja einen "Technik-Freak" unter uns der durch sein Hintergrundwissen hier zu einer Lösung kommt.

Ciao, sorry
    Christian
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

+ Antworten