seit dem ich einen router habe geht nichts mehr un d wenn dann nur mit max 5 k mule sagt ich habe eine low id und port 4662 is not reachabel was soll ich machen ??? und wie kann ich den port über meinen router bringen ?????
seit dem ich einen router habe geht nichts mehr un d wenn dann nur mit max 5 k mule sagt ich habe eine low id und port 4662 is not reachabel was soll ich machen ??? und wie kann ich den port über meinen router bringen ?????
Du must beim Router die Ports freigeben.
Ich weiß nicht welche das genau sind. Aber 4661, 4662 und 4666 glaube ich sind wichtig.
Wie das im einzelnen geht ist glaube ich auch von Route zu Router verschieden. Probier ma n bißchen rum und guck ma ob dir hier noch jemand schreibt.
Paul
Forum Regeln << bitte lesen!
Seiten für Suchende << viele gute Eselseiten!
Aktive Themen der letzten 24h
EMule FAQ
EMule Download
Ja, ich schreibe, Paul
OK, welchen Router besitzt du?
Du musst die Ports 4661, 4662 (beide TCP) freigeben und den UDP Port 4665 auch.
Dann wirds funzen
habe ein Jahr lang leuten bei edonkey mit diesem scheiss zu helfen![]()
ICh kann dir genauer helfen wenn du mir den genauen routertyp usw. gibts...
Viel glück
Hi liebster KoRn-MaRv-KoRn
könntest du mir , rein interesse halber, mal kurz diesen satz erklären :
"habe ein Jahr lang leuten bei edonkey mit diesem scheiss zu helfen"
*roflol*
@ korn
wenn du ihn mit dem router helfen kannst , kannst
du mir doch bestimmt auch helfen ich habe genau das gleiche problem wie er..
Hi,KoRn...!
habe genau das selbe Problem und habe dein Tipp befolgt, nur leider ohne erfolg!!!
Also ich habe WinXP und benutze eDonkey V.6.2 (deutsche Version). Und mein PC hängt an einem Router (SMC Barricade Broadband Router (R1.89d))! Auf diesen Router habe ich die Ports freigegeben, aber wie gesagt ohne erfolg,beim Starten von eDonkey kam wieder die Meldung Port 4662 not reachable und your ID to LOW!
Kannst du mir weiterhelfen???
Achso, die Firewalls sind alle ausgeschaltet.
kann helfen mit routerptrobs und your port is not reachabble quatsdcht mich einfach an 106829530 icq
Hi,
ich hatte das selbe problem. Du musst im router menu
im menupunkt "DMZ Config" deine IP eingeben dann funzt alles
Mfg
the pain
hi, dmz wäre aber nicht so ganz richtig.
du musst deinem rechner aus dem adressbereich deines routers eine IP vergeben. die dns musst du auch eintragen. (LAN Verbindung deines Rechners)
nehmen wir hier mal an : 192.168.1.100
da du jetzt in LAN-VERBINDUNG, TCPI Protokoll eine feste IP vergeben hast, hat dein rechner keine dns einträge. diese erfährst du normalerweise aus dem systemstatus deines routersl ! die musst du in LAN-VERBINDUNGEN übernehmen !!
danach gibst du die ports 4661-4662 TCP auf die IP 192.168.1.100 frei.
den port 4665 UDP gibst du ebenfalls auf 192.168.1.100 frei.
dann schnackelts
cu michael
Am besten du ziehst das kabel. Nimmst den Hammer und haust kräftig auf den Router drauf. Es gibt kein Filesharing Tool das mit einen Router funzt. Selbst wenn ich in Emule mal auf nen Server komme stecke ich auf ewig in den Warteschleifen. Da kann ich Tage warten und es tut sich nichts. Was nützt es mir wenn ich mit mehreren Rechnern ins Netz kann wenn nichts geht. Die Router Firewall ist auch aus aber keine einziges Tool geht.
hallo
also ich habe einen SMC Barricade Router, WIN XP mit SP1, eMule v0.27c, Athlon XP 2400+ und mein Maultier läuft mit durschnittlich 30-40k. Geht doch.
Zum Router:
In deiner Config musst du im Menüpunkt NAT --> Virtual Server unter Private IP die IP deines Rechners (im LAN) eintragen, unter Private Port die Ports deines eMule und unter Public Port dasselbe. Jetzt hast du die Ports auf deine IP geforwarded.
Vergiss DMZ. Ist zu gefährlich die Router-Firewall zu überbrücken. Schalte aber die WinXP-Firewall aus.
(Du musst natürlich unter Menüpunt LAN deinen DHCP Server auf enabled haben und die Lease-Time auf Forever stellen. Sonst wechselt deine IP ständig).
Zieh dir mal ne neue Firmware runter. Bringt manchmal Wunder bzgl. Stabilität und Ausstattung.
zum Muli:
Ports kannst du unter "Einstellungen --> Verbindungen --> Clientport" einsehen und ändern. Am besten du nimmst einen anderen Port als den Standardport von eMule. Nimm bei Verbindungslimits irgendwas um 700 - 800 und stelle bei "Erweiterte Einstellungen" bei "max. Verbindungen pro 5 Sekunden" 18 ein (wenn der Wert zu hoch ist hängt sich vielleicht dein Router nach ein paar Stunden auf. War bei mir so)
Voila! High ID! Gut Saug! Und immer viel Uploaden weil du erst über 10k up die entsprechende bandbreite zum saugen kriegst. Und richtig rennen tut das Muli erst nach 3-4 Stunden
so,jetzt erstmal Hallo,mein erster Beitragalso ich wollte fragen,wie das ganze mit nem t-sinus 130 dsl geht,das hat mein Freund mit ner Firewall (ka welche). Er muss im Internet Explorer http://10.10.1.1/index.stm eingeben,um ins menü zu kommen,und wollte auch mal EMule benutzen ohne ne low id. Welche Ports muss er freigeben und wie funzt das mit dem Router? Ich check das überhaupt net,is son neuer scheiss!
hi
habe beben den dsl router freigeschaltet und geht.
danke für die hilfe.
MFG
Finsternis![]()