+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ICQ auf dem 3650. Problem!

ompi
    Gast Avatar von ompi

ICQ auf dem 3650. Problem!

Hi,
    Ich habe folgendes Problem: Ich hab das Nokia 3650 mit o2 Vertrag und und ich kann über GPRS nicht zu ICQ connecten. Da steht immer "Verbindungsfehler. Versuchen sie es später noch einmal". Habe nun schon mehrere ICQ´s ausprobiert das von o2, nICQ, IM+ usw. nichts geht! Das komische ist: per bluetooth über meine internetverbindung vom pc kann ich zu icq connecten nur über GPRS nicht. Meine GPRS-Einstellungen habe ich von der o2-Page übernommen. also sollten die eigentlich richtig sein. Surfen usw kann ich auch. Weiss jemand was ich machen/einstellen kann damit es funktioniert ? Vllt kennt einer noch andere o2 GPRS-einstellungen mit den es funktioniert ? bitte um antwort
    Danke im Vorraus :\

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    Log dich unter www.o2online.de ein (oder machs über Nokia.de) und lass dir die INTERNET-Settings aufs Handy schicken ... das nennt sich dann o2 internet. Oder du erstellst dir selber nen Zugangspunkt, nennst ihn o2 internet und bei APN trägst du 'internet' ein, thats all!

Laut deiner Beschreibung gehe ich nämlich davon aus, das du über den Wap-APN (o2 wap gprs) versuchst zu verbinden. Das geht nicht!
    Nutze selber o2 und hab keinerlei Probleme, daher kanns auch nur daran liegen

Gruß

ompi
    Gast Avatar von ompi
    omg.....vielen dank tag gerettet
    Hab nur noch eine frage: Wenn ich mir die o2 flat rate da hole, gilt die auch für icq oder nur für das surfen ?

Legende Avatar von Norbi_MC

Thanks
    0
    meines wissens hatten wir so ein beitrag schonmal und da hies es das es was kostet trotz flat!!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Heusi
    Gast Avatar von Heusi
    So ist es, weil die Flat nur den Wap-Zugangspunkt (wap.viaginterkom.de) beinhaltet ... ICQ aber über internet läuft!

Gruß

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von sorny

Thanks
    0
    laut O2 ist diese flat (für 4,90 zusätzlich zu der normalen grundgeführt des vertrags) nur für das Wap Portal von O2 damit kann man wap emails oder wap seiten surfen so viel man will

sobald andere leistungen in anspruch genommen werden seien es reine grps daten diese werden dann als zusatzleistung abgebucht

wenn du eine wirklich flat haben willst musst du auf dein 3650 verzichten und zu eplus gehen die verkaufen die eine reine gprs flat für 20 euro diese kann nur in verbindung vom dem smartphone hiptop genutzt werden

damit hasst du die möglichkeit zu surfen also richtig im internet auf www seiten also auch unter im Forum posten...

Mails versenden fotos hochladen oder AIM und ICQ nutzen soviel und solange wie du willst

telefonieren kostet 50cent die minute und sms is auch voll teuer also als 2.handy 1a...

www.eplus.de/hiptop

+ Antworten