+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Shareaza und Edonkey

Klaus201
    Gast Avatar von Klaus201
    ach übrigens:
    was ist an meinen einstellungen falsch, wenn unfertige files nur dann hochgeladen werden, wenn ich unter netzwerk auch die edonkey verbindung gewählt habe? ansonsten werden gar keine files hochgeladen.
    Klaus

ps: wie hohe downloadraten kann man denn mit edonkey/emule in shareaza bekommen? ich hatte noch nie über 0.2 KB. und der beginn dauerte stunden! und warum beginnt im gegensatz dazu, das herunterladen über overnet sofort?

Klaus201
    Gast Avatar von Klaus201
    hi @sunny

um die geschwindigkeit gehts gar nicht so sehr. bloss wie werden auch ohne edonkey verbindung "inkomplete files" hochgeladen?
    ich denke sonst werde ich wohl ständig als leecher rausgeschmissen, was ja gar nicht meine absicht ist. und den download sicher ziemlich
    verzögert.
    - torrents laufen echt gut mit shareaza... doch ich suche bloss sehr spezielle dinge. die leider nur noch über gnutella/edonkey zu haben sind.

gruss klaus

ps: müssen die inkomplete files unter bliothek auftauchen? tun sie bei mir nämlich nicht. normale uploads (von mir) gehen ... alleine mit gnutella2!

Aufsteiger/in Avatar von sunny*82

Thanks
    0
    na, ich denke du musst einfach nur den haken entfernen bei "nur von verbundenen netzwerken...."

und die incompletes müssen da nicht auftauchen.

w w w . s u n n y - f l o w e r s . d e

Klaus201
    Gast Avatar von Klaus201
    @sunny

das ist es nicht. so gehen trotzdem alle uploads verloren (ohne verbunden zu sein zu edonkey). komischer weise gehen die gnutella2 uploads viel schneller verloren (inkl.warteschlange); so in einer minute.
    mensch,ist das alles mergwürdig.
    N8 Klaus

Thanks
    0
    tja...... aber die beschreibung hinter dem haken ist doch eigentlich eindeutig......
    warum bleibst du dann nicht mit edonkey verbunden, wenn du da gerne uploaden möchtest?

Mordekay
    Gast Avatar von Mordekay
    Das du nur komplette files hochladen tust bei shareaza liegt n der struktur des Programms. Es kann zwar von mehreren Leuten gleihzeitig ziehen, aber ist nciht in der lage diese Teile schon wieder hochzuladen. Deim Esel ist das aber sehr wohl möglich, der kann, sobald ein Teilabschnitt von 9,25MB fertig ist diesen auch schon wieder an andere weitergeben. Als Leecher rausgeschmissen zu werden sit meines wissens nach bei beiden Netzwerken nicht möglich, da man die uploads bei beiden Programmen nicht steuern kann. Leechen kann man da auch nur fertige Dateien. Teilweise fertige Dateien, also dein temp Ordner beim Esel ist immer freigegeben und für jeden zugänglich der die selbe Datei zieht.
    Wie du allerdings Leute aus deiner Liste kriegst die eine hohe Warteschleifennummer haben weis ich nicht, ich sehe allerdings auch keinen Sinn darin weil diese auch mal sinken wird und du an die Reihe kommst.
    Warten sit beim Esel übrigens das A und O um überhaupt an Daten zu kommen, es dauert, vor allem am Anfang ne ganze Zeit bis mn genug Punkte gesammelt hat um an gute Downloadraten zu kommen.

Thanks
    0
    Original von Mordekay
    Das du nur komplette files hochladen tust bei shareaza liegt n der struktur des Programms. Es kann zwar von mehreren Leuten gleihzeitig ziehen, aber ist nciht in der lage diese Teile schon wieder hochzuladen.
    das stimmt nicht, ich lade dauernd meine incomplete files hoch. bei mir lädt kaum jemand was anderes. nur die "aktuellen" sachen, die ich selbst noch nicht fertig habe.

Thanks
    0
    ja, ich hab da ne verbindung, weil ich ja da auch dowloade.
    und wenn du auf den esel verzichten willst, dann musst du da auch nicht uploaden.

unter erweitert kannst du discovery.update period und discovery.default update niedriger setzen, das sind die zeitspannen, wann immer bei anderen leuten gefragt wird, ob sie dich in die warteschlange aufnehmen.
    wo jetzt der unterschied ist, weiss ich nicht. optimale werte für dich musst du selbst ausprobieren.

Klaus201
    Gast Avatar von Klaus201
    @sunny

ich dachte das wäre download.request.delay !?
    das bringt jedenfalls schon mal geschwindigkeit... doch das aussortieren mit discovery.update klappt noch nicht.

gibts denn irgendwo eine beschreibung/übersetzung für alle funktionen unter "erweitert"?
    gruss klaus

Thanks
    0
    das würd mich auch mal interessieren, was das alles bedeutet.
    hab aber leider noch nichts gefunden.

Klaus201
    Gast Avatar von Klaus201
    @sunny

hi... na hast du schon ein paar info's zu den einstellungen gefunden? ich leider nicht.
    mir wäre wichtig den edonkey request zu beschleunigen (der steht
    glaube ich auf 10 m/minuten?) da scheinen mir andauernd positionen
    verloren zu gehen, weil shareaza nicht schnell genug nachfragt.
    .. kann das sein oder ist das unsinn? mir kommts halt so vor.
    gruss klaus

Thanks
    0
    nee, nichts gefunden.
    hab mal in einem anderen forum gefragt, aber da hat man mir gesagt, ich soll lieber die finger davon lassen.......

aber probier doch mal die edonkey.xxxx einstellungen aus.

also edonkey.ReAskTime und edonkey.RequeryDelay hört sich für mich nach sowas an.........

kannst die ja immer wieder zurücksetzen, falls was ist.

Klaus201
    Gast Avatar von Klaus201
    @sunny

uppssss....
    steht ja alles auf der homepage:
    http://shareazawiki.anenga.com/tiki-...ons%3AAdvanced

gruss klaus

Thanks
    0
    hey, danke

verbindet overnet denn auch verschiedene netze so wie shareaza?
    und wenn ja, welche?

Klaus201
    Gast Avatar von Klaus201
    @sunny

overnet verbindet sein netz mit edonkey (+ emule).

du bekommst dort also wohl alles, was es auch beim esel gibt... nur halt viel schneller.

also ed2k bloss nicht in shareaza nutzen, dass hilft keinem... das macht nur die leitungen dicht.

gruss klaus

ps: aber nichts gegen shareaza ... ich liebe das teil, leider fehlen die user.

..nutze es nur noch intern oder für torrents!

+ Antworten