+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Softwarecrash!!! Nokia N-Gage

BadBoy4life
    Gast Avatar von BadBoy4life

Softwarecrash!!! Nokia N-Gage

Tach leute!

Ich hab ein ziemlich schwieriges Problem. Also ich hab ein Nokia N-Gage und hab mir blz.installer druafgeknallt und auch den FE-Explorer. Na ja, und n paar Games auch...

So das ding lief Einwandfrei aber nur für ca. 3-4 Wochen.

Aber nun zum eigentlichen Problem. Also die Software scheint irgendwie gecrasht zu sein. Wenn ich das Handy Einschalten will kommt kurz das Nokia Symbol nach ein paar Sekunden verschwindet es und der Bildschirm ist kurz weiß, dann wird der Bildschirm schwarz und Nokia erscheint ein 2. mal. Zur Pineingabe komm ich aber schon nicht mehr.

So, nun denk Ihr natürlich warum geht er nicht in den Laden wo er es gekauft hat und lässt die Software neu Aufspielen. Geht ja über die Garantie. Da ist nun das wirkliche Problem. Ich hab den Kaufbeleg nicht mehr und Ohne den wollen die mir das nicht mehr Reparieren.

Frage: Was nun? Gibt es eine möglichkeit das Problem selbst zu beheben?

Plz help me! Das kann ja nicht angehn das ich das ding jetzt in den Müll werfen kann.

Plz Plz Plz help!

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Softwarecrash!!! Nokia N-Gage

Hi,

... das kann sowohl ein Software, als auch ein Hardware Fehler sein...

Hast du denn irgendwie ne Menge Daten in den Telefonspeicher geladen/installiert/verschoben?

Wenn der Telefonspeicher völlig überladen wird, kommt es z.B. zu dem von dir beschriebenen Fehler...

Du hast jetzt nur die Möglichkeit...

1. Den Gage ohne MMC zu starten... dann versuchsweise ohne MMC und SIM...

2. einen Safe-Boot zu machen... dazu muss du die Stift Taste (das ist die rechts ganz unten neben dem Softkey) beim Einschalten gedrückt halten und auch nicht loslassen, bis die PIN-Eingabe erscheint... da es nicht immer beim ersten MAl klappt, ruhig wiederholen...

3. Den Akku rausnehmen und das Teil mindestens über Nacht mal liegen zu lassen... vielleicht funktioniert das dann wieder...

4. Gab es mal einen User der hat einfach immer wieder neu gestartet bis das Handy plötzlich einmal gestartet hat und dann direkt *#7370# eingegeben und das Teil formatiert...

Es sollte aber auch möglich sein, über die Nokia Hotline zu klären ob es keine Möglichkeit gibt, die Reperatur durchführen zu lassen... mittels IMEI und dem gespeicherten Herstellungsdatum sollte das eigendlich möglich sein... ich hab seinerzeit mein 3650 auch ohne Rechnung abgeben können...

Regards
    Edgar

Forengott/Göttin Avatar von Stefan69

Thanks
    0

Bei meiem 6310i gab es auch keine Probleme. hatte die Rechnung zwar mit,aber die wollte der gar nicht sehen!
    AMD XP3000+, 1GB DDR-RAM 400Mhz, ATI 9800 Pro, 350GB HDD+40GB extern, Plextor PX-708A Firmware: 1.06, Netzteil 433W

Grinch
    Gast Avatar von Grinch
    hm.. das wurndert mich.. immerhin sind ja 2 jahre garantie drauf und das ngage gibts ja erst seit nem halben
    ansonsten gibts ja auch die IMEI mit der nokia das produktionsdatum rausfinden kann, das sollte in deinem fall ja auch noch reichen
    aber wurde ja eigentlich schon alles gesagt..

BadBoy4life
    Hi!

Und thx für die schnellen hilfen.

Tja, ich hab nun alles versucht was BigEddie mir vorgeschlagen hat sogar die Hotline hab ich angerufen hat aber alles nicht viel gebracht. Die ham mir die Adresse einer Firma bei uns in der nähe gegeben. Da hab ich dann angerufen und die meinten ohne Original rechnung machen die das nicht mehr da das Handy ja gestohlen sein könnte...

Na ja, ich natürlich noch nicht versuchen können den Akku über die nacht raus zu nehmen. Das wird dann wohl meine letzte möglichkeit sein.

Ach ja. Zur frage ob der Speicher vom MMC voll sein könnte. Ist ein 32 MB ding und es waren mindestens noch 3 - 5 MB frei.

