Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Farbige Erkenntniss!?

paltias
    Gast Avatar von paltias

Ausrufezeichen Farbige Erkenntniss!?

hallo,

winmx ist ja an sich ganz gut, aber die ganzen farben irrtieren einen doch leicht... wäre nett wenn die mal jemand kurz aber schlüssig erklären könnte.

und dann hab ich noch ein problem: und zwar leerte sich mir nichts dir nichts die liste meiner traffic seite. d.h. ich konnte wieder alles neu suchen. hat jemand da ne lösung parat??

thx paltias

austria123
    Gast Avatar von austria123
    hallo paltias

ich nehme an, daß sich deine frage bezüglich der farben im winmx 3.3
    auf das traffic-fenster und auf die originalfarben beziehen.
    generell:
    alles rote ist inaktiv (disconnect,file/user unaviable,etc)
    alles grüne ist aktiv (im up-und downloadfenster werden die filenamen und user grün, wenn sie freigeschaltet sind)
    alles gelbe wird gerade bearbeitet (finding...,waiting for...)
    blau ist eine art wartestellung (remotely queued...)
    busy... und queued locally... mußt du selbst weiter bearbeiten (rechte maustaste-oberster menüpunkt)

ist nicht so ganz unlogisch aufgebaut die "lichtorgel". du kannst die farben über settings-appearance auch ändern !

wenn (aus welchen gründen auch immer) die verbindung zwischen dir und deinen usern abreißt,
    kommts zum großen "timed out" und deine user verschwinden aus der traffic seite.
    diese zeit ist über settings-file transfers bis zu einem gewissen grad einstellbar, aber wenn
    diese unterbrechung länger als 5 minuten dauert sind alle weg !
    die einzige methode die mir bekannt ist um dies zu verhindern: bei allen usern auf "retry" klicken
    um die timed-out-zeit zu überbrücken, dazu müßte man aber ständig am gerät sitzen !

paltias
    Gast Avatar von paltias

Blinzeln noch ein prob

@austria123
    ersteinmal danke für die antwort! sehr aufschlussreich....

nun hab ich noch ein problem... und zwar saug ich video files down und statt des videos erscheint irgendein titel von einer musikband... ist das hier normal???! weil das bei fast allen(rund 15videos) schon so war*grummel*...

thx paltias

austria123
    Gast Avatar von austria123
    hallo paltias

erstmal freut es mich, daß du mit meiner antwort etwas anfangen konntest

leider liegt es an uns usern selbst, daß die titel (filenamen) auch tatsächlich stimmen !
    dies ist kein winmx-phänomen sondern kommt bei anderen fileshareprogrammen genauso vor.
    nicht jeder hält sein freigegebenes verzeichnis in ordnung und manchmal habe ich den eindruck,
    es werden bewußt FAKES eingeschleust.
    wenn du einigermaßen sichergehen willst, daß du auch das richtige file downlädst versuch es mal so:
    1. egal ob du das file aus dem browse-fenster eines users oder über das searchfenster doppelklickst,
    gehe anschließend auf "search for alternates". wenn nach kurzer zeit die mehrzahl der gefundenen files
    deinem gesuchten file entsprechen, ist es höchstwahrscheinlich auch das richtige.
    2. wenn du einen teil davon downgeladen hast spiel es ab (gegebenenfalls in ein anderes verzeichnis kopieren).

erfahrungsgemäß wird die gefahr FAKES runterzuladen mit der zeit immer geringer, da man ja
    mitlerweile mit einigen usern getauscht hat und somit guten kontakt zu ihnen haben sollte.
    "durchs reden kommen die leute zusammen !"

Thema geschlossen