So langsam bekomm ich sogar schon schiss das der Typ der es mir verkauft hat das ding geklaut hat. Könnte es sein das die es so gesperrt haben das nix mehr geht und wenn ich nu in den Laden damit geh und die die IMEI Eingeben und Prüfen stellen die Fest das es geklaut is und ich geh ins Gefängniss (Gefängniss *lol*). Na ja, ich frag das, weils mir so langsam richtig merkwürdig vorkommt.

Hab ne frage vergessen. Die taste für den Safe-boot ist das die mit dem "Stiftsymbol" drauf oder die daneben?

MfG

BadBoy4life

stream1241
    Gast Avatar von stream1241

hallo!!

hallo

hatte genau das selbe prob wie du!!
    du wirst warscheinlich mit dem fexplorer irgendwelche dateien in den gerätespeicher (c kopiert haben,(ich hatte den fexplorer irgendwo dahin kopiert).Danach hatte ich die selben symtome wie du.
    leider hilft da wirklich nur noch der NSC , da das BS neu geflasht werden muss!!(alles andere hab ich selbst probiert,hab mich sogar durch amerikanische foren gewühlt)
    bei mir wollte aber keiner den kaufbeleg sehen!!
    versuchs doch mal bei verschiedenen shops!
    Ansonsten leihe dir von jemanden den kaufbeleg.

gruß Stream

BadBoy4life
    Danke Stream!

Na ja, son Teil hat aber keiner meiner Kumpels ausser mir. Woher sonst ne Rechnung her nehmen?

Obwohl eigentlich brauch ich ja nur ne Kopie von einem.

Vielleicht is ja sogar jemand der seine Rechnung noch hat so nett ^_^

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Must halt nur schauen, weil in 99,9 % der Fälle steht die IMEI auf der Rechnung ...

Gruß

flaver77
    Gast Avatar von flaver77
    Ich kann Dir meine Rechnung einscannen. Ist kein Problem, stammt von Toys R Us. Ist allerdings vom 12.01.04 wenn das kein Problem ist. Steht auch keine IMEI auf dem Kassenzettel.

BadBoy4life
    @ flaver77

Also damit würdest Du mir nen riesen gefallen tun. Ich hab versucht Dir ne PM zu schicken aber das willste wohl nicht.

Von wo der beleg ist und von wann spielt wohl denke ich keine Rolle.

eMail: psychovgc@lycos.de

Editier ich sobald ich die Mail hab. Nicht das ich hauffenweise Fanpost bekomme

MfG

BadBoy4life

handy-Dino
    Gast Avatar von handy-Dino

Original von BadBoy4life
    Tach leute!

Aber nun zum eigentlichen Problem. Also die Software scheint irgendwie gecrasht zu sein. Wenn ich das Handy Einschalten will kommt kurz das Nokia Symbol nach ein paar Sekunden verschwindet es und der Bildschirm ist kurz weiß, dann wird der Bildschirm schwarz und Nokia erscheint ein 2. mal. Zur Pineingabe komm ich aber schon nicht mehr.

Plz Plz Plz help!
    Hallo!

Ich hatte fast die gleichen Symptome mal mit einer defekten Sim-Karte!

Probier mal eine Andere!

Gruß

BadBoy4life
    THX @ flaver!

@ handy-Dino: Ich hab das teil auch schon ohne MMC gestartet. Funktioniert angeblich ja auch. Nur bei mir nicht

MfG

BadBoy4life

upper
    Gast Avatar von upper
    leute... könnte ihr das nicht via PN klären!
    das mit dem kopierten kassenbeleg kann ich echt nicht gutheissen, weil man schwer davon ausgehen kann, daß das ngage geklaut ( vom laster gefallen ) ist!

sowas sollte man zumindest nicht öffentlich ( meiner meinung GAR NICHT ) fördern, selbst wenn hier der ngage-besitzer eine eidestattliche versicherung abglegt.....

BadBoy4life
    Das ding ist nicht geklaut. Hab mit dem Freak Telefoniert. Nur er hatte die sachen auch nicht mehr.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... es ist wohl eher überflüssig drüber zu spekulieren, woher der Verkäufer das N-Gage hatte...

Fakt ist, das ich bei meinem 3650 seinerzeit keine Rechnung vorlegen musste, weil zu diesem Zeitpunkt war das Teil gerade mal 3 Monate released... aber das kann jeder Händler/NCS halten wie er will...

Ich sprach allerdings in meinem ersten Post nicht von der MMC, sondern vom Telefonspeicher des Gage selbst... und hier ist es so, dass genau wie beim 3650 die Software muckt wenn dieser randvoll mit Daten geschaufelt wird... (normalerweise hat das OS eine Sperre die das verhindert, diese ist aber bei den Filemanagern nicht wirksam) ...

... hier hilft dann wirklich nur das Update, weil alle Daten auf C:\ (also im Telefonspeicher) dabei gelöscht werden...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte